Du solltest nicht den Pfad kürzen, der war schon richtig ... Du sollst die Dateiendung ändern, das hat schon seinen Grund das ich das falsche .html fett makiert habe ...
Änder sie auf .php ab und es funzt....
...
Ja das meinte ich ja^^ Sorry wenn ich mich etwas falsch ausgedrückt
Habs gemacht und geändert, der Cookie wird auch richtig mit korrektem Wert erstellt und die Suche geht, ABER nach neuladen der Seite ist der Wert in der Textbox wieder verschwunden
Die Seite ist per Frame eingebunden, Quelltext hier:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web39/web/wow/beta/_suche_buffed.php:3) in /var/www/web39/web/wow/beta/_suche_buffed.php on line 9
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web39/web/wow/beta/_suche_buffed.php:3) in /var/www/web39/web/wow/beta/_suche_buffed.php on line 10
Wobei das allerdings nicht mehr interessant ist, da der Browser vorher schon umgeleitet wird und er die Seite mit dem ausgefüllten Formular nicht mehr zu sehen bekommt...
Wobei das allerdings nicht mehr interessant ist, da der Browser vorher schon umgeleitet wird und er die Seite mit dem ausgefüllten Formular nicht mehr zu sehen bekommt...
...
?, er verwendet doch an den sinnlosesten Stellen das target-Attribut und das Ergebnis öffnet sich somit auch in einem neuen Fenster/Tab.
Wenn ich in den Textfeld (searchitem) nach z.b. "Gul'dan" suche und die Seite erneut lade kommt "Gul\\\dan" raus.
(Vemehrt sich nach erneuten veruschen) - Das Ergebnis hingegen geht nur beim ersten mal (is klar, danach sind lauter \\\\ drin)
Was ist daran falsch? DIe Kodierung der Seite (oder des abgeschickten) muss aber unbedingt ISO-8859-1 sein, sonst kommen Sonderzeichen falsch an.
Das sieht stark danach aus, das auf deinem Server die Eigenschaft magic_quotes aktiviert ist.
Dieses wurde in PHP eingeführt um den Benutzer mehr Sicherheit zu garantieren, was aber eher zum gegenteil geführt hat.
Es führt einfach zu schlampiger Programmierung und führt wie bei dir auch zu Fehlern.
Falls du Zugriff auf die php.ini hast, würde ich es gleich direkt deaktivieren:
magic_quotes_gpc = Off
Ein anderer Weg währe es
php_flag magic_quotes_gpc off
in eine .htaccess(!!!Achtung!!!, die Datei heißt so, sie besteht nur aus der Dateiendung!!!) Datei zu schreiben.
Falls das alles nicht funktioniert, bleibt nur folgende Möglichkeit:
Und ich habe am Anfang der Seite ein Cookie gesetzt, Problem ist natürlich, das der User wenn er das erste Mal auf die Seite geht F5 drücken muss, weil anscheinend so schnell der Cookie nicht bemerkt wird... was nun?
Und ich habe am Anfang der Seite ein Cookie gesetzt, Problem ist natürlich, das der User wenn er das erste Mal auf die Seite geht F5 drücken muss, weil anscheinend so schnell der Cookie nicht bemerkt wird... was nun?
...
Der Cookie wird aus einem ganz einfachen Grund nicht bemerkt.
Er wird beim Benutzer nämlich erst angelegt, wenn er die Seite erhalten hat.
Das umgeht man ganz einfach in dem du einen default-Value festlegst:
Naja, entweder ich bin gerade etwas auf den Holzweg oder ich mach was falsch^^
Ich habe deinen code in die index.php befördert, aber es sieht jetzt so aus, als würde jetzt jedesmal "buffed" gesetzt.
(Cookiesetzung funktioniert, getestet)
Kommt auf das Art des Popups an, ist es ein richtiges Popup oder nur ein Konstrukt aus HTML und JS? Beim richtigen Popup wärs natürlich window.close(), beim Fake kommt es halt ganz auf den code an... könntest Closebutton.onclick aufrufen.
Naja, entweder ich bin gerade etwas auf den Holzweg oder ich mach was falsch^^
Ich habe deinen code in die index.php befördert, aber es sieht jetzt so aus, als würde jetzt jedesmal "buffed" gesetzt.
(Cookiesetzung funktioniert, getestet)
Steht das so im Quelltext?, Dann währe es ja logisch das immer buffed im Cookie steht .
...
Nein, du verstehst falsch, jede Suchseite hat das drin stehen.
Die Sucheseite für die Frame namens "_suche_speedydragon.php" hat logischerweise anstatt Buffed was anderes stehen, damit das Cookie überschrieben wird und beim schließen und neustarten des Browsers er anstatt "_suche_buffed.php" dann "_suche_speedydragon.php" verwendet.
Das Ziel ist je nachdem was im Cookie steht, er dann die letztte Suchseite aufruft.
<font [...]>
Wie ich dieses Tag liebe [/QUOTE]
Ja, meine Seite is Mischmasch aus CSS und HTML, falls du das meinst *hust*