Ich weiß nicht, ob du jetzt Audacity oder irgendein anderes Aufnahmeprogramm verwendest, aber eventuell musst du die Aufnahmequelle auch im Programm selbst einstellen.
Sollte es dann noch nicht besser sein...empfehl ich dir im schlimmsten Fall nach nem normalen, einzelnen Mikro (kein Headset) Ausschau zu halten. Das billigste könnte da sogar schon ausreichend sein (wie gesagt: Mehr als 20€ hat mein Mikro auch nich gekostet).
Im zweitschlimmsten Fall wird die Nachbearbeitung deiner Aufnahmen unumgänglich und vor allem wahrscheinlich sehr kompliziert sein.
Im allerschlimmsten Fall (den ich hier natürlich nicht heraufbeschwören will) ist eine Teilnahme von dir unmöglich. Darauf hoffe ich natürlich nicht, zumal wir, wie ich hier im Thread glaube ich angesprochen hatte, jede Stimme brauchen, die wir kriegen können (und als brauchbar empfinden).
EDIT:
Ich finde, im groben passt das. Ich finde zwar, ein bisschen mehr Betonung (und an ein, zwei Stellen eine deutlichere Aussprache) hätten nicht geschadet, aber im Allgemeinen find ich das sehr klasse, besonders der Dialekt passt sehr gutZitat von Mike
Die restliche Benennung der Files übernehme ich ausnahmsweise mal, zumal ich die Samples jetzt ja hab, von daher kannst du dich darauf konzentrieren, den (sofern vorhandenen) Rest einzusprechen![]()