Wenn ich in den Textfeld (searchitem) nach z.b. "Gul'dan" suche und die Seite erneut lade kommt "Gul\\\dan" raus.
(Vemehrt sich nach erneuten veruschen) - Das Ergebnis hingegen geht nur beim ersten mal (is klar, danach sind lauter \\\\ drin)
Was ist daran falsch? DIe Kodierung der Seite (oder des abgeschickten) muss aber unbedingt ISO-8859-1 sein, sonst kommen Sonderzeichen falsch an.
Das sieht stark danach aus, das auf deinem Server die Eigenschaft magic_quotes aktiviert ist.
Dieses wurde in PHP eingeführt um den Benutzer mehr Sicherheit zu garantieren, was aber eher zum gegenteil geführt hat.
Es führt einfach zu schlampiger Programmierung und führt wie bei dir auch zu Fehlern.
Falls du Zugriff auf die php.ini hast, würde ich es gleich direkt deaktivieren:
Ein anderer Weg währe es
in eine .htaccess(!!!Achtung!!!, die Datei heißt so, sie besteht nur aus der Dateiendung!!!) Datei zu schreiben.
Falls das alles nicht funktioniert, bleibt nur folgende Möglichkeit:
mfG
Ich hoffe du hast vorher die anderen Wege probiert, ... das ist nämlich der beschissenste und Performance fressend ste Weg.
Und ja es ist an der falschen Stelle, da war nicht ohne Grund ein <?php mit im Code-Tag, zudem wenn man sich den Code schnipsel ein mal genau anguckt, merkt man das dort Variablen bereinigt werden die bei dir 2 Zeilen darüber verwendet werden ...
Ich hoffe du hast vorher die anderen Wege probiert, ... das ist nämlich der beschissenste und Performance fressend ste Weg.
Und ja es ist an der falschen Stelle, da war nicht ohne Grund ein <?php mit im Code-Tag, zudem wenn man sich den Code schnipsel ein mal genau anguckt, merkt man das dort Variablen bereinigt werden die bei dir 2 Zeilen darüber verwendet werden ...
...
Ja ich habe die anderen Wege ausprobiert, Problem war:
1) Kein Zugriff auf PHP-Einstellungen
2) Methode 2 hat sich selbst ausgesperrt und Server verweigerte Ordnerzugriff
(also besser nich nochmal probieren)
An Methode 3 mach ich mich gleich nochmal ran und sotiere die $GET z.b raus, da ich diese ja nich brauche oder?
Das sieht stark danach aus, das auf deinem Server die Eigenschaft magic_quotes aktiviert ist.
Dieses wurde in PHP eingeführt um den Benutzer mehr Sicherheit zu garantieren, was aber eher zum gegenteil geführt hat.
Es führt einfach zu schlampiger Programmierung und führt wie bei dir auch zu Fehlern.
Falls du Zugriff auf die php.ini hast, würde ich es gleich direkt deaktivieren:
Ein anderer Weg währe es
in eine .htaccess(!!!Achtung!!!, die Datei heißt so, sie besteht nur aus der Dateiendung!!!) Datei zu schreiben.
Falls das alles nicht funktioniert, bleibt nur folgende Möglichkeit:
mfG
...
Ich zitier einfach den Beitrag nochmal, denn genau dieses Problem tritt auf einmal (warum auch immer ) jetzt wieder auf.
Der Quelltext von _buffed.php ist folgender:
+
Wenn ich jetzt nach "Mul'dan" suche, wird in der Adressleiste natürlich nach dem hier gesucht:
Dein Problem ist, dass du a) nur $_REQUEST korrigierst, aber $_POST verwendest, und b) die Korrektur erst nach der Weiterleitung durchführst. Der magic_quotes Block muss als allererstes kommen:
setcookie("searchurl", "buffed", time() + 2592000); } ?> <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">