Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Died Down Song - Spielvorstellung

  1. #1

    Died Down Song - Spielvorstellung

    Spielvorstellung: Died Down Song (Vollversion)


    ~ Vorwort ~
    Yup, ich wollte hier dann mal so'ne Spielvorstellung von meinem quasi gerade fertig gewordenen RPG namens "Died Down Song" machen, an dem ich so in etwa ein Jahr gearbeitet habe... n_n"
    Das Ganze spielt in der Gegenwart, ich hab versucht alles mehr oder weniger realistisch zu halten. Jedenfalls gibt es keine Dämonen, konkurierende Königreiche oder irgendwelche Leute, die die Weltherrschaft ansich reißen wollen (na ja, letztere gibt es vielleicht schon, aber die tauchen in dem Spiel nicht auf XD).
    Das Spiel ist auch nicht sonderlich lang. Je nach Spielweise kommt man vielleicht auf 13-17 Stunden.


    ~ Story ~
    Der Held der Geschichte - Miyavi, ein Sänger und Musiker - wollte eines Abends eigentlich nur ein Konzert einer befreundeten Band besuchen. Dort musste er aber leider erfahren, dass das Konzert ausfallen würde. Warum - diese Erklärung blieben der Veranstalter und die Band schuldig... Ohne sich tiefgreifendere Gedanken zu machen, trat Miyavi erstmal wieder die Heimreise an, bis ihn in der U-Bahn plötzlich ein Mädchen ansprach, das ihn schon seit der Bar, dem Veranstaltungsort des Konzertes, verfolgt hatte. Sie erzählte ihm diese seltsame Geschichte von vermissten und einfach verschwundenen Musikern.
    Voller Sorge macht Miyavi mit dem Mädchen im Schlepptau (die sich als eines seiner Groupies entpuppt) kehrt um herauszufinden, was der Grund für das abgesagte Konzert war. Hat es vielleicht wirklich mit diesen Vorfällen zu tun?!

    Während Miyavi und seine Freunde, die sich ihm im Laufe der Zeit anschließen, nun versuchen Licht ins Dunkeln zu bringen und die verschwundenen Gitarristen zu finden, merken sie erst nicht, dass auch sie selbst allmählich zur Zielscheibe werden... Und bald müssen sie darum kämpfen nicht selbst Opfer der Geschehnisse zu werden...


    ~ Charaktere ~

    Miyavi
    Alter: 20
    Waffe: Schwert (-artige Waffen)
    Voller Sorge um seine Freunde von Kagrra stürzt sich Miyavi ins Abenteuer. Er ist dabei immer mehr oder weniger auf sein Ziel konzentriert und deswegen wenig erbaut, wenn er laufend aufgehalten wird. Leider hat er es mit seiner Gesellschaft nicht gerade gut getroffen, weshalb seine Nerven alle fünf Minuten einer Geduldsprobe unterzogen werden, die ihn vielleicht am Ende mehr Kraft kostet, als die Aufklärung der mysteriösen Fälle...

    Shin
    Alter: 19
    Waffe: Peitsche (-nartige Waffen)
    Shin macht sich eigentlich nur Sorgen um Miyavi. Um sicherzustellen, dass ihm nichts passiert, heftet sie sich also an seine Fersen und lässt sich - zu Miyavi's Leidwesen - irgendwie auch nicht mehr loswerden. Sie ist eigentlich ein nettes Mädchen, mag es aber auch gerne andere ein bisschen zu nerven XD Wenn's hart auf hart kommt, ist aber trotzdem auf sie Verlass...

    Kaoru
    Alter: 27
    Waffe: Handschuhe
    Als Gitarrist der Band Dir en grey ist Kaoru nur knapp der Tatsache entgangen, selbst ein frühes Opfer der Menschen zu werden, die es auf die Musiker abgesehen haben, wenn Miyavi ihm nicht geholfen hätte. Er schließt sich der Gruppe an um seinen Bandkollegen Die (Daisuke) zu retten, der zu den Entführten gehört...
    Kaoru ist ziemlich impulsiv, lässt sich nichts gefallen und durch seine 'Hau-drauf'-Mentalität verbessert er die Lage der Gruppe auch eher selten... Noch dazu lässt er nahezu keine Gelegenheit aus neckische Kommentare in die Runde zu werfen, was aber leider nicht immer bei jedem auf Gegenliebe stößt.

    Gackt
    Alter: 32
    Waffe: Schwert (-artige Waffen)
    Mehr oder weniger freiwillig muss Gackt seine Autogrammstunde in einer Schule abbrechen, weil es das ein oder andere Mitglied der Party für besser hält, dass er aufgrund der Vorfälle und der somit drohenden Gefahr, mit ihnen kommen sollte.
    Gackt ist der unumstrittene Ruhepol der Gruppe. Er lässt sich selten auf die wilden Wortgefechte ein, die manches Mal ausbrechen, wenn die Truppe grad' sonst nichts zu tun hat. Dadurch glaubt zumindest Miyavi einen Verbündeten zu haben, der sich ebenso auf das Ziel konzentriert, anstatt sich laufend um andere Dinge zu kümmern.


    Für die, die unbedingt ein paar Features lesen wollen ^^ :
    ~ Features ~
    - Standardkampfsystem und Standardmenü vom 2000er (nur als Vorabwarnung u_u")
    - Viele Bonusdungeons, die einem im Allgemeinen neue Abilitys bringen
    - Viele optionale kleine Orte, die man unabhängig von der Story besuchen kann n_n"
    - Sidequest 'Bilder-sammeln' (gesammelte Bilder werden gegen (total tolle) Items getauscht)
    - Kleine Übersichtsmap (mit Helden-Positionsanzeige) auf der Weltkarte im späteren Spielverlauf ein-/abschaltbar
    - Vehicle über ein Item herbeirufbar (von der Weltkarte aus)
    - Cheat-Modus (mit drei Cheats, die man am Ende des Spiels bekommt - oder schon vorher irgendwo anders her °__°)
    Soviel zu den überschaubaren Features... n_n"


    ~ Vollversion ~
    Download gibt's nicht mehr.

    Geändert von +Shin+ (24.04.2019 um 18:28 Uhr) Grund: Aktualisierung n_n

  2. #2

    Lynch Gast
    Klingt irgendwie ... langweilig?! Nichts gegen deine Fantasie oder so, aber die Story hat mich gar nicht vom Hocker gerissen, wirkt alles sehr langweilig, vor allem weil's eigentlich dasselbe ist, wie in jedem anderen RPG, nur das du die Helden durch Bandmitglieder und die verschollene Prinzessin durch nen Gitarristen ersetzt hast.
    Nunja, die Screens hingegen sind ganz okay, zwar an einigen Stellen detailarm, aber was soll's? Die Charaktere wirken irgendwo lieblos dahin geschrieben, zudem sind die Namen sehr einfallslos (Miyavi ist afair eine japanische Saengerin), der eine sogar merkwuerdig (gemeint ist "Gackt" der mich sehr an "kackt" erinnert o.ô).

    Im großen und ganzen eher ein normales Projekt ohne große Vorzuege, die Story mag von der Thematik her okay sein, aber nen wirklicher Bringer ist es nicht, die Charaktere wirken lieblos und ohne Ideen hingeklatscht und die Screens sind teilweise sehr detailarm oder zu detailreich, manchmal wirken auch die ganzen Map's einfach zu groß.
    Die Demo habe ich nicht angespielt, weil mir gerade die noetige Zeit fehlt, aber richtig Lust hatte ich auch nicht gehabt, weil mir das Projekt einfach nicht gefaellt, tut mir Leid.

  3. #3
    J-Rock-Fan?
    Na ja, Miyavi und den Diru-Gitarristen mal als Helden eines RPGs zu sehen ist etwas ungewohnt.~ Ich hätte mir da irgendwie 'n anderes Szenario vorgestellt. =/ Die Spielwelt ist ja irgendwie Fantasy~ Ist das Spiel denn Fantasy oder haben die Chars das gleiche Leben wie in real? Wenn ja, würd ich die Chars ändern, auch, wenn die gern Visual Kei machen und so, die Rüstung passt halt nicht. Man kann mit 'nem Ballon rumfliegen? o.o Die Spielwelt ist definitv nicht Japan.
    Ich hab die Demo mal gezogen, weil mich der Spieletitel interessiert hat, werd ich dann bei Gelegenheit mal komplett durchspielen und dann mal meine ausführliche Meinung posten. =)

  4. #4
    Ich find die Story super.
    Also soweit ich das bis hierhin lese.
    Du verrätst nicht zuviel von dem was passieren wird- find ich gut, erhält die Spannung.
    Es geht um nen Musiker und Musiker die verschwinden.
    Sowas gabs noch nie, innovative Sache.
    Natürlich kann man auch diesen Ansatz im Spiel selbst total versauen, aber das werd ich dann ja noch sehn

    Dein Chipsetstil ist gut, dein Maping ebenfalls.
    Hier und da stechen die Chars imo 'n bisschen aus dem Ganzen raus, macht aber nix.

    Das Faceset der zweiten Heldin würd ich durch das Standart RTP ersetzen, der Stilbruch zu den Faces der andern Helden fällt meiner Meinung nach etwas auf ^^

    Ein bisschen seltsam (ohne das Spiel bis jetzt gespielt zu haben) ist die Tatsache dass das Spiel in der Gegenwart spielt und hier Leute in Rüstungen mit Schwerten,Dolchen und Peitschen bewaffnet durch die Gegend laufen.

    Naja ich spiels mal an, ma sehn wie sich die Story im Spiel weiterentwickelt.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Das Faceset der zweiten Heldin würd ich durch das Standart RTP ersetzen, der Stilbruch zu den Faces der andern Helden fällt meiner Meinung nach etwas auf
    Sind alle von Roco, von daher sehe ich da nicht wirklich einen Stilbruch. o.O

  6. #6
    Der erste Held ist doch Standart RTP O.o
    (Wenn nich auch gut ^^)

    Habs nu angespielt, problematisch ist in meinen Augen, dass du anfangs diese
    "wir sind in der normalen Gegenwart" Atmo rüberbringst, was du btw. gut hingekriegt hast und dann übergehst zu Fantasywald.
    Ich mein, eine Bahnstation mitten im Wald?
    Im Wald laufen riesige Bäume und Wespen rum, die man mitm Stock verkloppt?
    Vll solltest du anfangs etwas allgemeiner auf die Welt eingehn und eben erklären, dass du inner modernen Welt bist wo aber doch noch überall Gefahren lauern oder was weiß ich.
    Oder du machst es à la "Da steht ne Chemiefabrik daneben die den Wald verpestet und Tiere und Pflanzen mutieren lässt".

    Was mich persönlich noch etwas stört ist dass es so schnell geht.
    Der kerl steigt in die Bahn und das Mädel sagt ihm mal so eben, dass da wat weiß ich wieviele Gitarristen abgemurkst wurden.
    Besser wäre vll er liest es in der Zeitung.
    Auch dass sie durch den Wald laufen ist doch komisch, i.d.R.sind an jedem Bahnhof Gleise in 2 Richtungen, ergo kann er inner Stunde zurückfahren.
    (Ich persönlich würde z.B. selbst wenn ich so blöd bin um die Uhrzeit durch den Wald zu rennen, beim ersten Riesenbaum der mir entgegenkommt abhauen )
    Naja auf sowas solltest du einfach noch etwas acht geben. Versetz dich in diese Leute und wie sie wirklich/ bzw wie du an ihrer Stelle handeln würdest.
    (Ich hätte btw. Angst vor einem Mädel, dass mir sowas erzählt und mit den Worten endet "Du bist in Gefahr" )

  7. #7

    @ +Shin+

    muss sagen deine demo gefällt mir und bin auch schon gespannt wie es weitergeht im spiel habe die demo schon durch wann wirste die viollversion rausbringen?

  8. #8
    Habe deine Demo auch schon angespielt; sie gefällt mir insgesamt.
    Jedoch muss ich echt sagen, dass deine Charaktere wirklich nicht sehr gut ausgewählt wurden, was das Aussehen betrifft. (Standart RTP?)

    Das Mapping finde ich, ist dir sehr gut gelungen; auch die Story finde ich mal abwechslungsreich im Gegensatz zu dem, was man sonst so für Spiele macht.
    Allerdings ist die nicht gerade sehr spannend und irgendwie komisch zu spielen. Wenn ich dein Spiel "bepunkten" dürfte, dann würde ich dir 6 von 10 Punkten geben.

    Ein Ratschlag:
    Gebe dir mehr Mühe beim pixeln, pixele dir am besten zu jeder Figur ein paar Posen, baue mehr Effekte usw. in dein Spiel ein.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass deine 2. Demo vielleicht noch besser wird, denn jedes Spiel kann ein Knüller werden!

  9. #9
    @Lynch: Zu den "einfallslosen" Namen: Dafür kann ich nichts n_n" Miyavi ist ein japanischer Sänger, Gackt ist ein japanischer Sänger und Kaoru Gitarrist einer japanischen Band - die hab ich mir nicht ausgedacht ^^°
    Was Story- und Charabeschreibungen angeht, das hab ich sowieso einfach nicht drauf -.- Ich kann nur pseudo-neckische Dialoge und NPC-Nonsens-Gebrabbel schreiben... Alles andere hört sich immer scheiße an, egal wie viel ich dran rumdesigne... u_u"

    @Noa: Das Spiel ist nicht Fantasy. Meinst du mit der Rüstung die Waffen? Das sind natürlich nicht die ganze Zeit normale Schwerter etc. (deswegen hab ich ja schwertartige Waffen geschrieben). Miyavi fängt an mit'm Holzstock, dann findet er 'nen dickeren Ast, ansonsten gibt es noch sowas wie'n Deko-Katana (also diese Dekorations-Waffen, die man z.B. ganz normal bei EMP bestellen kann (oder zumindest mal konnte), weil sie stumpf sind).
    Und wegen dem Heißluftballon... Solche seh' ich hier aber öfter mal rumfliegen, ist zumindest mehr Gegenwart als... ein Drache... Die Party wäre auch lieber mit'm Flugzeug geflogen, aber das ging zu dem Zeitpunkt nicht (bzw. wäre zu teuer gewesen), also mussten sie auf dieses vorsintflutliche Ding umsteigen...

    @Frozen Bambi: Die Bahnstation ist nicht mitten im Wald, sondern am Rand =) Dieses kleine Waldgebiet gehört ja zu dem Dorf nebenan. Bei diesem Stadteil ist halt einfach ein kleiner Wald in der Nähe und die Straßenbahn/U-Bahn hält halt in regelmäßigen Abständen immer irgendwo an...
    Na ja und das mit den Bäumen... Das mit sämtlichen Pflanzen in dem Spiel ist eher so zu verstehen, dass man zum Beispiel wie da eben durch Wald marschiert und immer ist einem irgendein Gestrüpp im Weg XD Und deswegen muss man sich halt erst den Weg frei machen um weitergehen zu können n_n" Und von Bienen/Wespen etc. werde ich in'a Reality aber auch oft genug angegriffen XD Ich prügel die dann nur nicht weg (und muss stattdessen flüchten), weil ich nicht immer 'ne Fliegenklatsche dabei hab (oder eine vergleichbare Waffe) XD
    Und dass es so schnell geht... Hm, Miyavi macht sich halt Sorgen XD Deswegen wollte er auch nicht an der Bahnstation warten, sondern lieber gleich umkehren (um dann in die nächstbeste Bahn zu springen). An ein/zwei Schildern in der ersten Bahnstation kann man auch von den Sachen lesen, nur Miyavi denkt sich da halt vorerst nichts weiter bei...
    Ansonsten Danke für das Lob ^^

    @fallenangel_22: Danke n_n Wenn ich keine Betatester mehr finde, bringe ich die Vollversion demnächst raus (also nächste Woche oder so), wenn doch noch jemand betatestet halt wenn er damit fertig ist und ich die eventuellen Fehler verbessert hab ^^

    @T-Free: Danke für das Lob. Das echte Standard-RTP (was beim Maker dabei ist) sind die Charas aber nicht. Das ist doch arschhässlich XD
    Danke für den Ratschlag zum Pixeln XD Wenn ich pixeln könnte, würde ich das vielleicht sogar umsetzen n_n"

  10. #10
    so~
    Geb ich mal meinen Senf dazu^^
    Der titel gefällt mir schon mal.

    Story:
    Alles in allem hört sie sich eher öde an...
    Hört sich sehr nach J-Rock an und als ob du aus
    Liebe dazu ne Spiel machen wollstest.


    Charaktere:
    Gackt, miyavi o_O Charas die ich kenne?
    Als Sänger XD
    Sie sind eher durchschnittlich daher 3 Punkte.


    Technik:
    Mh.. Alles sehr einfach gehalten...
    Dein erstes spiel o.o
    Reicht mir aufjedenfall aus^^


    Features:
    Reichen aus, denk ich^^
    Die vielen Bonusdungeon gefallen mir am meißten,
    auch die Möglichkeit Bilder zu sammeln.


    Screens/Grafik:
    Die Charas passen nicht zur Umgebung, nich mal annährend,
    dennoch find ich den Chipsetstil gut.


    Fazit:
    Ich denke mal, das ist dein erstes Spiel nich^^
    Ist auf jedenfall guter Durchschnitt.

    mfg R.D.

  11. #11
    @R.D.: Wenigstens der Titel gefällt dir XD
    Was die Story angeht, hast du übrigens Recht °__°
    Ist btw mein zweites Spiel ^^ Zu dem vorherigen ist es aber definitiv eine Steigerung XD
    Na ja, ich bin zufrieden mit deinen Wertungen, könnte schlimmer sein XD

    Dass das Spiel insgesamt (maximal) Mittelmaß ist, ist mir auch durchaus bewusst. Ich hatte auch nie vor die Super-RPG-Bombe zu programmieren.
    Ich hab meine Ideen und Vorstellungen umgesetzt, das reicht mir ^^

  12. #12
    Naja, wie gesagt insgesamt ises doch ganz gut^^
    Man brauch ja nich gleich ne super Spiel machen.
    (Obwohl ich das versuche XD)

    mfg R.D.

  13. #13
    hi +Shin+

    find die demo echt klasse! Hoffe des kommt bald die VV.

  14. #14
    Zitat Zitat von JuStaDrEaM Beitrag anzeigen
    hi +Shin+

    find die demo echt klasse! Hoffe des kommt bald die VV.
    Joar ich auch! Das sollte man echt sagen, egal ob man auslässt warum es einem so gefällt und was man daran noch auszusetzen hat. Einfach klasse ne?
    Ach egal, Spaß beiseite.



    Story ist ganz okay. Jedoch auch nicht gerade so der Bringer, haut mich jetzt nicht vom Hocker. Aber ich denke es wird bestimmt noch spannender, was die ganze Sache angeht. ^^

    Die Charakter beschreibung...
    Naja, nach dem wie sie sich verhalten gibt es schon tausende davon in Spielen xD Also eigentlich nichts neues - mit Ausnahme von dem Musikerzeugs halt. -

    Bei den Screens gefällt mir der Stil der Char's schon, nur dann muss ein anderer Map - stil her. Das gleiche ist umgekehrt bei dem Map - Stil. Dein Mapping ist noch auszubessern, aber net gerade schlecht ^.-

    ~ Xia

  15. #15
    Cool =) Ich freu mich auf die Vollversion Habe die Demo durchgespielt ^^ Fand die echt gut =) Die Story hat mir gut gefallen

    Nur... naja... das Ende... ich hatte eigentlich einiges mehr erwartet, was mit ihm passiert ist... Schade...

    Freue mich schon auf das Game ^^

  16. #16
    Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Joar ich auch! Das sollte man echt sagen, egal ob man auslässt warum es einem so gefällt und was man daran noch auszusetzen hat. Einfach klasse ne?
    Ach egal, Spaß beiseite.
    Musst nicht gleich so hart mi den neuen umgehen ... warst vor kurzem auch noch einer von ihnen.^^

    Zitat Zitat von De-ZeRo Beitrag anzeigen
    Cool =) Ich freu mich auf die Vollversion Habe die Demo durchgespielt ^^ Fand die echt gut =) Die Story hat mir gut gefallen

    Nur... naja... das Ende... ich hatte eigentlich einiges mehr erwartet, was mit ihm passiert ist... Schade...

    Freue mich schon auf das Game ^^
    Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Joar ich auch! Das sollte man echt sagen, egal ob man auslässt warum es einem so gefällt und was man daran noch auszusetzen hat. Einfach klasse ne?
    Ach egal, Spaß beiseite.
    XDDD


    @Topic: Die Grundidee ein Spiel über einen Musiker zu machen, der von einem Groupie begleitet wird und irgendwelche mysteriösen Ereignisse aufdeckt ist im Grunde echt innovativ. Leider machst du das ganze zu einem gewissen Teil kaputt in dem du;

    1. Auf Fantasy - Elemente zurückgreifst. Ich fände es tausendmal cooler wenn z.b. einer der Helden mit irgendeiner klingenbesetzten Mörder - Bassgitarre herum läuft (wer die Parallelen zu einem gewissen Anime erkennt bekommt 'ne Gastrolle in Onyx) oder das Groupie im Kampf völlig nutzlos ist und nur Support - Fähigkeiten besitzt.
    2. Einen großen Stil - Mischmasch machst. Die Theodore - Chipsets sind in Ordnung, aber du solltest die Charsets aufjedenfall verbessern, sie mehr an den Stil und die Faces anpassen.
    3. Dich an einer bestehenden Band (oder mehreren) orientierst. Ein Gastauftritt ist in Ordnung (und wäre sogar eine richtig gute Idee), aber viel lustiger ist es sich eine eigene Band auszudenken in der jedes Mitglied seine Stärken und Schwächen besitzt. Die Band an sich kann man dann auch viel fantasievoller gestalten und genau dazu ist der Maker doch da oder?^^

    Lass dich nicht unterkriegen, ich finde neue Projekte immer toll, egal wie "schlecht" sie doch sein mögen.

    mfg swordman

  17. #17
    Erstma' an JuStaDrEaM und De-ZeRo: Danke für das Lob ^^
    Und an Xia und swordman: Yo, Danke für die Kritik =)
    Werde die Tipps berücksichtigen... bei meinem nächsten Spiel X3

    PS.: Die Vollversion ist fertig (Download siehe erster Post) °__°

  18. #18

    @ shin

    habe entweder einen bug oder bei mir geht was ned im spiel ich soll mir ne fähre suchen und damit zum nächsten kontinet segeln doch in honjiku hafen kann ich keuine fähre nehmen da es hei8sst wegen einem sturm kann keine fähjre genommen werden habe schon mit allen gesprochen weis ned was ich falsch gemacht habe wie komme ich weiter?

  19. #19
    Zitat Zitat von fallenangel_22 Beitrag anzeigen
    habe entweder einen bug oder bei mir geht was ned im spiel ich soll mir ne fähre suchen und damit zum nächsten kontinet segeln doch in honjiku hafen kann ich keuine fähre nehmen da es hei8sst wegen einem sturm kann keine fähjre genommen werden habe schon mit allen gesprochen weis ned was ich falsch gemacht habe wie komme ich weiter?
    Also warst du schon in der Shisao-Oststadt und hast da dieses Faxgerät untersucht?
    Warst du dann in dem Reisebüro in Kiriku (Gebäude unten links, in das man vorher nicht rein konnte) und hast da das Ticket für die Fähre gekauft?
    Danach müsste man mit der Fähre fahren können ^^

  20. #20

    @ shin

    misst hatte vergessen in das reisebüro man is mir des peinlich hihi aber danke für die schnelle antwort ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •