Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Lohnen sich die AddOns?

  1. #1
    Hi,
    ich hab mal ne frage. Ich wollte mir demnächst eine der beiden Erweiterungen Bloodmoon oder Tribunal kaufen weiss aber noch nicht welche. Könnt ihr mir mal grob schreiben um was es sich da in den HQ handelt und welches von beiden ihr besser findet? THX im vorraus

  2. #2
    Zitat Zitat
    Hi,
    ich hab mal ne frage. Ich wollte mir demnächst eine der beiden Erweiterungen Bloodmoon oder Tribunal kaufen weiss aber noch nicht welche. Könnt ihr mir mal grob schreiben um was es sich da in den HQ handelt und welches von beiden ihr besser findet? THX im vorraus
    In Tribunal reist du nach "Gramfeste", der Hauptstadt Morrowinds, welche auf dem Festland liegt. In das Umland kommst du jedoch nicht, da die Stadt von innen völlig verriegelt wurde. Dafür darfst du im Zuge der Hauptquest ständig die Altstadt unter Gramfeste erforschen.

    In Bloodmoon reist du nach Solstheim, einer schneebedeckten Insel nordewestlich Vaardenfells. In der HQ geht es um die "Blutmondprophezeiung", welche sich bald erfüllt.

    Mir persönlich hat Tribunal besser gefallen. Die GOTY-Edition von Morrowind müsste etwa 10€ kosten, als wird es doch kein Problem sein gleich beide zuzulegen?

  3. #3
    ja stimmt aber ich wollte erstmal eine erweiterung und dann dort die HQ durchspielen bevor ich mir die zweite hohle. In Bloodmoon kannst du dochh auch zum Werwolf werden oder? Hast du das schonmal gemacht? hast du da irgendwelche Besonderen Nachteile? weil ich mir schon bilder von den Viechern angesehen habe und die total geil aussehen, darum hab ich überlegt ob ich mich dann nicht infizieren lasse

  4. #4
    So, ich habe diese Beiträge mal gelöst und in einen eigenen Thread gepackt. In Lümmels Liste der Fundorte aller seltenen Gegenstände hatte diese Frage absolut nichts zu suchen. Bitte nicht wahllos in irgendwelche Threads einfach reinschreiben. ._.

  5. #5
    @Shinoda:
    Das hört sich ja fast so an, als wenn du entweder Geld wie Heu hast, das du dir alles einzeld kaufst, als den spottbilligen Komplettpack GOTHY (das Porto der einzelnen wird mehr sein als die GOTHY allein )
    Oder du verabscheust die etlichen PI's die dir damit sofort mit der GOTHY zur Verfügung stehen würden. (Es geht weniger darum was im Spiel selber vorkommt, auch wenn das auch nicht ohne ist. Sondern darum welche Möglichkeiten dir dann im offenen PI Spiel Scriptmäßig geboten wird.)

    Werwölfe: Es gibt keine Nachteile, nur Vorteile. Am Ende wirst du immer als Held gefeiert und reich beschenkt, egal wie viele du zerfleischt hast.

  6. #6
    Werwolf-Dasein hat auch Nachteile. Du musst zu gewissen Zeiten mutieren, kannst dabei erwischt werden, du musst eine gewisse Anzahl NPCs reissen... und es ist auch nicht so wie beim Vampirismus basiert auf den menschlichen Grundwerten. Aber dafür gibt es Mods (ich habe mir gerade 2-3 dazu nach installiert), wie z.B. Werewolf Evolution, die solche "Probleme beheben". Eine andere Mod ist Willenskraft-basiert, wo du mit höherer Willenskraft deine animalischen Triebe besser unter Kontrolle hast, mit WK 100 musst du z.B. keine NPCs mehr jagen.

    Tipp: Kaufe und installiere die komplette GOTY. Alles andere macht wenig Sinn.

    http://www.msu.edu/%7Ekindersa/were-mods.html
    http://www.mwmythicmods.com/evil.htm#Werewolf%20Mods
    http://yacoby.silgrad.com/MW/Modlists/VampWere.htm#2
    http://www.mwmythicmods.com/telesphoros.htm#35
    http://gmml.pbwiki.com/Werewolves
    Geändert von DWS (21.04.2008 um 08:36 Uhr)

  7. #7
    Ach gibts da so'n pack wo beide Teile drin sind? Ich hab gedacht die müsste man sich beide einzeln kaufen. Wie heißt dieses Pack also genau? Denn hohle ich mir natürlich lieber das. Noch ne frage, wenn man die HQ von morrowind durchgespielt hat kann man ja gar kein Werwolf mehr werden oder?

  8. #8

  9. #9
    Doch doch, nach dem Ende der HQ von Morrowind kannst du immer noch Werwolf werden. Denn kurz vor dem Ende der HQ von Bloodmoon bekommst du Hircines Ring und mit dem kannst du dich auch mit der Krankeihtsresistenz durch Corpus in einen Werwolf verwandeln.

  10. #10
    gut danke für den Link, da werd ichs mir denke ich mal bestellen. Hat das Aussehen des Charakters (die spezies) eigentlich irgendeine Wirkung auf das Aussehen des Werwolfes?

  11. #11
    findet ihr es besser als Werwolf oder als normaler Charakter?

  12. #12
    Wenn man weiß, dass man demnächst (Questbedingt) einem sehr starken Gegner gegenüber steht, dann ist es sehr hilfreich, wenn man Werwolf ist. Denn als Werwolf ist man sehr stark! Doch sonst hat das Werwolfdasein hauptsächlich Nachteile. Man muss jede Nacht jemanden Umbringen, die NPCs jagen einen und divberse Werte sinken und man kann weder zaubern noch reden. Aßerdem hat man als Werwolf ein eingeschränktes Sichtfeld.

    Edit: Nein die Charackterspezies hat keinen Einfluss auf das Aussehen des Werwolfs. Aber soweit isch weiß passt sich die Fellfarbe der Umgebung an (Wald=braunes Fell, Aschland= graues Fell, usw...).
    Geändert von weuze (21.04.2008 um 15:46 Uhr)

  13. #13
    ah cool also danke. das war eigentlich alles was ich zu diesem Thema wissen wollte. denn werde ich mir demnächst mal die GOTHY kaufen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •