Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Died Down Song - Spielvorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    J-Rock-Fan?
    Na ja, Miyavi und den Diru-Gitarristen mal als Helden eines RPGs zu sehen ist etwas ungewohnt.~ Ich hätte mir da irgendwie 'n anderes Szenario vorgestellt. =/ Die Spielwelt ist ja irgendwie Fantasy~ Ist das Spiel denn Fantasy oder haben die Chars das gleiche Leben wie in real? Wenn ja, würd ich die Chars ändern, auch, wenn die gern Visual Kei machen und so, die Rüstung passt halt nicht. Man kann mit 'nem Ballon rumfliegen? o.o Die Spielwelt ist definitv nicht Japan.
    Ich hab die Demo mal gezogen, weil mich der Spieletitel interessiert hat, werd ich dann bei Gelegenheit mal komplett durchspielen und dann mal meine ausführliche Meinung posten. =)

Ich find die Story super.
    Also soweit ich das bis hierhin lese.
    Du verrätst nicht zuviel von dem was passieren wird- find ich gut, erhält die Spannung.
    Es geht um nen Musiker und Musiker die verschwinden.
    Sowas gabs noch nie, innovative Sache.
    Natürlich kann man auch diesen Ansatz im Spiel selbst total versauen, aber das werd ich dann ja noch sehn

Dein Chipsetstil ist gut, dein Maping ebenfalls.
    Hier und da stechen die Chars imo 'n bisschen aus dem Ganzen raus, macht aber nix.

Das Faceset der zweiten Heldin würd ich durch das Standart RTP ersetzen, der Stilbruch zu den Faces der andern Helden fällt meiner Meinung nach etwas auf ^^

Ein bisschen seltsam (ohne das Spiel bis jetzt gespielt zu haben) ist die Tatsache dass das Spiel in der Gegenwart spielt und hier Leute in Rüstungen mit Schwerten,Dolchen und Peitschen bewaffnet durch die Gegend laufen.

Naja ich spiels mal an, ma sehn wie sich die Story im Spiel weiterentwickelt.

Zitat Zitat
    Das Faceset der zweiten Heldin würd ich durch das Standart RTP ersetzen, der Stilbruch zu den Faces der andern Helden fällt meiner Meinung nach etwas auf
    Sind alle von Roco, von daher sehe ich da nicht wirklich einen Stilbruch. o.O

Der erste Held ist doch Standart RTP O.o
    (Wenn nich auch gut ^^)

Habs nu angespielt, problematisch ist in meinen Augen, dass du anfangs diese
    "wir sind in der normalen Gegenwart" Atmo rüberbringst, was du btw. gut hingekriegt hast und dann übergehst zu Fantasywald.
    Ich mein, eine Bahnstation mitten im Wald?
    Im Wald laufen riesige Bäume und Wespen rum, die man mitm Stock verkloppt?
    Vll solltest du anfangs etwas allgemeiner auf die Welt eingehn und eben erklären, dass du inner modernen Welt bist wo aber doch noch überall Gefahren lauern oder was weiß ich.
    Oder du machst es à la "Da steht ne Chemiefabrik daneben die den Wald verpestet und Tiere und Pflanzen mutieren lässt".

Was mich persönlich noch etwas stört ist dass es so schnell geht.
    Der kerl steigt in die Bahn und das Mädel sagt ihm mal so eben, dass da wat weiß ich wieviele Gitarristen abgemurkst wurden.
    Besser wäre vll er liest es in der Zeitung.
    Auch dass sie durch den Wald laufen ist doch komisch, i.d.R.sind an jedem Bahnhof Gleise in 2 Richtungen, ergo kann er inner Stunde zurückfahren.
    (Ich persönlich würde z.B. selbst wenn ich so blöd bin um die Uhrzeit durch den Wald zu rennen, beim ersten Riesenbaum der mir entgegenkommt abhauen )
    Naja auf sowas solltest du einfach noch etwas acht geben. Versetz dich in diese Leute und wie sie wirklich/ bzw wie du an ihrer Stelle handeln würdest.
    (Ich hätte btw. Angst vor einem Mädel, dass mir sowas erzählt und mit den Worten endet "Du bist in Gefahr" )