Der erste Held ist doch Standart RTP O.o
(Wenn nich auch gut ^^)

Habs nu angespielt, problematisch ist in meinen Augen, dass du anfangs diese
"wir sind in der normalen Gegenwart" Atmo rüberbringst, was du btw. gut hingekriegt hast und dann übergehst zu Fantasywald.
Ich mein, eine Bahnstation mitten im Wald?
Im Wald laufen riesige Bäume und Wespen rum, die man mitm Stock verkloppt?
Vll solltest du anfangs etwas allgemeiner auf die Welt eingehn und eben erklären, dass du inner modernen Welt bist wo aber doch noch überall Gefahren lauern oder was weiß ich.
Oder du machst es à la "Da steht ne Chemiefabrik daneben die den Wald verpestet und Tiere und Pflanzen mutieren lässt".

Was mich persönlich noch etwas stört ist dass es so schnell geht.
Der kerl steigt in die Bahn und das Mädel sagt ihm mal so eben, dass da wat weiß ich wieviele Gitarristen abgemurkst wurden.
Besser wäre vll er liest es in der Zeitung.
Auch dass sie durch den Wald laufen ist doch komisch, i.d.R.sind an jedem Bahnhof Gleise in 2 Richtungen, ergo kann er inner Stunde zurückfahren.
(Ich persönlich würde z.B. selbst wenn ich so blöd bin um die Uhrzeit durch den Wald zu rennen, beim ersten Riesenbaum der mir entgegenkommt abhauen )
Naja auf sowas solltest du einfach noch etwas acht geben. Versetz dich in diese Leute und wie sie wirklich/ bzw wie du an ihrer Stelle handeln würdest.
(Ich hätte btw. Angst vor einem Mädel, dass mir sowas erzählt und mit den Worten endet "Du bist in Gefahr" )