-
Ritter
Berlin.
'sup.
Da ich ab Montag mit meiner Schule nach Berlin fahren muss, wollte ich fragen, wo ich während meines ersten freien Tages hingehen könnte.
Berlin mag zwar wirtschaftlich nicht unbedingt die erfolgreichste Stadt Deutschlands sein, aber das wird es wohl durch seine große Bevölkerung wieder wettmachen, also schätze ich mal dass es eine Vielfalt an Auswahl an Geschäften und Kulturangeboten gibt.
Interessieren würde mich dabei natürlich vorallem der konsumtechnische Blickwinkel, jedoch auch ein wenig (überschneidend) der kulturtechnische. Interessieren würden mich wohl vorallem Videospielgeschäfte oder -museen (kennt wer das Subotron in Wien? Gut, ich auch nicht. :0), Comicbuchläden, normale und spezielle Buchläden (mit entsprechender Qualität _und_ Quantität), irgendwelche anderen Geschäfte oder Museen mit nerdy Scheiss, den die Welt nicht braucht.
Und die mit Abstand wichtigste Frage: Wo lässt sich billig und gut essen, ausser vielleicht in diversen Fast-Food-Ketten und Dönerbuden?
Was gibt es da alles zu empfehlen und wie kommt man dort hin?
Ausserdem habe ich eine Frage dem öffentlichen Verkehr betreffend: Mit was lässt sich am besten vorwärtskommen? U-Bahn? Bus? Und wie viel kosten Tageskarten (sollte es doch geben, oder?) und gibt es auch kombinierte Karten für U-Bahn, Bus, Tram, etc.?
In Liebe,
Stefan. <3