Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 105

Thema: Juhuuu: Diablo 3! Diskussionsthread

Funktioniert die Site bei euch denn? Seit ich vor acht Stunden unterzeichnet habe, ist der Server angeblich unerreichbar, ich kann die Seite werder mit Opera noch mit dem IE öffnen.

Bähhh, ich hab mich schon auf Diablo3 gefreut, aber nach den Bildern von Lazarus, weiss ich nicht, ob ich es immer noch haben möchte. Denn ich hasse Workraft abgrundtief, eben wegen dem "Kartonnlook". Denn alles in Workraft (egal welcher Teil), sieht wegen der leeren mit Texturen beklepten Körper so sch***e aus. dass ichs gar nicht richtig beschreiben kann.

Andere Frage: Ich bin hier etwas hinten dran, um was handelt es sich bei der Petition?

Releasedaten vor 2010 halte ich eher für unwahrscheinlich. Vielleicht frühestens Ende 2009. Es ist nicht mal SC2 draußen und fraglich ob das vor 2009 kommt. Diablo kommt definitiv nicht vor SC2, mind. halbes Jahr später, denn sonst würde Blizzard sich selbst zu grunde wirtschaften, weil dann die Verkaufszahlen für SC2 schwinden würden.

Zitat Zitat von Golden Chocobo Beitrag anzeigen
    Releasedaten vor 2010 halte ich eher für unwahrscheinlich. Vielleicht frühestens Ende 2009. Es ist nicht mal SC2 draußen und fraglich ob das vor 2009 kommt. Diablo kommt definitiv nicht vor SC2, mind. halbes Jahr später, denn sonst würde Blizzard sich selbst zu grunde wirtschaften, weil dann die Verkaufszahlen für SC2 schwinden würden.
    Die bei Blizzard aber sind eher Profis.
    Man hätte D3 nicht angekündigt um es einer weiteren dreijähirigen Entwicklung zu unterziehen.

Möglich dass D3 mit der WoW Engine gemacht wurde/wird. Möglich, dass es bunter als die zwei Vorgänger werden wird.
    Mit einer 3D Grafik aber sieht vielleicht dunkel und düster nicht mehr ganz so gut aus wie in reiner Isomatricgrafik. Man kann einfach die Konturen viel schlechter erkennen, denke ich mal.
    zudem, wer ein D3 haben möchte das sich wie D1 oder 2 anfühlt, so aussieht und nichts anderes und nichts weniger und mehr, der kann sich sein D3 ja modden. Man kann seit 1.10 und dank D2_mod und PlugY fast alles modden wie man es möchte, auch Handlungen usw.
    Obwohl ich auch einer bin der die Petition unterzeichnet hat.

Worüber ich mir mehr Gedanken mache ist wie weit D3 handlungs und spieltechnisch noch mit seinen Vorgängern identisch sein wird. Gerade im Hinblick auf Indizierungen in vielen Ländern wie Deutschland wäre es durchaus denkbar, dass Blizzard auf die uns so wichtige "Hack und Schlitzstimmung" verzichtet und uns den netten Monstertod verkaufen möchte. Auf dem Gameplayvideo konnte ich dies teilweise schon ausmachen (kann mich auch irren).
    Jedenfalls erinnerte mich die Szenerie eher an Mittelerdes Moria. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass das ein erstes D3 Video sein soll hätte ich auf ein neues Mittelerde RPG getippt.

Zudem wird es für mich eine immense Rolle spielen ob und wieviel Blizzard Gebühren für das B-Net erheben wird. Zwar meinen viele Experte, dass es ohne monatliche Gebühren auskommen wird, aber da bin ich sehr skeptisch. Man kann ja einerseits davon ausgehen, dass sehr viele D3 unbedingt haben wollen und warum dann alles wieder kostenlos machen. Anderseits würde man sich dann mit seinem Goldesel WoW eigene Konkurenz schaffen.

ich hoffe mal dass das game sich nicht zu stark an sacred orientiert. (sprich eine abartig rießige welt und nich nen paar andere features)

fand das "kleine" simple diablo gerade deswegen immer besonders toll.

@screenshot: ich find das alte interface besser

Zitat Zitat von Jounk33 Beitrag anzeigen
    Zudem wird es für mich eine immense Rolle spielen ob und wieviel Blizzard Gebühren für das B-Net erheben wird.
    Soweit ich weiß, soll es wie D1 & D2 definitiv kostenlos sein.

*zustimm* Habe ich auch irgendwo in einer Aussage von Blizzard gelesen. Wobei mir persönlich als reiner SPler das eh egal wäre. ^^

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Wobei mir persönlich als reiner SPler das eh egal wäre. ^^
    Hehe, spiel' mal ein bisschen mit ein paar Freunden online, dann willst du davon nichts mehr wissen. Kenne ich aus eigener Erfahrung.
    Außerdem kann man ja auch online alleine spielen, wenn man möchte.

Für online ist die Rede von einem Extra Content wenn man was zahlt. Ob es so kommt wissen sie von Blizzard selber noch nciht.

Verstehe ich auch nicht, warum sie sowas machen sollten, dsa Battlenet hat damals auch funktioniert und mit WoW verdienen sie sich dumm und dämlich, da können sie die Battlenet server für 100 Jahre mit bezahlen.

Bei Hellgate London gibts auch sowas. Nach Stonehenge konnten nur die Bezahler. >_< Und ein Teil von Blizzard sitzt ja jetzt bei Flagship, welche Hellgate entwickelt haben. Was ich damti meine? Böses Beispiel verdirbt die guten Sitten oder so. ._.

Wobei mir persönlich als reiner SPler das eh egal wäre. ^^
    Wie Lazarus sagte, schonmal online gespielt? =o
    Alleine ein sonnst stumpfer MF/Lvl Run kann mit einer freundlichen und guten Gruppe online nen heiden Spaß machen, offline zock ich D2 schon aus Prinzip nicht mehr. ^^

Zitat Zitat von Golden Chocobo Beitrag anzeigen
    Für online ist die Rede von einem Extra Content wenn man was zahlt. Ob es so kommt wissen sie von Blizzard selber noch nciht.
    Solange sich dieser Extra Content nicht auf Sachen bezieht, die einem einen groben Spielvorteil verschaffen solls mir egal sein. Allerdings würde ich es allgemein nicht sonderlich begrüßen wenn D3 diesen Weg einschlägt.

Zu Eurer dauernden Online-Frage. Ja, ich habe Hellgate London mit zwei Freunden online gespielt. Aber jemand, der wie ich berufstätig ist, oftmals um 4.00 h morgens aufstehen muss, einen eigenen Haushalt hat, ist das auf Dauer gar nichts. Ich will dann spielen, wenn ich Zeit und Lust habe und aufhören, wenn ich Lust habe. Online spielen schränkt mich zu sehr ein.

Zitat Zitat
    Gerade im Hinblick auf Indizierungen in vielen Ländern wie Deutschland wäre es durchaus denkbar, dass Blizzard auf die uns so wichtige "Hack und Schlitzstimmung" verzichtet und uns den netten Monstertod verkaufen möchte. Auf dem Gameplayvideo konnte ich dies teilweise schon ausmachen (kann mich auch irren).
    Schau dir mal das Flash-Video in der Mitte dieser Seite an... (Gib bei der Altersabfrage enfach irgendein Datum an, das mehr als 18 Jahre in der Vergangenheit liegt.)

Hmmm, Wirbelwind mein Lieblingsskill.

Was mir auffiel. Es gibt keine Drops. Nur so ein paar rote Kugeln. Ich hoffe die altbewährten Drops werden noch eingebaut.

Zitat Zitat
    Was mir auffiel. Es gibt keine Drops. Nur so ein paar rote Kugeln. Ich hoffe die altbewährten Drops werden noch eingebaut.
    Dann schau den Trailer nochmal, diesmal genauer (evt. auch runterladen und auf dem eigenen Rechner schauen), es gibt immer noch normale Item- und Golddrops. Wobei anzumerken ist, das (zumindest bei Bossdrops - bei normalen weiß ich nicht ob sie darüber etwas gesagt haben) jeder Spieler in einer Gruppe seinen eigenen Drop bekommt, den nur er selber sieht. Das verhindert die unsägliche Sitte des Grabbens deutlich und senkt die Chance, daß man jede Menge Items findet, die für die eigene Klasse unnutzbar sind, da der persönliche Drop dann ein wenig auf die eigene Klasse abgestimmt ist.
    Das Itemsystem war ja eine der großen Stärken von D2, das werden die nicht einfach so über den Haufen werfen. Auch Tränke/Potions gibt es noch, aber sie sollen nicht mehr so massiv notwendig sein wie in D2 oder gar D1.
    Die Orbs sollen ja primär dazu dienen die Downtime nach einem Kampf möglichst kurz zu halten, ohne das der Spieler dafür sein halbes Inventar mit Tränken zustopfen muss. Mich persönlich stören die Orbs ein wenig, erinnert mich sehr an Arcarde-Spiele und weniger an RPGs, vor allem da Blizzard in D3 stärker in Richtung Story gehen will, aber ich bilde mir kein abschließendes Urteil ohne das ganze selbst einmal angetestet zu haben.

dass Diablo III bereits seit vier Jahren unter strengster Geheimhaltung in der Entwicklung ist.

Auch wenn es von Starcraft ist, es passt einfach dazu, wie sie es geschafft haben das Spiel geheim zu halten.

Aber gut Artikel btw.

Irgendwie sehe ich gerade lauter arme Blizzard-Mitarbeiter mit einer Bombe im Hinterkopf vor mir.

Ich hab mir auch schon überlegt wie die das so lange geheimhalten konnten,möglich das die alle Mitarbeiter in einen Bunker gesteckt haben und wer versucht zu flüchten wird von Bishibosh gefällt XD.
    Aber der Comic ist ja mal zu geil,hab mich fast tot gelacht^^.
    Hätte aber nicht erwartet das schon seit 4 Jahren an Diablo 3 gearbeitet wird,dann könnte der Erscheinungsterim schon so 2009 sein.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Ich hab mir auch schon überlegt wie die das so lange geheimhalten konnten,möglich das die alle Mitarbeiter in einen Bunker gesteckt haben und wer versucht zu flüchten wird von Bishibosh gefällt XD.
    Aber der Comic ist ja mal zu geil,hab mich fast tot gelacht^^.
    Hätte aber nicht erwartet das schon seit 4 Jahren an Diablo 3 gearbeitet wird,dann könnte der Erscheinungsterim schon so 2009 sein.
    Ich persönlich würde sagen, daß das auf eine massive Loyalität zurückzuführen ist. Das ist eine ziemliche gute Firma, muß man schon sagen.

Zitat Zitat von Kashrlyyk Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde sagen, daß das auf eine massive Loyalität zurückzuführen ist. Das ist eine ziemliche gute Firma, muß man schon sagen.
    Was weißt du denn über die Firma, außer dem, was durch ihre PR-Abteilung an die Öffentlichkeit gelangt? Das Image einer Firma und ihr Ansehen kann super toll sein, und die Stimmung und der Zusammenhalt, oder auch die Menschlichkeit, können doch so daneben sein. Egal wie toll oder groß ein Unternehmen ist, irgendwo gibt es immer Zoff oder Mobbing und sowas.
    Und ob die Putzkollone dort loyal zu Blizzard hält, weil die ja eine so tolle Firma sind, glaub ich kaum. Die müssten ja nur einmal eine Entwurfsskizze von Diablo sehen und damit zur Presse rennen.

Ich vermute einfach mal, dass es besondere Verträge gibt, die das Ausplaudern solcher Sachen als Firmengeheimnisse Einstufen, und diese auszuplaudern ist strafbar. Wenn die entsprechende Strafe hoch genug ist, hält dann auch jeder dicht.