Ähm.. ja... Danke^^
Ich dachte da an Cookies genau, da ich aber überhaupt keine Ahnung davon habe wäre es nciht schlecht wenn du mir etwas mit dem Quelltext zu Hand gehen würdest![]()
Ähm.. ja... Danke^^
Ich dachte da an Cookies genau, da ich aber überhaupt keine Ahnung davon habe wäre es nciht schlecht wenn du mir etwas mit dem Quelltext zu Hand gehen würdest![]()
Hi,
http://de2.php.net/manual/de/function.setcookie.php
da ist alles ganz genau beschrieben mit Beispielcode. Ich denke, dass wird dir weiter helfen wenn du ein aufmerksamer Leser bist.
Außerdem ist so der Lerneffekt größer.![]()
Solltest du kein PHP verwenden können/wollen, und es nur mit Javascript versuchen zu lösen, so lass dich einfach mal auf SelfHTML, insbesondere document.cookie verweisen.
Trotz 10mal lesen der Anleitung bekomm ich es nicht hin, kann mir da einer nich das vormachen und ich versuche es zu verstehen?![]()
Was ist denn daran nicht zu verstehen? Da stehen doch sogar Beispielcodes.
Viel mehr würdest du von uns auch nicht bekommen.
Zeig doch mal was du da erstellt hast, dann können wir dir weiterhelfen.
Ich hab das ganze jetzt so gemacht:
Problem: Das Ergebnis der Adressleiste, es landet ein Teil des PHP-Codes dadrin:
Es sollte jedoch so heißen:
Dann probier es doch mal mit name="r" statt name="$_COOKIES['r']".
Zudem würd ich zum form noch method="post" hinzufügen.
Dein setcookie() muss an den Anfang der Datei. Und wenn du willst, dass der Cookie auch noch nach dem Schließen des Browsers erhalten bleibt, musst du eine Zeitangabe mitgeben:
2592000 Sekunden entsprechen 30 Tagen. Die Zeit kannst du natürlich auch anpassen.
--
Ich weiß ja nich, das du da zusammengereiht hast, aber mein quelltext isses ganz gewiss nicht mehr...
Was soll "<form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" ???
und warum ist "r" jetzt auf einmal "realm"...
Fakt ist, das es immer noch nich geht, leider auch nicht von Manni, ich habe kein Plan mehr was ich falsch mache... ich habe diesen <?php Block direkt am Anfang der Datei, scheint trotzdem nichts zu wirken!
Hier ist der PHP-Block
Sowie der Form-Teil:
DIe Seite um die es übrigens geht (wo ich immer uploade) http://www.bastilampe.de/wow/beta/
Da liegt also der Fehler... ^^
Die gesamte momentane Methode basiert darauf, dass du das Formular an die selbe Datei sendest, wie die, die das Formular ausgibt. Daher hatte Xardas auch die URL durch <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?> ersetzt. So wie es aussieht, hast du aber gar nicht vor, die Formulareingaben selber zu verarbeiten, sodass du wohl doch über JavaScript gehen musst (Stichwörter: onsubmit und document.cookie)