Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
lad dir camstudio. ist freeware. qualität ist zwar nicht einwandfrei, aber man kann unbeschränkt aufnehmen.
Kann man mit Fraps 1.9D auch, und das ist imho SEHR viel besser geeignet (wobei ich den Losless Codec noch nicht benutzt hab - probier ich gleich mal aus).
@Kadaj1000x: Ein paar Tips :
  • Bloß kein Text aus Textboxen
  • Mach ruhig Zeug rein, was man im Spiel später SO nicht sieht. Mach Kamerabewegungen über größere Maps - NICHTS ist langweiliger als ingame Szenen (Außer zu lange Textpassagen)
  • Mach Drama. Vage Andeutungen auf die Storyline ohne zu spoilern.
  • Lass es kurz. Keiner will lange Trailer sehen, die werden langweilig.
  • Machs mit Musik. Und zwar mit entweder perfekt aufs Videomaterial angepasster Musik (schwer) oder Szenenwechsel die an die Musik angepasst sind. Genauso siehts bei Texten aus.

Für nette Texteffekte empfiehlt sich WAX, Freeware die enorm mächtig ist. Mit der Soundabstimmung klappts da nicht so wirklich, aber WAX verwende ich eh nur für Einzelszenen die ich später mit anderen Programmen zusammenschneide. Gerade mit den Partikeleffekten zusammen mit 3D Text lassen sich geile Effekte erziehlen die klasse Stimmung rüberbringen!