Ergebnis 1 bis 20 von 348

Thema: UiD-Synchronisations-Projekt REVIVED!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Deacon Batista Beitrag anzeigen
    So, hier ist nun ENDLICH meine Bewerbungsvoice. Den Teil über Lestat bitte ignorieren, ich weiß sehrwohl, dass der schon vergeben ist.

http://www.npshare.de/files/36/5405/DEACON.zip

Nur für den Fall, dass du davon auch eine Rolle ,,saugut'' findest (könnte ja rein theoretisch möglich sein): bitte dann auch hier posten.
    Es geht doch.
    Somit ist wenigstens die Auswahl schon leichter.

Nur eins vorneweg:
    Jetzt schon Königsberger Charaktere synchronisieren zu wollen macht herzlich wenig Sinn.
    Und zwar aus folgenden Gründen:
    - Erstmal ist logischerweise die Gefahr zu hoch, dass deine Stimme gar nicht erst auftaucht. Jedes Projekt (also auch dieses) läuft Gefahr, gestoppt zu werden, weil bspw. die Verantwortlichen keine Zeit oder keine Lust mehr haben.
    - Beim Stand der Dinge und der bisherigen Geschwindigkeit würde Kapitel 5 (und somit Königsberg) meinen gröbsten Berechnungen zufolge frühestens nächstes Jahr dran kommen. Da ich geplant habe, die Synchronisation in die jeweiligen Kapitel unterteilt zu veröffentlichen, und besonders die Kapitel 2 und 5 sehr lang und groß sind (Gründe: Düsterburg-Stadt und alles, was in Königsberg abgeht), wird das wirklich lange brauchen.
    - Wir haben noch massenweise Charaktere in Düsterburg, die gesprochen werden müssen. D.h. solltest du in nächster Zeit ne Sprechrolle kriegen, wird es sehr wahrscheinlich einer aus Düsterburg sein. Im Normalfall wird das natürlich nicht die einzige Sprechrolle sein, da das Spiel, grob geschätzt, an die 100 Charaktere oder mehr hat und somit viele, viele Charaktere, auf wenig, wenig Sprecher verteilt werden müssen. Daraus resultieren natürlich mehrere Charaktere auf eine/n Sprecher/in verteilt.

Soweit das.
    Ich werd mich die Tage mal mit Sheep zusammensetzen und drüber diskutueren. Erwarte nicht, dass wir dir gleich morgen oder übermorgen was sagen. Schließlich sind wir auch keine stets anwesenden Internetroboter.

Sieh diesen Post jetzt erstmal als maximal 50%ige Bestätigung an.

Soll das heißen Batista darf wahrscheinlich sogar mehrere Rollen sprechen?
    Kein Problem, denn Batista braucht nur ein Face zu sehen und schon kommt die korrespondierende Stimme aus seinem Schnabel.
    Ich dacht eigentlich aber, in Düsterburg wär schon fast alles weg?

Geändert von Deacon Batista (10.06.2008 um 16:07 Uhr)

Zitat Zitat von Deacon Batista Beitrag anzeigen
    Soll das heißen Batista darf wahrscheinlich sogar mehrere Rollen sprechen?
    Erstens: Nein, allein schon wegen deinen häufigen, nervtötenden Fehlern hier im Thread.

Zitat Zitat
    Kein Problem, denn Batista braucht nur ein Face zu sehen und schon kommt die korrespondierende Stimme aus seinem Schnabel.
    Zweitens: Ob es richtig klingt oder nicht, werden wir dir sagen und wenn es zu häufig falsch klingt in unseren Ohren, werden wir jemand anderes suchen müssen.

Zitat Zitat
    Ich dacht eigentlich aber, in Düsterburg wär schon fast alles weg?
    Drittens:

SEITE EINS, POST NUMMER ZWEI!!!
    Verdammt nochmal, wie oft eigentlich noch?!?

Ganz ehrlich: Wenn ich noch einmal merke, dass du irgend etwas bezüglich vergebener oder freier Rollen postest, ohne vorher diesen speziellen Post gelesen zu haben, flipp ich aus. Und zwar heftig. Was logischerweise dazu führen wird, dass du gar nichts sprechen wirst. Also sieh dich vor, weil eigentlich stehts mir jetzt schon bis hier.

Weiterhin: Keine Diskussion. Jegliche Diskussionsversuche deinerseits haben NIE etwas positives zur Auswirkung.

Geändert von V-King (12.05.2008 um 14:15 Uhr)

Zitat Zitat
    Zitat von Deacon Batista
    So, hier ist nun ENDLICH meine Bewerbungsvoice. Den Teil über Lestat bitte ignorieren, ich weiß sehrwohl, dass der schon vergeben ist.

http://www.npshare.de/files/36/5405/DEACON.zip

Nur für den Fall, dass du davon auch eine Rolle ,,saugut'' findest (könnte ja rein theoretisch möglich sein): bitte dann auch hier posten.
    OMG! Du hast die gleiche Stimme wie mein Ex-Freund. Ich bin aus allen Wolken gefallen als ich das gehört hab o.O Du heist nicht zufällig Christopher?
    PS: Die Stimme des Zombies gefällt mir daraus am besten. Die anderen wirken noch nicht so (:

Hui ui die stimmen sind ja mal echt gut.
    Ich dachte auch immer das Grandy eher englisch ausgesprochen wird,also "Grändi".

@Ma-Simon
    Will dir nicht zu nahe treten aber du bist nicht Hetero oder? ^^;

Würd auch voll gern mitmachen aber irgendwie rauscht mein Mikro immer...

Zitat Zitat von V-King
    Daran zeigt sich, dass du nciht gelogen hast
    Die Qualität ist wirklich sehr...unterdurchschnittlich bis schlecht.
    Eine Frage hätte ich da: Hast du ne Webcam mit eingebautem Mikro? Falls ja, shcau mal in der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" -> "Stimme" nach, ob als Standard-Aufnahmegerät das Webcam-Mikro oder das eingestöpselte Mikro ausgewählt ist. Falls ersteres, dann auf letzteres ändern
    Exakt, mein Mikro befindet sich in meiner Webcam. Die Umstellung allerdings auf ein anderes Aufnahmegerät steigert allerdings die Qualität nicht.
    Hu. Muss ich mal schauen, ob ich nicht doch noch ein anderes Mikro rumliegen habe~

Gut, Elwys in der Taverne ist aufgenommen. Leider ist die Benennung der Dateien eine sehr blöde Arbeit Dauert also noch bis ich's hochgeladen habe.

Ich hoffe nur das der Dialekt nicht zu schlimm ist (hat mich etwas an Falco erinnert beim anhören ô_o).

Ich lad' am besten mal den Ordner einfach hoch (ohne alle richtigen Benennungen) zum reinhören ob's überhaupt passt.

Hier klicken

LG Mike

Zitat Zitat von Phno Beitrag anzeigen
    Exakt, mein Mikro befindet sich in meiner Webcam. Die Umstellung allerdings auf ein anderes Aufnahmegerät steigert allerdings die Qualität nicht.
    Hu. Muss ich mal schauen, ob ich nicht doch noch ein anderes Mikro rumliegen habe~
    Ich weiß nicht, ob du jetzt Audacity oder irgendein anderes Aufnahmeprogramm verwendest, aber eventuell musst du die Aufnahmequelle auch im Programm selbst einstellen.

Sollte es dann noch nicht besser sein...empfehl ich dir im schlimmsten Fall nach nem normalen, einzelnen Mikro (kein Headset) Ausschau zu halten. Das billigste könnte da sogar schon ausreichend sein (wie gesagt: Mehr als 20€ hat mein Mikro auch nich gekostet).

Im zweitschlimmsten Fall wird die Nachbearbeitung deiner Aufnahmen unumgänglich und vor allem wahrscheinlich sehr kompliziert sein.

Im allerschlimmsten Fall (den ich hier natürlich nicht heraufbeschwören will) ist eine Teilnahme von dir unmöglich. Darauf hoffe ich natürlich nicht, zumal wir, wie ich hier im Thread glaube ich angesprochen hatte, jede Stimme brauchen, die wir kriegen können (und als brauchbar empfinden ).

EDIT:
    Zitat Zitat von Mike
    Gut, Elwys in der Taverne ist aufgenommen. Leider ist die Benennung der Dateien eine sehr blöde Arbeit Dauert also noch bis ich's hochgeladen habe.

Ich hoffe nur das der Dialekt nicht zu schlimm ist (hat mich etwas an Falco erinnert beim anhören ô_o).

Ich lad' am besten mal den Ordner einfach hoch (ohne alle richtigen Benennungen) zum reinhören ob's überhaupt passt.
    Ich finde, im groben passt das. Ich finde zwar, ein bisschen mehr Betonung (und an ein, zwei Stellen eine deutlichere Aussprache) hätten nicht geschadet, aber im Allgemeinen find ich das sehr klasse, besonders der Dialekt passt sehr gut

Die restliche Benennung der Files übernehme ich ausnahmsweise mal, zumal ich die Samples jetzt ja hab, von daher kannst du dich darauf konzentrieren, den (sofern vorhandenen) Rest einzusprechen

Geändert von V-King (14.05.2008 um 17:01 Uhr)

Zitat Zitat von Cloudi Beitrag anzeigen
    @Ma-Simon
    Will dir nicht zu nahe treten aber du bist nicht Hetero oder? ^^;
    Bist du etwa hetero? Omg, wie schrecklich, mein Beileid!

@Syncprojekt: Joar, ganz feine Sache von euch, sowas zu machen, bin wirklich sehr gespannt auf das Endresultat. Viel Erfolg noch.

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    V-King, ich hoffe du machst das jetzt nicht gerade umsonst Hier sind nämlich jetzt alle richtig benannt.
    Hatte noch nich angefangen, von daher: Danke fürs selbst benennen

Zitat Zitat
    Edit²:
    Ich hab' außerdem noch einen Rechtschreibfehler in UiD gefunden. In der Taverne unter Elwys in der Ecke bei dem Honigkrug steht "wahscheinlich".
    Ich weiß nich, ob uns Grandy dafür speziell ne Erlaubnis erteilen muss, aber ich denke einfach mal, dass wir die Texte, sofern wir entsprechende Rechtschreibfehler zufällig finden sollten, wahrscheinlich, eventuell, vielleicht oder einfach auch gar nicht ausbessern werden, sofern wir Lust dazu haben

Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Bist du etwa hetero? Omg, wie schrecklich, mein Beileid!

@Syncprojekt: Joar, ganz feine Sache von euch, sowas zu machen, bin wirklich sehr gespannt auf das Endresultat. Viel Erfolg noch.
    Darf man heutzutage nicht mal mehr hetero sein?
    WHAT HAS THE WORLD COME TO?!? (Ich weiß jetzt nicht, ob sonstwer eher "homo" gemeint hat, aber selbst dann: Who cares?)

Ansonsten danke für den Zuspruch bezüglich des Projekts

@V-King: Nein, hetero war schon richtig.
    Ich fand es bloß irgendwie dumm, gerade nochmal das mit der Homosexualität aufzugreifen, wo es doch eindeutig ist und wieder einmal der Eindruck bei mir entsteht, dass es bei den Leuten noch nicht als normale und natürliche Sache angekommen zu sein scheint. Ich mein, keiner hier würde doch nochmal extra nachfragen, wenn MA-Simon ein Mädchen gemeint hätte, denn das wäre ja hetero gewesen, also "vollkommen normal". Ich will hier die Homosexualität (und die Bis) auch nicht unterbuttern, indem sie nicht mehr genannt wird, ich meine nur, ihr steht genau das gleiche Recht zu, so unbehelligt und unbekümmert in unserer Welt zu leben, wie die Hetereosexualität, ohne schräg angeklotzt zu werden, wenn man das jetzt alles mal ein wenig personalisiert.
    Achja, und Cloudi hat's gewiss nicht böse gemeint, war bloß irgendwie der Stein des Anstoßes. Und sorry, dass ich dafür diesen Thread missbraucht habe.

Die letzten beiden Tage waren tierisch stressig - daher verzögert und auch nicht wirklich viel:

3. Lieferung
    Enthalten sind: Asgars Samples aus den Common Events, Monster-Party-Ostmarken-Orks, noch mehr Dankwart.

Noch was: Ich interessiere mich außerdem für den Schildkrötenrennen-Ansager.

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Die letzten beiden Tage waren tierisch stressig - daher verzögert und auch nicht wirklich viel:

3. Lieferung
    Enthalten sind: Asgars Samples aus den Common Events, Monster-Party-Ostmarken-Orks, noch mehr Dankwart.
    Kein Problem wegen der Verzögerung, is ja nich so, dass wir überhaupt n festgesetztes Datum bisher hätten

Zitat Zitat
    Noch was: Ich interessiere mich außerdem für den Schildkrötenrennen-Ansager.
    Das kommt jetzt, ehrlich gesagt, überraschend. Kannst du dich denn...äh...dick anhören lassen?

EDIT: Whoa, moment...Common Events? Gibts noch mehr Common Events mit Text oder ist das mit Asgar das einzige? An Common Events hab ich gar nicht gedacht, dass da auch zu sprechender Text drin sein könnte

@Gjaron: Ich glaube nicht, dass Cloudi beleidigend sein wollte. Wieso sollte man nicht fragen dürfen, ob jemand homo oder hetero ist, wenn der fragenden Person der Post bzw. die Frage nicht eindeutig ist? Fragen kostet nix und die gefragte Person kann immernoch sagen "dazu sag ich nix" oder so.
    Ich seh kein Problem damit. (Und mir ist klar, dass du MA-Simon wahrscheinlich irgendwie verteidigen wolltest, aber auch Leute, die sich vom gleichen Geshlecht angezogen fühlen können sich selbst verteidigen. wir befinden uns ja nicht mehr in den frühen 40ern )

Geändert von V-King (15.05.2008 um 18:30 Uhr)

So, hier sind die drei Zeilen von Dienstag, sowie zwei weitere. Sonntag kommt der Rest. http://www.npshare.de/files/36/2691/...Sample%202.ace

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    @Gjaron: Ich glaube nicht, dass Cloudi beleidigend sein wollte. Wieso sollte man nicht fragen dürfen, ob jemand homo oder hetero ist, wenn der fragenden Person der Post bzw. die Frage nicht eindeutig ist? Fragen kostet nix und die gefragte Person kann immernoch sagen "dazu sag ich nix" oder so.
    Ich seh kein Problem damit. (Und mir ist klar, dass du MA-Simon wahrscheinlich irgendwie verteidigen wolltest, aber auch Leute, die sich vom gleichen Geshlecht angezogen fühlen können sich selbst verteidigen. wir befinden uns ja nicht mehr in den frühen 40ern )
    Jemand der mich versteht.
    Ich möchte wirklich nicht MA-Simon damit beleidigen oder zu nahe treten.
    Es kam mir nur in den Sinn zu fragen ob er Homosexuell ist weil er einige Posts vorher schrieb das er einen "Ex Freund" hatte und in seinem Profil steht das er Männlich ist.
    Für mich gehört es schon zum Alltag mit Homosexuelle in Kontakt zu treten und finde es keinesfalls unnormal.
    Ich fragte nur weil MA-Simon doch ein recht bekannter Makerer ist und ich nur erstaunt ware das zu lesen.

Aber lassen wir die sache ich denk wirklich soetwas gehört in die Privatsphäre und es geht mich auch garnichts an
    Also sorry und back to Topic.

Dieser Post kann auch gelöscht werden falls es jemand als Spam ansieht.

Alle Elwys-Sprachdateien (Taverne, Bürgermeister, Gasthaus in Altenberg).

Wenn was komplett ungeeignet ist, nehm ich's gern nochmal auf.

Edit:
    Die Frau aus dem Shop kommt, wenn alles gut geht, am Montag

LG Mike

Geändert von Mike (16.05.2008 um 06:31 Uhr)

Zitat Zitat von GameMaster2k5 Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne Frage:

Auf der ersten Seite steht, Bruus Li ist schon vergeben, aber darunter steht, der Chinese ist noch nicht vergeben.

Ich dachte mit Chinese sei der Bruus Li gemeint?
    Danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast. Die Bezeichnungen der Charaktere stammen noch von Christianjunck/Sakow, zu der Zeit, als er das Projekt gegründet und geleitet hatte. Ichw erds gleich mal ausbessern

Zitat Zitat von Warlock_Vaati Beitrag anzeigen
    So, hier sind die drei Zeilen von Dienstag, sowie zwei weitere. Sonntag kommt der Rest. http://www.npshare.de/files/36/2691/...Sample%202.ace
    Hmm...hmmhmmhmm...Ich weiß grade nicht genau, wie ich das bewerten soll. Hört sich ein bisschen ZU sehr nach Stock im Po an, aber...naja, schauen wir mal

Zitat Zitat von Cloudi Beitrag anzeigen
    Ich fragte nur weil MA-Simon doch ein recht bekannter Makerer ist und ich nur erstaunt ware das zu lesen.
    Er wäre nicht der erste bekannte Maker, der seine geschlechtliche Orientierung preisgibt. Wobei es aber auch im Prinzpi absolut nich zum Thema gehört, aber ich persönlich akzeptiere mal diesen OT und...naja, muss nich weiter diskutiert werden

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Alle Elwys-Sprachdateien (Taverne, Bürgermeister, Gasthaus in Altenberg).

Wenn was komplett ungeeignet ist, nehm ich's gern nochmal auf.
    Ich hab jetzt mal n paar Samples angehört und bis jetzt muss nix verbessert werden. Ich werd dich aber natürlich trotzdem anschreiben, sollte es doch so kommen

Zitat Zitat
    Edit:
    Die Frau aus dem Shop kommt, wenn alles gut geht, am Montag
    Oha, das ist gut zu wissen, dann kann ich Maraya noch sagen, dass sie die nicht auch sprechen muss (wäre halt doch etwas komisch geworden, wenn alle Frauen im ersten Kapitel von der gleichen Person gesprochen worden wären )

Könntest du mir mal den Nickname (oder, mangels Nickname, den Vornamen) durchgeben, damit ich die Liste entsprechend aktualisieren kann? Einfach nur "Bekanntschaft von Mike" dazuschreiben ist dan schon koimsch, zumal wir eventuell auch die Credits im Spiel am Schluss mit den Synchronsprechern erweitern wollen, sofern uns das möglich sein sollte

EDIT: Es sind zwei drei vier Stellen frei geworden!!!
    Eine davon sollten wir dringend besetzen. Die Geister in den Ostmarken (das eine Gespenst, das um sein Grab herumspukt, sowie die die Geister in der Höhle unter der verhexten Eiche usw.). Ehemals hat sich Kyba gemeldet (damals noch unter der Leitung von Sakow), dieser hat sich jedoch seit bald 2 Jahren nicht mehr im Forum blicken lassen, von daher gehe ich aus, dass er nichts mehr sprechen wird.

Weiterhin ist auch die Stimme von Lazalantin freigeworden. Ursprünglich war Schimmeldrache wohl dafür eingeplant, leider finde ich hier im Forum niemanden mit diesem Namen. Da ich auch hier glaube, dass wir nichts von ihm hören werden, ist also eine der Schlüsselrollen fürs Intro sowie das zweite Kapitel freigeworden

Bruus Li ist ebenfalls frei geworden. leidan86 ist leider nicht hier im Forum angemeldet. Und sollte es so sein, ist mir das nicht bekannt (in der User-Liste ist er jedenfalls nicht). Ebenfalls aus Mangel an Kontaktmöglichkeiten steht also die Stimme von Bruus Li (zu der es bisher nie mehr gab als ein Bewerbugnssample) ebenfalls wieder Verfügung.

Und zuletzt ist jetzt auch noch Torben, der Werkzeugverkäufer in Düsteburg, freigeworden. Der Grund liegt darin, dass sich John Locke, der sich auf die Rollen beworben hatte, seit über einem halben Jahr nicht mehr im Forum hat sehen lassen, von daher glaube ich auch bei ihm, dass eine Kommunikation mit ihm nicht möglich ist, geschweige denn, dass er noch was mit dem Forum zu tun haben möchte. Reine Spekulation, aber seine Sprechrolle ist auf jeden Fall freigeworden

Geändert von V-King (16.05.2008 um 15:36 Uhr)