@Deacon Batista:
Schonmal die Rollenverteilung durchgelesen? Grandy synchronisiert Wahnfried gar nicht. Grufty leiht ihm seine Stimme (bzw lieh, er ist laut Liste sogar fertig damit ^^ das ist Kampfgeist ).
Ich finde es nicht schlimm, dass Grandy viele Sachen spricht. Da vor allem bei den Monstern die Stimmen nachbearbeitet und verändert werden, fällt das nicht so sehr auf. So konnte V-King zB Grandy und den rätselstellenden Sensenmann aus der Mine sprechen, ohne dass man sofort den Eindruck bekommt, dass beide Rollen denselben Sprecher haben.
Dazu kommt, dass Wahnfried nicht so viele Dialoge mit anderen NPCs führt, von daher würde es den meisten auch nicht auffallen, wenn wir Datein von Grandy mit Wahnfrieds Stimme für andere Charaktere zB aus Düsterburg oder Königsberg hätten. Imo gibt es in der Hinsicht kein Problem.

Du sagst, du hättest jüngere Leute gesprochen. Ich kenne deine Samples nicht, daher weiß ich nicht, wen du alles gesprochen hast. In deinen Posts hast du allerdings erzählt, dass du den Opa von Roncarlo (!= jung), Elwys und den Schildkrötenrennensprecher gesprochen hast. Wenn du jemanden Junges sprechen willst, dann such dir am besten auch einen solchen raus.
Dazu am allerbesten noch jemand, der noch nicht vergeben wurde (womit wir wieder beim Thema "Rollenverteilung" und "Post #2" wären >_<). Ich werde sicher nicht hingehen und alle zwei Wochen die bereits eingebauten Dateien austauschen. Das wäre ein Haufen Arbeit und unfair den "alten" Sprechern gegenüber.

Insgesamt ists so, wie MA-Simon dort oben schreibt: Wir können nicht einfach nehmen, nehmen, nehmen, ganz ohne auf irgendwas zu achten. Sicher ging es anders schneller, aber dann wäre das Endprodukt mies. Ergo sind wir hier um auszuwählen, was am besten passt. Hundertprozentig passen kann gar nichts, da jeder nen anderen Geschmack hat. (@MA-Simon: V-King und ich waren beide der Meinung, dass grufty sich gut als Wahnfried eignet, außerdem hat er bereits alles gesprochen, von daher halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass wir ihn jetzt noch auswechseln )

Wegen "Da muss was dabei sein":
Wie gesagt kenne ich deine Samples nicht, von daher weiß ich nicht genau was du für eine Stimme hast, aber es soll auch Stimmen geben, die sich nicht für einen Synchronsprecher eignen. Du kannst ja mal einfach irgendwas sprechen (muss nicht aus UID sein, einfach was brabbeln) und das dann hier posten. Ich denke über diesen Weg kannst du dir am besten überlegen, zu welchen Chara die Stimme passt. Am Ende entscheiden V-King und ich dann ob du die jeweilige Rolle bekommst.

@Fau-King:
besser

@LeonSahiti:
In der Liste (Liste @_@) stehst du jedenfalls nicht.
Ich wüsste auch nicht, dass ich mal Samples von dir gehört hätte, keine Ahnung ^^°
Wenn du mit den "Stimmen im Spiel integriert" die bereits verteilten Rollen meinst, dann muss ich dich leider enttäuschen. Einiges wurde noch nicht gesprochen und ein anderer Teil steht noch zur Bearbeitung aus.
Eingebaut sind bisher (mind. teilweise):