Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68

Thema: [HTML] Auswahlmenü speichern lassen

  1. #41

    Arvan Gast
    PHP-Code:
    Array
    (
        [
    searchitem] => ttt
        
    [realm] => Aegwynn
    )


    WarningCannot modify header information headers already sent by (output started at /var/www/web39/web/wow/beta/_suche_buffed.php:3in /var/www/web39/web/wow/beta/_suche_buffed.php on line 9

    Warning
    Cannot modify header information headers already sent by (output started at /var/www/web39/web/wow/beta/_suche_buffed.php:3in /var/www/web39/web/wow/beta/_suche_buffed.php on line 10 
    (habe nach ttt gesucht)

  2. #42
    Füg es mal nach dem if(...) { ... } ein. Und poste dann die Ausgabe, nachdem der Cookie gesetzt wurde .

  3. #43

    Arvan Gast
    Zitat Zitat von Xardas der Dunkle Beitrag anzeigen
    Füg es mal nach dem if(...) { ... } ein. Und poste dann die Ausgabe, nachdem der Cookie gesetzt wurde .

    PHP-Code:
    Array
    (
        [
    realm] => Aegwynn
        
    [searchitem] => test

    is das Ergebnis

    also scheint richtig zu sein, nur mit dem Auslesen haperts....

    hier nochmal hinweis:

    Die Seite oben ist in einem Frame von www.bastilampe.de/wow/beta/

  4. #44
    Argh, doofer Fehler fällt mir gerade auf xD.
    Das echo fehlt .

    HTML-Code:
    <input type="text" size="35" name="searchitem" value="<?php echo htmlspecialchars($_REQUEST['searchitem']); ?>" />

  5. #45

    Arvan Gast
    Zitat Zitat von Xardas der Dunkle Beitrag anzeigen
    Argh, doofer Fehler fällt mir gerade auf xD.
    Das echo fehlt .

    HTML-Code:
    <input type="text" size="35" name="searchitem" value="<?php echo htmlspecialchars($_REQUEST['searchitem']); ?>" />
    Manchmal is die Lösung so einfach, funktioniert Danke!

  6. #46
    Wobei das allerdings nicht mehr interessant ist, da der Browser vorher schon umgeleitet wird und er die Seite mit dem ausgefüllten Formular nicht mehr zu sehen bekommt...

  7. #47
    Zitat Zitat
    Wobei das allerdings nicht mehr interessant ist, da der Browser vorher schon umgeleitet wird und er die Seite mit dem ausgefüllten Formular nicht mehr zu sehen bekommt...
    ?, er verwendet doch an den sinnlosesten Stellen das target-Attribut und das Ergebnis öffnet sich somit auch in einem neuen Fenster/Tab.

  8. #48

    Arvan Gast
    Zitat Zitat von Xardas der Dunkle Beitrag anzeigen
    ?, er verwendet doch an den sinnlosesten Stellen das target-Attribut und das Ergebnis öffnet sich somit auch in einem neuen Fenster/Tab.
    Wie so an den sinnlosesten Stellen? Es funktioniert so, wie ich es habe wollte

    Geändert von Arvan (19.05.2008 um 17:26 Uhr)

  9. #49

    Arvan Gast
    Eine Anmerkung habe ich noch:

    Wenn ich in den Textfeld (searchitem) nach z.b. "Gul'dan" suche und die Seite erneut lade kommt "Gul\\\dan" raus.
    (Vemehrt sich nach erneuten veruschen) - Das Ergebnis hingegen geht nur beim ersten mal (is klar, danach sind lauter \\\\ drin)

    Was ist daran falsch? DIe Kodierung der Seite (oder des abgeschickten) muss aber unbedingt ISO-8859-1 sein, sonst kommen Sonderzeichen falsch an.

    Quelltext:

    HTML-Code:
    <?php
    if(isset($_POST['searchitem'])) {
        setcookie('searchitem', $_POST['searchitem'], time() + 2592000); 
    	header('Location: http://www.buffed.de/?f=' . urlencode($_POST['searchitem']));
    }
    ?>
    
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
       "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    
    <html>
    <head>
    
    	<title>Buffed.de Suche</title>
    
    	<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
    	
    	<link rel="stylesheet" type="text/css" href="./searchframe_style.css">
    
    </head>
    
    
    <center>
    
    
    
    <form name="buffedSuche" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" target="_blank"  method="post">
    
    <input type="text" size="35" name="searchitem" value="<?php echo htmlspecialchars($_REQUEST['searchitem']); ?>">
    
    <br>
    
    <font size="2">
    (Suche erfolgt mit <a target="searchframe" href="_suche_speedydragon.php"><u>Buffed.de</u></a>)
    </font>
    
    <br><br>
    
    
    <input type="submit" value="Suchen">
    
    </form>
    
    
    
    </center>
    
    </html>

  10. #50
    Das sieht stark danach aus, das auf deinem Server die Eigenschaft magic_quotes aktiviert ist.
    Dieses wurde in PHP eingeführt um den Benutzer mehr Sicherheit zu garantieren, was aber eher zum gegenteil geführt hat.
    Es führt einfach zu schlampiger Programmierung und führt wie bei dir auch zu Fehlern.
    Falls du Zugriff auf die php.ini hast, würde ich es gleich direkt deaktivieren:
    Code:
    magic_quotes_gpc = Off
    Ein anderer Weg währe es
    Code:
    php_flag magic_quotes_gpc off
    in eine .htaccess (!!!Achtung!!!, die Datei heißt so, sie besteht nur aus der Dateiendung!!!) Datei zu schreiben.

    Falls das alles nicht funktioniert, bleibt nur folgende Möglichkeit:
    PHP-Code:
    <?php
    if(@get_magic_quotes_gpc()) {
          @
    set_magic_quotes_runtime(0);
          
    $_GET array_map('stripslashes'$_GET);
          
    $_POST array_map('stripslashes'$_POST);
          
    $_COOKIE array_map('stripslashes'$_COOKIE);
          
    $_REQUEST array_map('stripslashes'$_REQUEST);
    }
    mfG

  11. #51

    Arvan Gast
    Ich habe das so gemacht, aber es scheint nichts zu wirken, habe ich es eventuell an der falschen Stelle gemacht?

    Testen kann man es hier: www.bastilampe.de/wow/beta/

    HTML-Code:
    <?php
    if(isset($_POST['searchitem'])) {
        setcookie('searchitem', $_POST['searchitem'], time() + 2592000); 
    	header('Location: http://www.buffed.de/?f=' . urlencode($_POST['searchitem']));
    }
    
    if(@get_magic_quotes_gpc()) {
          @set_magic_quotes_runtime(0);
          $_GET = array_map('stripslashes', $_GET);
          $_POST = array_map('stripslashes', $_POST);
          $_COOKIE = array_map('stripslashes', $_COOKIE);
          $_REQUEST = array_map('stripslashes', $_REQUEST);
    } 
    ?>
    
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
       "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    
    <html>
    <head>
    
    	<title>Buffed.de Suche</title>
    
    	<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
    	
    	<link rel="stylesheet" type="text/css" href="./searchframe_style.css">
    
    </head>
    
    
    <center>
    
    
    
    <form name="buffedSuche" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" target="_blank"  method="post">
    
    <input type="text" size="35" name="searchitem" value="<?php echo htmlspecialchars($_REQUEST['searchitem']); ?>">
    
    <br>
    
    <font size="2">
    (Suche erfolgt mit <a target="searchframe" href="_suche_speedydragon.php"><u>Buffed.de</u></a>)
    </font>
    
    <br><br>
    
    
    <input type="submit" value="Suchen">
    
    </form>
    
    
    
    </center>
    
    </html>

  12. #52
    Ich hoffe du hast vorher die anderen Wege probiert, ... das ist nämlich der beschissenste und Performance fressend ste Weg.

    Und ja es ist an der falschen Stelle, da war nicht ohne Grund ein <?php mit im Code-Tag, zudem wenn man sich den Code schnipsel ein mal genau anguckt, merkt man das dort Variablen bereinigt werden die bei dir 2 Zeilen darüber verwendet werden ...

    http://de3.php.net/manual/de/info.co...gic-quotes-gpc

    Geändert von Xardas der Dunkle (19.05.2008 um 22:15 Uhr)

  13. #53

    Arvan Gast
    Zitat Zitat von Xardas der Dunkle Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du hast vorher die anderen Wege probiert, ... das ist nämlich der beschissenste und Performance fressend ste Weg.

    Und ja es ist an der falschen Stelle, da war nicht ohne Grund ein <?php mit im Code-Tag, zudem wenn man sich den Code schnipsel ein mal genau anguckt, merkt man das dort Variablen bereinigt werden die bei dir 2 Zeilen darüber verwendet werden ...
    Ja ich habe die anderen Wege ausprobiert, Problem war:

    1) Kein Zugriff auf PHP-Einstellungen
    2) Methode 2 hat sich selbst ausgesperrt und Server verweigerte Ordnerzugriff

    (also besser nich nochmal probieren)

    An Methode 3 mach ich mich gleich nochmal ran und sotiere die $GET z.b raus, da ich diese ja nich brauche oder?

  14. #54

    Arvan Gast
    Ich bedanke mich nochmal für die ganze Hilfe recht herzlich, aber.. ein Programmierer kennt keine grenzen.

    Also weiter gehts!

    Ich habe folgendes vor, ich habe mittels:

    PHP-Code:
    <?php 
    setcookie
    ("searchfrom""buffed"time() + 2592000);
    ?>
    auf jeder Suchframeseite (jede Suchquelle hat eine eigenen HTML Datei) einen SKript gemacht, wo jeweils der Name der Seite gespeichert wird.

    Nun möchte ich das, das in der index.php ausgelesen wird und dann automatisch die passende letzte Suchframe angezeit wird.

    Also Quasi eine Abfrage: IF cookie "searchfrom" = "buffed" then

    Code:
    <iframe name="searchframe" height="120px" width="300px" src="./_suche_buffed.php" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>
    als quelltext.


    Jedoch bräuchte ich mal wieder etwas Hilfe

    Na wer sagst denn: Ich habs selbst hinbekommen! Ich hab ja doch was gelernt aber ich bin noch nich fertig^^

    Okay, ich hab ein Problem:

    Ich habe jetzt das ganze so gelöst:

    PHP-Code:
    <iframe name="searchframe" height="120px" width="300px" src="./_suche_<?php echo htmlspecialchars($_REQUEST['searchfrom']); ?>.php" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>
    Und ich habe am Anfang der Seite ein Cookie gesetzt, Problem ist natürlich, das der User wenn er das erste Mal auf die Seite geht F5 drücken muss, weil anscheinend so schnell der Cookie nicht bemerkt wird... was nun?

    Geändert von Arvan (06.08.2008 um 21:29 Uhr)

  15. #55
    Zitat Zitat
    Und ich habe am Anfang der Seite ein Cookie gesetzt, Problem ist natürlich, das der User wenn er das erste Mal auf die Seite geht F5 drücken muss, weil anscheinend so schnell der Cookie nicht bemerkt wird... was nun?
    Der Cookie wird aus einem ganz einfachen Grund nicht bemerkt.
    Er wird beim Benutzer nämlich erst angelegt, wenn er die Seite erhalten hat.

    Das umgeht man ganz einfach in dem du einen default-Value festlegst:
    PHP-Code:
    if(!isset($_REQUEST['searchfrom'])) {
        
    $_REQUEST['searchfrom'] = 'buffed';

    mfG

  16. #56

    Arvan Gast
    Naja, entweder ich bin gerade etwas auf den Holzweg oder ich mach was falsch^^
    Ich habe deinen code in die index.php befördert, aber es sieht jetzt so aus, als würde jetzt jedesmal "buffed" gesetzt.
    (Cookiesetzung funktioniert, getestet)

    -------------------------------------------------------

    Allerdings habe ich noch ein weiteres Anliegen:

    Ich habe mehrere Popups auf der Seite und ich möchte, das ein nachdem man auf einen Link im Popup geklickt hat, der Popup selbst geschlossen wird.

    Habe da was von onclick() gelesen, aber weiteres zu dem was ich will nicht gefunden.

    Geändert von Arvan (07.08.2008 um 08:26 Uhr)

  17. #57
    Kommt auf das Art des Popups an, ist es ein richtiges Popup oder nur ein Konstrukt aus HTML und JS? Beim richtigen Popup wärs natürlich window.close(), beim Fake kommt es halt ganz auf den code an... könntest Closebutton.onclick aufrufen.

  18. #58
    Zitat Zitat
    Naja, entweder ich bin gerade etwas auf den Holzweg oder ich mach was falsch^^
    Ich habe deinen code in die index.php befördert, aber es sieht jetzt so aus, als würde jetzt jedesmal "buffed" gesetzt.
    (Cookiesetzung funktioniert, getestet)
    Zeig mal den Code.

  19. #59

    Arvan Gast
    Also, die index.php hat folgenden Code:

    HTML-Code:
    <?php 
    if(!isset($_REQUEST['searchfrom'])) {
        $_REQUEST['searchfrom'] = 'buffed';
    } 
    ?>
    
    <script type="text/javascript">
    function datenbank (Adresse)
    {
      fenster = window.open(Adresse, "Datenbankprojekt", "dependent=yes,location=no,toolbar=no,status=no,menubar=no,resizable=no,width=350,height=250,left=100,top=200");
      fenster.focus();
    }
    </script>
    
    [...]
    
    <iframe name="searchframe" height="120px" width="300px" src="./_suche_<?php echo htmlspecialchars($_REQUEST['searchfrom']); ?>.php" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>
    
    [...]
    
    <a href="./popup/datenbank.html" onclick="datenbank(this.href); return false"><font color="#85A83D"><b>Datenbankprojekt</b></font></a>
    und jede Suchframeseite, hat abhängig von der Suchquelle:

    HTML-Code:
    <?php 
    setcookie("searchfrom", "buffed", time() + 2592000);
    ?>

  20. #60
    PHP-Code:
    setcookie("searchfrom""buffed"time() + 2592000); 
    Steht das so im Quelltext?, Dann währe es ja logisch das immer buffed im Cookie steht .

    HTML-Code:
    <font [...]>
    Wie ich dieses Tag liebe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •