Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: fragen zu TC

fragen zu TC

Hallo leute,
    ich habe mir seit längerer Zeit überlegt eine TC zu machen. ich hab sogar gefragt ob wer mir helfen kann. nun habe ich ein paar fragen (und fargen die von meinen freunden gestellt wurden):

Ich: Also zB ich frage um erlaubniss bei wemm ob ich von Dungeon Siege2 einfügen kann. Die sagen ja. Kurze zeit später kauft ein anderes Studion die Urheberechte von Dungeon Siege2.muss ic jetzt den neuen besitzer der uhrheberecht nochmals fragen ob ich was k davon kopieren kann??

Mein Freund Sebastian: Können ir dann die TC verkaufen oder auf eine CD breenen und so verschenken??

Ich: aws muss man alles für die TC wissen??

also dass sind die fragen die mich und Sebastian beschäftigen.

mfg euer Vagi

Zitat Zitat
    Ich: Also zB ich frage um erlaubniss bei wemm ob ich von Dungeon Siege2 einfügen kann. Die sagen ja. Kurze zeit später kauft ein anderes Studion die Urheberechte von Dungeon Siege2.muss ic jetzt den neuen besitzer der uhrheberecht nochmals fragen ob ich was k davon kopieren kann??
    Warum Inhalte aus kommerziellen Spielen klauen? Das gibt nur Ärger mit den Urheberrechten, erfindet lieber euer eigenes Spieluniversum mit seiner eigenen Geschichte. Viele TCs sind schon wegen Urheberrechten gescheitert.

Zitat Zitat
    Können ir dann die TC verkaufen oder auf eine CD breenen und so verschenken??
    Nein. Die Rechte an der Engine gehören Bethesda Softworks. Warum wollt ihr für eine TC Geld verlangen?

Zitat Zitat
    Ich: aws muss man alles für die TC wissen??
    Schon allein eine TC zu erstellen ist kein Kinderspiel, in diesem Thema auf Sureai.de müssten die grundlegenden Fragen erklärt werden:

http://www.sureai.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=318

Dort steht viel nützliches dabei. Mit diesem Thema ist es mir auch schon gelungen meine eigene "Mini-TC" zu erstellen.