Silent Hill ist meiner Meinung nach eine sehr gelungene Umsetzung, zum einen finde ich Anspielungen an das Spiel gut, die doch sehr nah heranreichen, wie etwa der Unfall zu Anfang und das Verschwinden des Kindes, zum anderen muss man dem Film zugute halten, dass er nahezu ohne Blut auskommt, gut die Szene mit RedPyramite ( ich denke zumindest das der so oder zumindest so ähnlich heißt ^^ ) vor der Kirchenpforte oder die Schlussszene mit dem Stacheldraht-Massaker lass ich hier mal außen vor, aber ansonsten komm der Film ganz gut ohne Blut aus und stellt nebenher noch eine gut Stimmung her, und man sieht, das stimmige Horror-Filme nicht immer viel Blut brauchen, schön fand ich auch das Ende, das die Verschiebungen während dem Film noch mal aufgreift

Resident Evil waren an sich nette Zombie-Filme, die man auch ohne die Spiele-Vorlage hätte drehen können; der zweite Teil hat mir mit Abstand am besten gefallen, Teil 3 war dann mit dem Klonen-wir-unseren-Vorzeigemutanten-den-wir-leider-nicht-zur-Hand-haben-und-schauen-wir-ob-er-nen-Hindernissparcour-überlebt doch etwas abgedreht

schlimme Verfilmungen waren in meinen Augen die Bloodrayne-Filme ( auch wenn ich da die Vorlage nicht kenne ); flache Story, keine Spannung und keine Stimmung

Alone in the Dark fand ich sehr schwach, man hätte durchaus mehr aus diesem Film machen können; v.a. wurde der Film eher zu nem Action-Film, wobei sich vielmehr ein düsterer Horror-Film eher angeboten hätte; einzig die letzten Szenen fand ich gelungen, als sie aus den Höhlen entkommen sind, damit hat es sich dann aber schon

Final Fantasy: Die Mächte in dir war den DVD-Kauf auch nicht wert, dann doch eher Advent Children, obwohl ich mir diesen nur wegen der Effekte gekauft, und das wurde ja in der Hinsicht dann doch belohnt

Tomb Raiderm, die beiden Filme waren auch nicht wirklich ansehnlich

Postal fand ich hingegen wieder nen netten Film; weniger weil er hochwertig oder durchdacht ist, sondern weil er doch den Nerv des Spiels trifft, auch wenn er nicht an dessen Gewalttätigkeit herankommt; der Film war einfach verrückt und eine Aneinanderreihung von blöden Gags, aber gerade fand ich nicht schlecht

Doom war, naja, eigentlich schon ok, v.a. die Szene mit der Ego-Shooter-Perspektive war klasse gemacht, aber alles in allem nicht mehr als ein netter Stundenfüller, den man sich einmal ansieht und damit hat es sich

Dead or Alive und Mortal Kombat waren alle schlecht gemacht, aber dann doch schon wieder so blöd, dass sie sehenswert waren, zumindest einmal

das waren jetzt zumindest die Filme, die ich gesehen habe, waren für mich ganz nette dabei, aber auch schlechte, im Allgemeinen war aber abgesehen von Silent Hill keiner dabei, der mich wirklich vom Hocker gerissen hat