Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 105

Thema: Juhuuu: Diablo 3! Diskussionsthread

  1. #61
    Zitat Zitat von Kashrlyyk Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde sagen, daß das auf eine massive Loyalität zurückzuführen ist. Das ist eine ziemliche gute Firma, muß man schon sagen.
    Was weißt du denn über die Firma, außer dem, was durch ihre PR-Abteilung an die Öffentlichkeit gelangt? Das Image einer Firma und ihr Ansehen kann super toll sein, und die Stimmung und der Zusammenhalt, oder auch die Menschlichkeit, können doch so daneben sein. Egal wie toll oder groß ein Unternehmen ist, irgendwo gibt es immer Zoff oder Mobbing und sowas.
    Und ob die Putzkollone dort loyal zu Blizzard hält, weil die ja eine so tolle Firma sind, glaub ich kaum. Die müssten ja nur einmal eine Entwurfsskizze von Diablo sehen und damit zur Presse rennen.

    Ich vermute einfach mal, dass es besondere Verträge gibt, die das Ausplaudern solcher Sachen als Firmengeheimnisse Einstufen, und diese auszuplaudern ist strafbar. Wenn die entsprechende Strafe hoch genug ist, hält dann auch jeder dicht.

  2. #62
    Nun schon seit einigen Jahren gab es immerwieder Gerüchte Diablo III wäre in Bearbeitung und, dass es bald zu einer Ankündigung käme.
    Ich denke man hat gezielt ständig heisse Luft abgelassen, so dass man "echte" Gerüchte nicht mehr so ernst nimmt.

    Klar, man kann Mitarbeiter mit solchen Firmengeheimnisen vereidigen. aber wie mein Vorredner schon sagte, kann man etwaigen Reinemacherfirmen oder Handwerker so nicht den Mund zunähen.

    Von daher denke ich, man bediente sich der Gerüchteküche und enttäuschte gezielt Jahrelang, damit etwaige undichte Stellen keine Glaubhaftigkeit hatten.

  3. #63
    Zitat Zitat von Jounk33 Beitrag anzeigen
    Nun schon seit einigen Jahren gab es immerwieder Gerüchte Diablo III wäre in Bearbeitung und, dass es bald zu einer Ankündigung käme.
    Ich denke man hat gezielt ständig heisse Luft abgelassen, so dass man "echte" Gerüchte nicht mehr so ernst nimmt.

    Klar, man kann Mitarbeiter mit solchen Firmengeheimnisen vereidigen. aber wie mein Vorredner schon sagte, kann man etwaigen Reinemacherfirmen oder Handwerker so nicht den Mund zunähen.

    Von daher denke ich, man bediente sich der Gerüchteküche und enttäuschte gezielt Jahrelang, damit etwaige undichte Stellen keine Glaubhaftigkeit hatten.
    Ein Screenshot und die Glaubhaftigkeit ist da! So ein gigantisches Projekt geheimzuhalten, geht nur mit den richtigen Mitarbeitern und mit der richtigen Stimmung im Betrieb.

  4. #64
    Zitat Zitat von Kashrlyyk Beitrag anzeigen
    Ein Screenshot und die Glaubhaftigkeit ist da! So ein gigantisches Projekt geheimzuhalten, geht nur mit den richtigen Mitarbeitern und mit der richtigen Stimmung im Betrieb.
    Oder ein Vertrag mit der Androhung von 5 Jahren Haft wegen Preisgabe von Betriebsgeheimnissen. Ich denke, das ist Anreiz genug, die Klappe zu halten.

  5. #65
    Zitat Zitat
    Ein Screenshot und die Glaubhaftigkeit ist da!
    Klar, es ist ja schließlich völlig unmöglich, so etwas zu fälschen...
    Beispiel: Diablo3-Trailer

  6. #66
    In schwierigen wirtschaftlichen Zeiten wird man einen so gut bezahlten Job bei Blizzard sicher nicht so leicht aufs Spiel setzen. Zusammen mit angedrohten Vertragsstrafen ist sowas sehr wirksam.
    Und Putzfrauen und co. haben nur sehr begrenzten Zugang zu den Regionen, in denen die wirklich wichtigen Informationen stecken.
    Ein Blizzard-Büro sieht sicher genauso aus wie ein Büro eines x-beliebigen Softwareherstellers. Und an den Wänden wird sicher kein "DIABLO 3 SCHON ZU 6% FERTIGGESTELLT"- Poster hängen.

  7. #67
    Zitat Zitat von Ynnus Beitrag anzeigen
    Oder ein Vertrag mit der Androhung von 5 Jahren Haft wegen Preisgabe von Betriebsgeheimnissen. Ich denke, das ist Anreiz genug, die Klappe zu halten.
    Betriebsgeheimnis? Ehrlich?
    Stehen die Familienmitglieder auch unter Vertrag??

  8. #68
    Könntet Ihr diese Diskussion, die absolut nichts mit den News zu tun hat, sondern nur Spekulationen sind, bitte woanders hinverlegen. ._. Hier geht es um News und können Diskussionen um Fakten geführt werden.

    btw. gelten Betriebsgeheimnisse auch gegenüber Familienmitgliedern Bedeutet: nicht mal mit denen darf man drüber sprechen.

  9. #69
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Könntet Ihr diese Diskussion, die absolut nichts mit den News zu tun hat, sondern nur Spekulationen sind, bitte woanders hinverlegen. ._. Hier geht es um News und können Diskussionen um Fakten geführt werden.
    Es dauert aber verdammt lange bis neue Infos rauskommen.

    Zitat Zitat von Dragonlady
    btw. gelten Betriebsgeheimnisse auch gegenüber Familienmitgliedern Bedeutet: nicht mal mit denen darf man drüber sprechen.
    Das mag sein, aber es IST kein Betriebsgeheimnis!!! Das nächste Computerspiel an dem man arbeitet ist kein Betriebsgeheimnis. Das Rezept von Coca Cola ist eins. Oder bestimmte Verfahren zur Herstellung von Produkten auf eine Weise, die die Konkurrenz nicht kennt, etc....

  10. #70
    Zitat Zitat von Kashrlyyk Beitrag anzeigen
    Es dauert aber verdammt lange bis neue Infos rauskommen.
    Nu ja, daran kann man aber leider nix ändern, also tragt es mit Fassung und Geduld ^^.

    Zitat Zitat
    Das mag sein, aber es IST kein Betriebsgeheimnis!!! Das nächste Computerspiel an dem man arbeitet ist kein Betriebsgeheimnis. Das Rezept von Coca Cola ist eins. Oder bestimmte Verfahren zur Herstellung von Produkten auf eine Weise, die die Konkurrenz nicht kennt, etc....
    Es mag sein, daß es sich beim eigentlich zu entwickelnden Spiel nicht um ein richtiges Betriebsgeheimnis handeln mag, aber wohl doch um den derzeitigen Entwicklungsstatus und um etwaige Inhalte dessen, also sehr wohl damit auf eine Stufe zu stellen, oder gehe ich so fehl in der Annahme?

  11. #71
    Schonmal was von NDA gehört? "Non diclosure Agreement" (oder ähnlich). Das bedeutet, man darf nichts über eine bestimmte Sache verraten.

    Die NDA wird häufig bei Beta Test genutzt, damit die tester nicht die Geheimnisse an die Presse weitergeben. Aber ich kann mir vorstellen, das auch die Mitarbeiter unter der NDA stehen, vor allen Dingen bei einem Spiel wie Diablo 3.
    Sollten die Mitarbeiter die NDA dann brechen drohen ihnen Geldstrafen und wahrscheinlich auch fristlose Entlassung. Und wer will schon einen Job bei Blizzard verlieren?

  12. #72
    Natürlich haben die ein NDA. Hast du heutzutage doch bei so gut wie jeder Firma (zumindest so weit ich weiß, mein Wissen erstreckt sich da aber primär über den Software-Sektor, zu dem Blizzard aber ja gehört).


    @ DL:
    Ist das nicht mehr ein allgemeiner Diskussionsthread zu D3? Zumindest würde ich das so auffassen, und einen Split in News und Diskussion fände ich persönlich nicht soo sinnvoll ^^"

  13. #73
    Nein, eigentlich sollte hier über neue Dinge, die Diablo 3 betreffen, spekuliert werden und diskutiert und nicht über Geheimhaltungsstragien, die Blizzard betreffen. Eine neue News, die ich heute morgen hier reinstellte, ist auch daher völlig untergegangen. Aber okay, diskutiert,worüber ihr wollte, aber ich schenke mir die Arbeit in Zukunft, das Forum ebenfalls mit News zu versorgen. >_<

  14. #74
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Nein, eigentlich sollte hier über neue Dinge, die Diablo 3 betreffen, spekuliert werden und diskutiert und nicht über Geheimhaltungsstragien, die Blizzard betreffen. Eine neue News, die ich heute morgen hier reinstellte, ist auch daher völlig untergegangen. Aber okay, diskutiert,worüber ihr wollte, aber ich schenke mir die Arbeit in Zukunft, das Forum ebenfalls mit News zu versorgen. >_<
    Also ich persönlich hab's gelesen und finde es auch gut, dass du die Sachen immer hier postest. Dass keine Diskussion drüber stattfindet, heißt ja nicht, dass es ignoriert wurde.

  15. #75
    Zitat Zitat
    Eine neue News, die ich heute morgen hier reinstellte, ist auch daher völlig untergegangen.
    Nö, ich hab sie gesehen. Ich hab daran nur nichts diskussionswürdiges entdeckt...

    Nebenbei: Die Grafikpetition hat die 40.000 Unterschriften-Marke überschritten.

  16. #76
    I C H . . . H A B E . . . D I E S E N . . . T H R E A D . . . N I C H T . . . E R Ö F F N E T ! ! ! OH MY GOD ! ! !

  17. #77
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    I C H . . . H A B E . . . D I E S E N . . . T H R E A D . . . N I C H T . . . E R Ö F F N E T ! ! ! OH MY GOD ! ! !
    Dragonlady hat gesplittet, und dabei war offenbar dein Post der erste in diesem Thread hier.

  18. #78
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Dragonlady hat gesplittet, und dabei war offenbar dein Post der erste in diesem Thread hier.
    Hehe, schon klar. Kann mich sogar noch an den Originalthread erinnern... Ich wollte nur etwas mystery, grusel Feeling erzeugen... Passend zum Szenario von D3 ...
    Aber trotzdem danke...

    Geändert von Sumbriva (16.07.2008 um 20:13 Uhr)

  19. #79
    Ich denke der Tread hier muss wieder bissel gepushed werden , hab auch gleich was interessantes gefunden heute:

    Zitat Zitat
    Blizzard nimmt Kritik an der Diablo 3-Grafik ernst

    Die im GamePlay-Trailer von Diablo 3 gezeigte Grafik hat einen Großteil der Community unerwartet vor den Kopf gestoßen. So bunt hatten sie sich den heiß ersehnten Nachfolger der Diablo-Reihe nicht vorgestellt. Der Verlust der düsteren Atmosphäre durch zu viele Farben steuerte in eine Petition. Die Kritik an Blizzard wurde lauter und die Petition forderte, das Grafikkonzept nochmals zu überdenken. Blizzard verteidigte jedoch ihr Design: "Color is your friend". Wir berichteten hier darüber.

    Wir haben erfahren, dass sich eventuell eine überraschende Kehrtwende anbahnt. Blizzard nehme die Kritik der Community sehr ernst. Es sei sogar denkbar, dass Grundlegendes geändert würde, um den Wünschen der Community gerecht zu werden.
    Quelle: indiablo.de

    Was sagt ihr dazu ? Ich geb zu, dass ich auch zu den Diablo-Fans gehöre, die sich leicht vor den Kopf gestoßen fühlen. Bei mir sind es nämlich zwei Punkte, die mich stören:

    1. Ich vermisse die düstere Atmosphäre derDiablo Reihe.
    2. Die Grafik erinnert eindeutig an "Wolrd of Warcraft", und ich hasse diesen Comik Sil schon seit jeher.

    Demnach bin ich wirklich froh darüber, dass sich Blizzard diese Kritik wirklich zu Herzen nimmt, denn es geht ja anscheinend wirklich der Mehrheit so ... und ich bekomm diese 2 von mir erwähnten Kritikpunkte auch oft genug zu hören.
    Ansonsten gibts noch nichts neues.

    Gruß: Erzengel

  20. #80
    Find ich klasse das Blizzard auf die Community eingeht.Das nenne ich Kundenfreundlich ^^.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •