Zitat Zitat
Alte Horrorfilme haben das auch ohne die rote Farbe wunderbar hingekriegt, Atmo zu erzeugen. So auch bei London Gothic.
Das brauchst du mir als Fan subtilen Horrors nicht zu sagen (einer meiner Lieblingsfilme ist das Original-Ringu (japanische Version) - da kommt auch kein Blut vor). Wie man sich vor blutigen "Killer schnetzelt Teenies"-Filmen fürchten kann ist mir eh... nicht einleuchtend ^^

Zitat Zitat
Womit man ja zur Frage käme, was denn am XP "steril" sein soll?
Die Grafik.
Nein, im Ernst. Das ist persönliches Empfinden. Da hat jeder eine andere Meinung. Wobei ich sagen muss, das ich das "sterile Grafik" im Bezug zum XP (verhältnismäßig) verdammt oft lese.

Zum 2. Absatz:
Die Frage ist natürlich immer eine, ob man gewillt ist für besseres Aussehen Mehraufwand zu betreiben. Das gleiche gilt aber auch für Posen, Picture oder selbstgemachte Titelbilder etc. Entweder man will es schön und macht sich die Arbeit oder man ist mit dem Standard zufrieden und belässt es so. Der VX hat zwar im Mappingsystem Nachholbedarf (ich komme damit wunderbar zurecht Oo) dafür läuft er besser als der XP. Daher sollte jeder selbst entscheiden, welchen Maker er nimmt. Ist das gleiche wie damals die Diskussion von XPx2k.
Ich erinnere mich daran, wie damals alle Welt auf dem XP rumhackte. Dennoch ist er jetzt relativ beliebt (auch wenn der größte Teil der Community noch die alten Maker nutzt). Mit dem VX wirds genauso sein: Die VX-Szene wächst jeden Tag, viele entdecken den VX als ihren ersten Maker und haben daher auch keine Vorurteile. In ein paar Jahren wird diese Szene auch hier zum Alltagsbild gehören.

Ah... ich schweife ab, sorry.
Eigentlich wollte ich nur sagen:
Wer was schönes machen will, der muss auch Mehraufwand betreiben. Das gilt nicht nur für Panoramamapping.