Ich hab das ganze jetzt so gemacht:
Problem: Das Ergebnis der Adressleiste, es landet ein Teil des PHP-Codes dadrin:
Es sollte jedoch so heißen:
Dann probier es doch mal mit name="r" statt name="$_COOKIES['r']".
Zudem würd ich zum form noch method="post" hinzufügen.
Dein setcookie() muss an den Anfang der Datei. Und wenn du willst, dass der Cookie auch noch nach dem Schließen des Browsers erhalten bleibt, musst du eine Zeitangabe mitgeben:
2592000 Sekunden entsprechen 30 Tagen. Die Zeit kannst du natürlich auch anpassen.
--
Mhhh... auch genauso wie du es geschrieben geht es nicht, ich schließe den Browser ja noch nicht einmal, es kommt ein Cookie zu stande (laut Firefox, wird keins erstellt, natürlich vorsichtshalber im IE geprüft, selber Fehler)
Ich habe bewusst aus
gemacht, weil sonst $_COOKIES['r'] mit in die Adressleiste kommt und somit kein Ergebnis zu stande kommt. (Aber es geht mit beidem Methoden nicht)
Moin,
hab ich probiert und geht auch nicht >.<
Müsste nach dem Aufruf oder abschicken, nicht ein Cookie gespeichert werden, wieso wird mir das im Browser nicht aufgeführt (alle anderen werden auch aufgeführt) Hab auch alles erlaubt, so isses ja nicht.
Hat jemand da ne Idee?![]()
Ich weiß ja nich, das du da zusammengereiht hast, aber mein quelltext isses ganz gewiss nicht mehr...
Was soll "<form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" ???
und warum ist "r" jetzt auf einmal "realm"...
Fakt ist, das es immer noch nich geht, leider auch nicht von Manni, ich habe kein Plan mehr was ich falsch mache... ich habe diesen <?php Block direkt am Anfang der Datei, scheint trotzdem nichts zu wirken!
Hier ist der PHP-Block
Sowie der Form-Teil:
DIe Seite um die es übrigens geht (wo ich immer uploade) http://www.bastilampe.de/wow/beta/
Da liegt also der Fehler... ^^
Die gesamte momentane Methode basiert darauf, dass du das Formular an die selbe Datei sendest, wie die, die das Formular ausgibt. Daher hatte Xardas auch die URL durch <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?> ersetzt. So wie es aussieht, hast du aber gar nicht vor, die Formulareingaben selber zu verarbeiten, sodass du wohl doch über JavaScript gehen musst (Stichwörter: onsubmit und document.cookie)
Untested, unoptimized, and without any implied or explicit warrenty. Just what I hacked together...
Oh, und du brauchst natürlich noch was, was das richtige Feld auswählt. Das musste aber selber machen, ich hab grad keine Zeit mehr. ^^
Andere Möglichkeit:
Es währe auch denkbar, dafür zu sorgen das sich nach dem absenden, das Arsenal sich in einem JS-Fenster öffnet.
Danke an alle, jetzt funktioniert es einwandfrei, das Ergebnis kann hier gesehen werden:
http://www.bastilampe.de/index.php?links-s9
Auf das nächste Feature schmeiße ich mich schon drauf xD