Es geht doch.
Somit ist wenigstens die Auswahl schon leichter.
Nur eins vorneweg:
Jetzt schon Königsberger Charaktere synchronisieren zu wollen macht herzlich wenig Sinn.
Und zwar aus folgenden Gründen:
- Erstmal ist logischerweise die Gefahr zu hoch, dass deine Stimme gar nicht erst auftaucht. Jedes Projekt (also auch dieses) läuft Gefahr, gestoppt zu werden, weil bspw. die Verantwortlichen keine Zeit oder keine Lust mehr haben.
- Beim Stand der Dinge und der bisherigen Geschwindigkeit würde Kapitel 5 (und somit Königsberg) meinen gröbsten Berechnungen zufolge frühestens nächstes Jahr dran kommen. Da ich geplant habe, die Synchronisation in die jeweiligen Kapitel unterteilt zu veröffentlichen, und besonders die Kapitel 2 und 5 sehr lang und groß sind (Gründe: Düsterburg-Stadt und alles, was in Königsberg abgeht), wird das wirklich lange brauchen.
- Wir haben noch massenweise Charaktere in Düsterburg, die gesprochen werden müssen. D.h. solltest du in nächster Zeit ne Sprechrolle kriegen, wird es sehr wahrscheinlich einer aus Düsterburg sein. Im Normalfall wird das natürlich nicht die einzige Sprechrolle sein, da das Spiel, grob geschätzt, an die 100 Charaktere oder mehr hat und somit viele, viele Charaktere, auf wenig, wenig Sprecher verteilt werden müssen. Daraus resultieren natürlich mehrere Charaktere auf eine/n Sprecher/in verteilt.
Soweit das.
Ich werd mich die Tage mal mit Sheep zusammensetzen und drüber diskutueren. Erwarte nicht, dass wir dir gleich morgen oder übermorgen was sagen. Schließlich sind wir auch keine stets anwesenden Internetroboter.
Sieh diesen Post jetzt erstmal als maximal 50%ige Bestätigung an.