Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Wie findet ihr Spieleverfilmungen?

Animatonsfilme zu machen wäre für die meisten top hits not bad,aber RL Verfilmungen...naja....
    Aber aufjedenfall wäre es lustig eine verfilmung zu machen,wo man wirlich fast zu 100% alles nachstellt! Müsste zwar mehr als 10 H Betragen aber dafür wäre es wert

also silent hill fand ich super.
    absoluter trash war wohl super mario bros und double dragon^^

hmmm resident evil 2 war nen super action-film

Die Resident Evil Filme waren toll, und auch Silent Hill hat mir eigentlich super gefallen. Final Fantasy AC war auch nett, allerdings alles in allem doch ziemlich flach. Die Actionszenen waren aber genial gemacht.
    Das wars aber auch schon mit den besseren Spielverfilmungen die ich kenne. Tomb Raider hat das Flair des Spiels in keinster Weise eingefangen und auch Alone in the Dark war mir alles in allem ein bisschen zu fad. Der erste Final Fantasy Film war eine Katastophe und eine Ohrfeige für alle Final Fantasy Fans die mit großer Vorfreude ins Kino gegangen sind, um dann schwerenttäuscht den Saal zu verlassen.

Kalina Ann Gast
    Es wird einen neuen Resident Evil Film geben. Resident Evil Degeneration! Die Hauptpersonen sind Claire Redfield und Leon S. Kennedy.
    Der Film wird computeranimiert, hat also nichts mit den anderen Resi Filmen zu tun, sondern mit den Spielen. Ich kenne von den Spielen zwar nur das Remake vom ersten Teil, Resi 4 und bin gerade dabei Code Veronica X zu zocken, aber ich freue mich trotzdem total auf den Film und hoffe dass er auch kommt!

Hier ein Link:
    http://www.gamestar.de/news/vermisch...eneration.html

Und hier ein Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=vBCIN5ld8BQ

ich warte ja noch auf die The Legend of Zelda Verfilmung, die am 1.April nächsten Jahres in die Kinos kommt, ich glaube die wird epic und ist sogar teils realfilm, teil computeranimation 8D

ehrlichgesagt sind spieleverfilmungen ein genre, das seinem gegenpart filmverspielungen nicht viel schenkt <_<
    man hat zwar in den letzten jahren fortschritte auf beiden gebieten gesehen (bsp: hard boiled[Film] -> stranglehold[Game] aber auch Hitman[Game] -> Hitman[Film]), aber ich bin dem ganzen gegenüber weiterhin skeptisch, sprich aus der vergangenheit geprägt.
    die guten wurden ja größtenteils schon genannt, silenthill zb war überdurchschnittlich, auch postal muss ich zugeben hat mir teils gut gefallen. Von den beiden Final Fantasy filmen war ich auch sehr angetan, und wer jetzt hierzu sagt ich hab weder ahnung von guten Filmen noch von der Spielereihe, soll er doch meckern, mich haben sie prächtig unterhalten und geschmäcker sind zum glück verschieden.
    RE wurde meiner meinung nach von teil zu teil schlechter, während mortal kombat für mich einfach nur noch kult ist und zu den pflichtwatches im freetv gehört :A
    Doom fand ich auch überdurchschnittlich, dafür kann ich aber sagen, ich hätte jeden von mir gesehenen älteren uwe boll film in die tonne gekloppt, vorallem alone in the dark, der war so schlecht und trotzdem zu seriös, dass er nichtmal mehr als guter trash durchgeht.

Geändert von Evu (08.08.2008 um 17:42 Uhr)

Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    Es wird einen neuen Resident Evil Film geben. Resident Evil Degeneration! Die Hauptpersonen sind Claire Redfield und Leon S. Kennedy.
    Wann begreifen die endlich, dass die einfach nur Resident Evil 2 verfilmen müssen, um den ultimativen Zombie-Flick zu haben? Ernsthaft, das kann doch nicht so schwer sein.

Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    ich warte ja noch auf die The Legend of Zelda Verfilmung, die am 1.April nächsten Jahres in die Kinos kommt, ich glaube die wird epic und ist sogar teils realfilm, teil computeranimation 8D
    Ahhhh, der April's Fool Movie am ERSTEN APRIL. Ja, auf den freu ich mich auch. Der wurde ja definitiv angekündigt.

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Ahhhh, der April's Fool Movie am ERSTEN APRIL. Ja, auf den freu ich mich auch. Der wurde ja definitiv angekündigt.
    Es gibt nur eine echte Live-Action-Version von Zelda!

Leon der Pofi Gast
    ich hab bis jetzt nur einen guten videospielfilm gesehen.
    silent hill. war zwar auch nicht perfekt, aber schon mal ein schritt in die richtige richtung. auf jedenfall, nett zum ansehen

über resident evil hab ich mich schon mal geäussert. furchtbar. liegt aber daran, dass ich die videospiele kenne. aber auch für sich alleine, sind die filme nicht mehr als popcornkino. hatte schon mehr spaß mit trash filmen ^^
    und degeneration ist kein resident evil film im sinne von einem nachfolger dieser machwerke, sondern eine off. produktion.
    resident evil war zwar schon immer eher b-movie von der geschichte her, aber sie hatte etwas, was zum weiterspielen anregt

@phoenix ja. resident evil 2 haargenau nacherzählt. mehr braucht man nicht.
    gute schauspieler vielleicht noch. aber der film erzählt leider nicht resi 2 nach

@shooter so sollte zelda aussehen. snes werbungen waren schon nett. mir fällt spontan super metroid und secret of mana ein

final fantasy advent children war storymäßig.... ja scheisse. nette effekthascherei. mehr nicht.
    besondes wo gegen ende, alle durch die luft fliegen und cloud nach oben befördern und dann könig der löwen mäßig aeris noch auftaucht (gut war im spiel auch so). wollte ihn mir sogar vor kurzem nochmal ansehen um mich zu vergewissern, ob er doch so scheisse war, wie ich ihn in erinnerung hatte
    aber was ich von square enix halte, hab ich eh schon öfter gesagt ^^#

Geändert von Leon der Pofi (10.08.2008 um 15:24 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wenn schon, dann nehmen wir das Original:
    http://www.youtube.com/watch?v=fmR0d8MJ-74

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wenn schon, dann nehmen wir das Original:
    http://www.youtube.com/watch?v=fmR0d8MJ-74
    Bitte... ohne den deutschen Sprecher wirkt das ganze nur halb so trashig. ;(( Die deutsche Version übertrifft sogar fast den amerikanischen Zelda-Rap zu LoZ, wenn der nicht den absoluten Nerd-Faktor hätte.

Also ich find die eigentlich ganz okay. Vorallem Final Fantasy Advent Children fand ich voll geil xD Bin sowie so ein rießen FF Fan.
    Sowas wie Spidermen, Hulk und Batman ist halt so geschmack Sache.
    Für mich persönlich finde ich Hulk dumm. Spidermen ist eigentlich ganz okay. Ich persönlich wurde auch mal so durch meine Stadt rumfliegen xD
    Batman : Mal schaun wie dieser neuer Film ist. ^^

Irgendwie werden solche Filme dann gut, wenn sie mit den Spielen bis auf die Welt nicht mehr allzu viel gemein haben. Sowohl Resident Evil 1 als auch Silent Hill haben mich sehr, sehr gut unterhalten, aber die hätte man auch ohne die Spiele machen können. Bei Silent Hill ist es einfach das perfekte Setting, RE hat mit dem Spiel ja nicht mal mehr die Atmosphäre gemein (zu wenig Splatter, zu wenige Zombies, zu viel Psychoterror). Teil 2 hat sich dann wieder mehr ans Spiel gehalten und war eher enttäuschend und vor allem - typisch.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Irgendwie werden solche Filme dann gut, wenn sie mit den Spielen bis auf die Welt nicht mehr allzu viel gemein haben.
    Der Argumentation nach müssten Uwe Bolls Filme zu den besten aller Zeiten zählen.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    RE hat mit dem Spiel ja nicht mal mehr die Atmosphäre gemein (zu wenig Splatter, zu wenige Zombies, zu viel Psychoterror)
    Anscheindend hast du nie den ersten Teil gespielt ...

@Gala
    Natürlich, musst du denn alles verraten !?

Mir persönlich hat bis jetzt nur Silent Hill wirklich gefallen. Es hat die Atmosphäre vom Spiel tatsächlich ohne mittlere oder große Hänger in die Kinoleinwand transportiert, ohne die üblichen Elemente Story, Charakterentwicklung und v.a. Logik auszuklammern (und das Ganze natürlich Mainstream-mäßig zu verpacken). Silent Hill ist bis jetzt der einzige Film zu einer Videospielumsetzung, den ich einem Nicht-Spieler weiterempfehlen würde...

Was die meisten anderen Filme angeht: Das sind entweder solche, die man sich nur mit einem kleinen Alkoholpegel und mit guten Freunden anschauen kann (in dem Wissen, dass da teilweise Trash drinsteckt), oder zu stark auf Faktoren herumreiten, dass manches übertrieben oder schlicht wie der Griff ins Klo aussieht. Für mich ein Beispiel: Resident Evil 1, die Stelle an der die Hauptcharakterin gerade von (in vollen Monturen gekleideten) Männern regelrecht verschleppt und entführt wird und es ertönt als Hintergrundmusik... Hämmernde Rockmusik! Da denke ich mir unbewusst, was soll diese Musik an meiner Aufmerksamkeit bewirken? Was soll das?

Gut, vielleicht liegt es auch daran, dass ich ein Kinogänger bin, der zwar durchaus mit Science-Fiction und Fantasy was anfangen kann, aber dennoch annähernd realistische Reaktionen von den Charakteren und abgeschlossene Handlungsstränge von der Story abverlange. Von den Videospielumsetzungen hat das bis auf Silent Hill eigentlich noch keiner hingekriegt (wobei ich gestehen muss: Ich habe mir weder Final Fantasy noch Hitman angesehen; letzterer steht auf meiner ToWatch-Liste...)

Zitat Zitat
    Anscheindend hast du nie den ersten Teil gespielt ...
    Auf PS und GC durch. Im Spiel kommen die Zombies fast so ständig, wie man sie erwartet. Im Film nicht. Ich würde den Film von der Atmosphäre eher mit Dino Crisis vergleichen (das ich btw ungleich geiler finde).

Es gibt meiner Meinung nach nicht viele wirklich ansehnliche Verfilmungen von Spielen. Advent Children reiht sich zwar unter Animationsfilme ein, ist aber trotzdem eine Verfilmung von Final Fantasy VII.

Silent Hill fand ich persönlich nun nicht so gut, da mochte ich Resident Evil lieber sehen.

Silent Hill ist meiner meinung nach die einzig gelungene umsetzung eines
    Videospiels als Film.

Die anderen verfilmungen kann man im großen und ganzen vergessen!

Silent Hill ist meiner Meinung nach eine sehr gelungene Umsetzung, zum einen finde ich Anspielungen an das Spiel gut, die doch sehr nah heranreichen, wie etwa der Unfall zu Anfang und das Verschwinden des Kindes, zum anderen muss man dem Film zugute halten, dass er nahezu ohne Blut auskommt, gut die Szene mit RedPyramite ( ich denke zumindest das der so oder zumindest so ähnlich heißt ^^ ) vor der Kirchenpforte oder die Schlussszene mit dem Stacheldraht-Massaker lass ich hier mal außen vor, aber ansonsten komm der Film ganz gut ohne Blut aus und stellt nebenher noch eine gut Stimmung her, und man sieht, das stimmige Horror-Filme nicht immer viel Blut brauchen, schön fand ich auch das Ende, das die Verschiebungen während dem Film noch mal aufgreift

Resident Evil waren an sich nette Zombie-Filme, die man auch ohne die Spiele-Vorlage hätte drehen können; der zweite Teil hat mir mit Abstand am besten gefallen, Teil 3 war dann mit dem Klonen-wir-unseren-Vorzeigemutanten-den-wir-leider-nicht-zur-Hand-haben-und-schauen-wir-ob-er-nen-Hindernissparcour-überlebt doch etwas abgedreht

schlimme Verfilmungen waren in meinen Augen die Bloodrayne-Filme ( auch wenn ich da die Vorlage nicht kenne ); flache Story, keine Spannung und keine Stimmung

Alone in the Dark fand ich sehr schwach, man hätte durchaus mehr aus diesem Film machen können; v.a. wurde der Film eher zu nem Action-Film, wobei sich vielmehr ein düsterer Horror-Film eher angeboten hätte; einzig die letzten Szenen fand ich gelungen, als sie aus den Höhlen entkommen sind, damit hat es sich dann aber schon

Final Fantasy: Die Mächte in dir war den DVD-Kauf auch nicht wert, dann doch eher Advent Children, obwohl ich mir diesen nur wegen der Effekte gekauft, und das wurde ja in der Hinsicht dann doch belohnt

Tomb Raiderm, die beiden Filme waren auch nicht wirklich ansehnlich

Postal fand ich hingegen wieder nen netten Film; weniger weil er hochwertig oder durchdacht ist, sondern weil er doch den Nerv des Spiels trifft, auch wenn er nicht an dessen Gewalttätigkeit herankommt; der Film war einfach verrückt und eine Aneinanderreihung von blöden Gags, aber gerade fand ich nicht schlecht

Doom war, naja, eigentlich schon ok, v.a. die Szene mit der Ego-Shooter-Perspektive war klasse gemacht, aber alles in allem nicht mehr als ein netter Stundenfüller, den man sich einmal ansieht und damit hat es sich

Dead or Alive und Mortal Kombat waren alle schlecht gemacht, aber dann doch schon wieder so blöd, dass sie sehenswert waren, zumindest einmal

das waren jetzt zumindest die Filme, die ich gesehen habe, waren für mich ganz nette dabei, aber auch schlechte, im Allgemeinen war aber abgesehen von Silent Hill keiner dabei, der mich wirklich vom Hocker gerissen hat