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Thema: Ausdrücke in RPG-Maker Games

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    Bisher halte ich Faceset-Ausdrücke für die beste Alternative. Und wer zuviel Zeit hat, der kann auch noch ein entsprechendes Charset dazu erstellen. Und wer wirklich zuviel Zeit hat, kann die Face sets auch animieren.
    Ich finde das man in Facesets zuwenig Atmosphäre transportieren kann, bzw. die meisten Ausdrücke in den Gesichtern stellenweise wie arg alberne Cartoons wirken. Ich kann zumindest im Moment keine traurige Geschichte erzählen wenn ein Wasserschweißtropfen von der Größe einer Melone das linke Auge meines Helden verdeckt.
    Für augenzwinkernde Schmunzelabenteuer hingegen reicht es meiner Meinung nach vollkommen aus.

  2. #2

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    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich kann zumindest im Moment keine traurige Geschichte erzählen wenn ein Wasserschweißtropfen von der Größe einer Melone das linke Auge meines Helden verdeckt.
    Hihi, ja das stimmt wohl. Mangagrafik ist da manchmal ungeeignet. Wobei ich bei traurigen Spielen ein *traurig* noch unpraktischer finde.

    Vermutlich könnte man die Stimmung dann mit der entsprechenden Hintergrundmusik vermitteln. Aber das ist wohl auch nur in wenigen Situationen einsetzbar. Oder jemand macht sich die die Mühe und erstellt eigene Facesets, bzw. ich glaube gerade wirkliches Leid lässt sich gut über animierte Facesets darstellen.

    is halt verflixt aufwenig

    EDIT: "augenzwinkernde Schmunzelabenteuer" ist ein super Ausdruck :3. Den muss ich mir merken.

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