Irgendwie ist es bei mir jedes Jahr dasselbe... freue mich wie ein Kind auf die E3.... nur um jedes Jahr aufs auf's Neue bitter enttäuscht zu werden. Ich bin wohl nicht lernfähig....
Diesmal fand ich es aber grad etwas gar hart... bei den PKs der drei grossen gabs bis bis auf "FFXIII goes X360" nicht eine einzige RPG-Ankündigung/Erwähnung (oder?)....
Gut, die E3 ist für den (Ami-)Westen, nicht japanophile RPG-only Zocker wie mich, aber das diesmalige Casual/Core-Verhältnis von irgendwie rekordverdächtigen 80:20% gab mir den Rest.
Glücklicherweise gabs ja vor kurzem all diese X360-J-RPG-Ankündigungen mit neuen Trailern.
Trotzdem Big N hätte doch ToS2 in die PK aufnehmen können, bei MS hätten sie ja nochmals auf SO4, ToV und IU verweisen können.... und bei Sony FFvXIII, KH3/KH: BbS und Shirokishi Monogatari.
Nun, in diesem Sinne freue mich mich auf die TGS... oder ev. den 2. August, gemäss Shane (Bettenhausen, 1Up) soll dann ja ein SE-Event mit einer GROSSEN FFVII AC Ankündigung stattfinden... obs wohl ein FFVII Remake ist? Und hey, vielleicht sind dann ja auch neue News zu SE-Games dabei.
PS: Gabs an der E3 eigentlich auch sowas wie nen SE-Stand? Oder ne Namco-Tales-Bude? Hab irgendwie nichts diesbezüglich gehört....