Und von der Stimme her? Wie ist es da? Ich weiß ehrlich gesagt wirklich nicht zu welchem Chara. meine Stimme passen würde.
LG Mike
Wie ist denn das eigentlich mit Grandy? Wird der sich selbst sprechen?
--[SIGPIC]Lost Worlds - Versunkene Welten[/SIGPIC]
Ja, ich fänds besser, wenn Grandy sich selbst sprechen würde. Ach ja: Was wollt ihr übrigens mit Dankwart machen? Meint ihr, ihr findet so einen alten Mann im Forum?
Du hast ihn nicht gelesen oder?Zitat
Es ist, denke ich, kein Problem mit den alten Leuten. Mit der heutigen Technik kann man ja gut Stimmen verzerren xD
Oder glaubst du ich wär als Roncarlos Opa angenommen worden (bemerkung: Ich bin keine 20 und weiblich xD)
Wo wollen wir den Sonst Vampire und Monster hernehmen, um die ganzen bösen Buben zu synchronisieren? :P
So, hab mal mit Malthur weiter gemacht. Die Szenen in Wahnfrieds Schloss sind damit fertig und in Königsberg hab ich angefangen
klick
Ab dem Moment in dem Malthur die menschliche Gestalt bekommt hab ich den Pitch nichtmehr so extrem eingesetzt und die Betonung von den Konsonanten genommen, damits etwas natürlicher und menschlicher wirkt.
Im Vergleich zu Grandy, der ja von V-King in mittlerer Lage gesprochen wird kommt das dann immernoch tief daher.
Geändert von Braska Feuerseele (05.05.2008 um 14:10 Uhr)
Achtung, Mörderposting!
Erstmal wollte ich sagen, dass ich hiemrit wieder offiziell von meinem 4-Tage-Urlaub zurück bin. So, und jetzt ans Eingemachte:
Whoa, das hört sich wirklich genial an. Mir gefällt der Max Schreck
Find ich außerdem cool, dass du dich gemeldet hast, obwohl ich meine im ersten oder zweiten Post angedrohte Massen-PN noch nicht verschickt hab
Das ist kein Problem finde ich. Es gibt genug Leute mit nem Alter über 50 oder 60, die sich noch so anhören wie in ihren mittleren 20ern oder 30ern.Zitat
Klasse klasse klasse. Richtig gut, gefällt mir sehr
Mehr wie n Whiskey- und Zigarrengeschädigter Peter Lustig, aber trotzdem cool
Auch wenns schon zwei, drei, vier mal im Thread gesagt wurde:
Ja, man spricht ihn so aus wie im Demofile. Beim ersten Thread hats Grandy selbst so gesagt, seitdem wird das so beibehalten. Uh Ess Weh.
Wegen dem Wächter: Ey Boah! Das hört sich klasse an! Am besten gefällt mir Variation 2. Hört sich so richtig klasse steinig an, so wie der Wächter eben aussieht
Wie hast du deine Stimme eigentlich so gut verzerren können? Erklär mir das
Ja, der Dämon ist auch deine Sache. Ich weiß ehrlich gesagt grade auch nicht, was da schiefgelaufen ist...Naja, dein Spiel, dein Recht, deine Stimme :°Zitat
Und Liste wird auch bald auf den neuesten Stand gebracht ey, ich bin auch nicht überall, ey, echt mal, ey, ey, ey
Ich glaub, er hat mal n paar samples gesprochen gehabt. Ich müsste mal danach schauen, ansonsten ist dir da freie Hand gegeben. Ich meld mich im Falle eines Fundes bei dir per PN, es sei denn, eine andere Art der Kommunikation ist dir lieber.Zitat
Öh...hä? Ich hab was? Hab ich? Egal, Grandy hat auch. Von wem is jetzt nochmal wirklich die Rede? Ich hab Hunger. Ich will Kuchen. Mach mir Kuchen xOZitat
Talex find ich jetzt nicht so das Wahre, Elwys dagegen find ich sehr gut, wenn auch ein wenig verbesserungswürdig, was die Betonung angeht. Sonst klasse, schlussendlich überlasse ich Sheep hier mal das Recht, die annahme zu entscheiden :P
Gefällt mir unglaublich arg. Das hört sich schon wesentlich Semmelroggiger an, als das, was du mir mal vor ka wann geschickt hast, jawohl.
Ich wiederhole mich:
Jawohl!
An Dateien kann man die komplette Synchronisation nicht unbedingt messen.
Aber so, wie ichs grade in meinem Kopf durchgehen lasse, ist das erste Kapitel fast fertig. Es fehlen noch n paar Samples von mir als Grandy, afaik noch n paar von Grandy als Dankwart und dann noch zwei, drei Stimmchen für zwei, drei andere NPCs.
Kapitel 2 dauert schon länger, zumal es in Düsterburg viele, viele NPCs gibt, von denen viele, viele noch keine/n Sprecher/in haben, aber das wird noch
So, jetzt muss ich aber erstmal die Dateien sortieren und viel Zeug machen und dann wird die Liste aktualisiert, die Dateien bearbeitet, Sheep zum Einbauen geschickt und danach haben wir ein Gemisch aus Lauge, Fett und Glyzerin. Das flutscht so schön!
Wer irgendwas nicht verstanden hat (und es für die Synchronisation relevant ist, dass er/sie/es es verstehen muss), schreibts hier einfach mit der Frage und nem dicken "Hä?!" dahinter nochmal rein
~ V-King
P.S.: Mörderpost Ende.
Geändert von V-King (05.05.2008 um 18:41 Uhr)
Und mir hast du, als ich dir die letzten Wahny-Sampels geschickt habe, gesagt, Kap. 1 dauert noch :P Sind die fehlenden NPC des ersten Kapitels denn schon vergeben und noch nicht gesprochen oder noch nicht vergeben? Würde im letzteren Falle vorschlagen eine Kategorie "dringend gesucht" im zweitem Post ganz oben reinzueditieren, dann finden sich dafür vielleicht schneller Leute (solche wie ich, die noch Bock haben aber zu faul sind die ganze Liste durchzusehen)
Übrigens möchte ich an dieser Stelle alle Mitarbeiter, Verwalter wie auch Sprecher, des UiD-Sync'd Projektes loben: Das läuft ja, nach allem, was hier direkt im Threat abgeht, richtig rund. Großes Lob natürlich besonders an V-King und Flying Sheep für die klasse Nachbearbeitung und die Mühen des Einbaus, aber auch die meisten der Sprecher sind weitaus besser, als ich es erwartet habe.
MFG
gRuFtY
Vorschlag akzeptiert und eingebaut
(Die Liste an sich hab ich noch nicht aktualisiert, nur damit ich das auch schnell gesagt hab).
Da bedanke ich michZitat
Und ich bin ebenfalls positiv davon überrascht, wieviele gute Sprecher sich hier gerade melden. Auf das Endprodukt bin ich selbst so gespannt, wie jeder andere sicher auch![]()
Hey, falls ihr noch irgendeine Rolle zum Schluss besetzen müsst. Denkt an mich. Für ne Komparsen Rolle bin ich immer gern zu haben.![]()
Eigentlich suchen wir nicht die Leute auf eigene Faust. Eher sollten sich die Leute bewerben.
Einfach nur zu sagen "Wir bräuchten noch das, schau mal ob du das hinkriegst" würde früher oder später nur in einem solchen Chaos enden, dass wir selbst nicht mehr wissen, wem wir welche Stimme jetzt zugeschrieben haben oder nicht.
Soll heißen: Wenn du dich nicht irgendwie bewirbst, kannste auch nicht mitmachen
Und um noch kurz das Thema "Dhan und die Orks" anzusprechen:
Dhan hab ich jeztt angeschrieben. Geantwortet hat er auch bereits und gesagt, dass er die Orks immernoch sprechen würde, er allerdings die nächste Woche nicht da ist, ergo dauert es evtl. noch ein wenig.
Ansonsten...jo.
Ich werd mal die ganzen Wahnfried-Samples endlich bearbeiten
EDIT: Noch etwas, was mir gerade eingefallen ist und ich auch in den Erstpost schreiben werde:
Da ich davon ausgehe, dass ihr eure Samples i.d.R. nicht einzeln sondern als ZIP- oder RAR-Archiv gepackt versenden werdet, bitte ich euch bei Samples, die in Kämpfen gesprochen werden in den Dateinamen des ZIP-/RAR-Archivs noch die Gegnergruppen-Nummer reinzuschreiben (ungefähr in dem Stil "0127_Doria-Wahnfried" für Samples von Wahnfired im Kampf gegen Doria, die die Gegnergruppen-Nummer 0127 hat).
Geändert von V-King (07.05.2008 um 16:40 Uhr)
Zwei Fragen dazu: Soll die Kampfnummer wirklich in den Namen des ARCHIVES oder nicht eher mit in den Namen der MP3? Wenn du wirklich den Archivnamen meinst, müsste man ja quasi für jeden Kampf (und wahrscheinlich dann analog auch für jede Map) n neues Archiv machen. Wobei das natürlich sinn machen würde, sollte aber vielleicht nochmal genauer erläutert werden, ich zumindest blick das gerade nicht ganz...
Zweite Frage: Soll ich meine Dateinamen noch anpassen für Wahnfried und dir neu schicken oder hast du dich da schon durchgewühlt (wovon ich fast ausgehe, da du genau den Kampf als Beispiel nimmst, bei dem ich spreche...)
MFG
gRuFtY
HIMMEL!!
Das Projekt lebt ja doch noch - oder wieder?
Jedenfalls schäme ich mich dafür, dass ich das erst jetzt wieder bemerkt habe. Ich freu mich aber darüber, dass es der Fall ist und noch mehr freu ich mich darüber, dass ich immernoch der Dante sein darf =D
Na dann werd ich mich mal baldmöglichst an die Arbeit begeben
Man kann das auch in seperate Ordner machen (so wie dus gemacht hattest) und dann alles zusammen in eine ZIP-Datei schmeißen, die man benennen kann wie man will (solange man herauslesen kann, welcher Charakter gesprochen wird).
Der Ordner mit den Kampfsynchronisationen kann man dann in diesem Fall mit der Gegnergruppen-Nummer versehen.
Es dient einfach nur der Übersichtlichkeit.
Maps werden so behandelt wie sonst.
Nein, die bisherigen Dateinamen müssen nicht angepasst werden. Wenndann nur die Archive oder die enthaltenen Ordner.Zitat
Da ich dein Kampf-Zeug allerdings schon fertig bearbeitet habe, bist du fein aus dem Schneider
Zudem hätte ich die Dateinamen eh selbst anpassen können
Ich werd dich allerdings drauf ansprechen, solltest du meiner Meinung nach was neu synchronisieren
Ist bisher jedoch noch nicht der Fall
Es lebt noch und wieder
Und ja, du darfst immernoch der Dante sein. Hopp hopp, Beeilung!
Zitat von Mike:
Nein, völlig falsch. Elwys muss so klingen wie Mooshammer. Arrogant mit schwulem Touch. Lass ma stecken. Ich mach das schon. Diese Combo hab nur ich drauf.Zitat
Ähm...ich schreib das jetzt einfach mal hier hin, anstatt dir die extra PN zu schreiben:
Ich find Mikes Elwys um EINIGES besser als deinen o.ô
Mike hat das, abgesehen von dem, was ich dazugeschrieben hab, schon richtig gemacht, genau so wie ichs mir vorstelle. Zudem hat er die passendere Stimme als du, zumindest mal für Elwys.
Wer hier für wen angenommen wird, entscheide immernoch ich. Nur weil du findest, du hörst dich als ein bestimmter Charakter besser an als jemand anders, heißt das nicht, dass es auch stimmt.
Weiteres:
Du hast dich auch für Roncarlos Opa beworben, obwohl ich bereits vor einigen Wochen Supermike dafür zugesagt habe, die sich für den Job passender anhört (nachdem man die Stimme nach unten gepitcht hat), als du bei gleichen Konditionen.
Zu guter Letzt der Ansager für das Schildkrötenrennen:
Da finde ich einfach, dass die Stimme nicht passt.
Die Stimme hört sich einfach nicht...beleibt an. Beziehungsweise hört sie sich nicht so an, wie ich mir so einen Ansager vorstelle (egal welches Gewicht der hat).
Das heißt also:
Sorry, aber für die auf dich beworbenen Stellen kann ich dich leider nciht gebrauchen, allerdings fällt mir auch grade keine Person ein, die auf deine Stimme passen könnte.
Soooo, jetzt mal was abseits von Elwys und diversen anderen Leuten!
Es ist mal wieder Grandy-Time! Also, d.h. ich als Grandy.
Ich bitte um eventuelle Bewertungen!
(Abgesehen von den Kämpfen entsprechen die Beschreibungen den Mapnamen im Spiel, nur falls ihrs vergleichen wollt oder so).
Grandy - Diverse Kämpfe (Hasen, Wölfe, Orks)
Grandy - Mineneingang
Grandy - über Mineneingang
Geändert von V-King (09.05.2008 um 13:04 Uhr)
Abgesehen von der Aussprache einiger bestimmter Namen, die ich noch immer seltsam finde (WAS aber nix zur Sache tut, weil das ja nunmal festgelegt ist xD - und eine einheitliche Aussprache ist immernoch besser, als wenn jeder die Namen ausspricht wie er will [s. Gothic >_>]) muss ich noch sagen, dass du, wie ich finde, die Aussprachen im Kampf nicht wirklich enthusiastisch ausgesprochen hast. Die Statements am Anfang der Kämpfe sind ja noch in Ordnung, das is da eher lustig, höhnisch. Aber zum Beispiel bei "Hinterhältige, verfressene Nager!" oder anderen Äußerungen im Kampf sind viel zu ruhig, finde ich. Grandy wird da doch ordentlich bürstig. Ich persönlich vermisse da so ein kleines Schreien ^^
Bei den Orks wird's zwar schon besser, aber wenn's nach mir ginge, mir wär's nicht bedrohlich genug.
In der Miene ist alles cool =D Allerdings, an der Stelle an der Grandy sich als Zwerg ausgibt, klingt die Stimme nicht übertrieben gekünstelt genug, finde ich. Vielleicht Nase zuhalten und ordentlich aus dem Rachen rede
...
So, mein Mikro ist da und ich kann mich endlich an Dante begeben! \o/
Wenn du gegen (zuegegebenermaßen blutrünstige) Hasen kämpfst, würdest du dann laut den Satz "Hinterhältige, verfressene Nager!" schreien? Grandy sagt das ja quasi zu sich selbst und nicht zu den Viechern. Stells dir einfach vor, wie du reagieren würdest. Mir Sicherheit würdest du den Satz auch eher in dich rein murmeln, anstatt ihn lauthals rauszuschreien.
Hier muss ich sagen, dass ich jeden Satz mindestens 3 mal gesprochen habe, wenn nicht öfter, und ich hab mir die rausgepickt, die ich am besten fand und am besten zur Situation passten, MIT RÜCKSICHT auf das derzeitig dargestellte Gesicht von Grandy (<< WICHTIG!!!)Zitat
Hier gilt das selbe wie bei den Orks: Ich hab verschiedene Sachen probiert und ich fand einfach, dass die Stimme nicht ZU gekünstelt sein sollte, sonst wär das noch lächerlicher geworden als die Szene ja eigentlich schon ist. Zuviel Witz kann den Spaß genauso verderben wie zuwenig.Zitat
same here, I'm back o/
echt mal xoZitat
@___@Zitat
Ich fands eigentlich zu langsam und zu emotionslos gesprochen, von der Stimme her find ich vor allem Elwys in Ordnung. Von mir aus kannst du die Rollen haben, aber dann bitte mit mehr Feuer (und wenn möglich so, dass sich die beiden unterschiedlicher anhören, als nur durch den Dialekt getrennt ^^).Zitat
Und überhaupt, was heißt denn hier "überlass ich mal das Recht"? Y_Y
Gefällt mir auch sehr gut ^^Zitat
Nya~~, es fehlen doch noch ein paar Stimmen mehr, aber insgesamt siehts schon sehr schmuck aus ^^Zitat
An der Stelle möchte ich nochmal betonen, dass man durchaus auch mehrere Rollen sprechen darfZitat
@V-King: Kann ich Grandys und Dennis Samples schon direkt einbauen, oder willst du die auch noch bearbeiten? Hä?!
danke ^^
was zum? xo
sehr fiesig... ._.
Sop, wie gesagt: ich bin von der Kursfahrt zurück und hab auch schon wieder was Feines vom Fau-King bekommen, was ich dann morgen einbauen werde. Des weiteren erstelle ich grade für mich eine Checkliste mit allen Maps und Monsterparties. Die Liste auf der ersten Seite ist zwar schön und gut, aber sie zeigt eben nicht, was schon eingebaut wurde. (Außerdem ist da viel schneller eingetragen, was noch fehlt. Was tut man sich nicht alles der Übersicht wegen an?)
--。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]
Geändert von Flying Sheep (10.05.2008 um 00:24 Uhr)