Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 68

Thema: [HTML] Auswahlmenü speichern lassen

  1. #21
    So jetzt, aber

    PHP-Code:
    <?php
    if(isset($_POST['realm'])) {
        
    setcookie('realm'$_POST['realm'], time() + 2592000);
    }
    ?><form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post">

    <big>Realm:</big><br>

    <select size="1" style="width: 235px; height: 20px" name="realm">
    <optgroup label="Deutsch">
        <option value="Aegwynn" <?php if($_REQUEST['realm'] == "Aegwynn") { echo 'selected="selected"'; }?> >Aegwynn</option>
        <option value="Alexstrasza" <?php if($_REQUEST['realm'] == "Alexstrasza") { echo 'selected="selected"'; }?> >Alexstrasza</option>
        <option value="Alleria" <?php if($_REQUEST['realm'] == "Alleria") { echo 'selected="selected"'; }?> >Alleria</option>
    </optgroup>
    </select>

    <input type="submit" value="Abschicken">
    </form>

  2. #22

    Arvan Gast
    Zitat Zitat von Xardas der Dunkle Beitrag anzeigen
    So jetzt, aber

    PHP-Code:
    <?php
    if(isset($_POST['realm'])) {
        
    setcookie('realm'$_POST['realm'], time() + 2592000);
    }
    ?><form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post">

    <big>Realm:</big><br>

    <select size="1" style="width: 235px; height: 20px" name="realm">
    <optgroup label="Deutsch">
        <option value="Aegwynn" <?php if($_REQUEST['realm'] == "Aegwynn") { echo 'selected="selected"'; }?> >Aegwynn</option>
        <option value="Alexstrasza" <?php if($_REQUEST['realm'] == "Alexstrasza") { echo 'selected="selected"'; }?> >Alexstrasza</option>
        <option value="Alleria" <?php if($_REQUEST['realm'] == "Alleria") { echo 'selected="selected"'; }?> >Alleria</option>
    </optgroup>
    </select>

    <input type="submit" value="Abschicken">
    </form>

    Ich weiß ja nich, das du da zusammengereiht hast, aber mein quelltext isses ganz gewiss nicht mehr...

    Was soll "<form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" ???

    und warum ist "r" jetzt auf einmal "realm"...

    Fakt ist, das es immer noch nich geht, leider auch nicht von Manni, ich habe kein Plan mehr was ich falsch mache... ich habe diesen <?php Block direkt am Anfang der Datei, scheint trotzdem nichts zu wirken!

    Hier ist der PHP-Block

    PHP-Code:
    <?php
    if(isset($_POST['r'])) {
        
    setcookie('r'$_POST['r'], time() + 2592000);
    }
    ?>
    Sowie der Form-Teil:

    HTML-Code:
    <form name="ArsenalCharSuche" target="_blank" action="http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml" accept-charset="UTF-8" method="post">
    
    <big>Realm:</big><br>
    
    
    <select size="1" style="width: 235px; height: 20px" name="r">
    
    
    <optgroup label="Deutsch">
        <option value="Aegwynn" <?php if($_REQUEST['r'] == "Aegwynn") { echo 'selected="selected"'; }?> >Aegwynn</option> 
        <option value="Alexstrasza" <?php if($_REQUEST['r'] == "Alexstrasza") { echo 'selected="selected"'; }?> >Alexstrasza</option>
        <option value="Alleria" <?php if($_REQUEST['r'] == "Alleria") { echo 'selected="selected"'; }?> >Alleria</option>
    </optgroup>
    
    
    </select>
    
    
    
    <br>
    
    
    <big>Name:</big><br>
    <input type="text" size="35" name="n">
    
    
    
    
    <br><br>
    
    <input type="submit" value="Suchen">
    <input type="reset" value="Zur&uuml;cksetzen">
    
    </form>
    DIe Seite um die es übrigens geht (wo ich immer uploade) http://www.bastilampe.de/wow/beta/

  3. #23
    Da liegt also der Fehler... ^^

    Die gesamte momentane Methode basiert darauf, dass du das Formular an die selbe Datei sendest, wie die, die das Formular ausgibt. Daher hatte Xardas auch die URL durch <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?> ersetzt. So wie es aussieht, hast du aber gar nicht vor, die Formulareingaben selber zu verarbeiten, sodass du wohl doch über JavaScript gehen musst (Stichwörter: onsubmit und document.cookie)

  4. #24

    Arvan Gast
    Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    Da liegt also der Fehler... ^^

    Die gesamte momentane Methode basiert darauf, dass du das Formular an die selbe Datei sendest, wie die, die das Formular ausgibt. Daher hatte Xardas auch die URL durch <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?> ersetzt. So wie es aussieht, hast du aber gar nicht vor, die Formulareingaben selber zu verarbeiten, sodass du wohl doch über JavaScript gehen musst (Stichwörter: onsubmit und document.cookie)
    Ahh nein, das darf doch nich war sein xD

    ich gucke mal ob ich da was hinkriege, das bezweifel ich zwar und wäre dankbar über eine kleine Nachhilfe ^^

  5. #25
    Code:
    <form ... onsubmit="expires=new Date(); expires.setTime(expires.getTime() + 365*24*60*60); document.cookie='realm='+document.getElementById('realm').value+'; expires='+expires.toGMTString();">
    ...
    <select id="realm" ...>
    Untested, unoptimized, and without any implied or explicit warrenty. Just what I hacked together...

    Oh, und du brauchst natürlich noch was, was das richtige Feld auswählt. Das musste aber selber machen, ich hab grad keine Zeit mehr. ^^

  6. #26

    Arvan Gast
    Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    Code:
    <form ... onsubmit="expires=new Date(); expires.setTime(expires.getTime() + 365*24*60*60); document.cookie='realm='+document.getElementById('realm').value+'; expires='+expires.toGMTString();">
    ...
    <select id="realm" ...>
    Untested, unoptimized, and without any implied or explicit warrenty. Just what I hacked together...

    Oh, und du brauchst natürlich noch was, was das richtige Feld auswählt. Das musste aber selber machen, ich hab grad keine Zeit mehr. ^^
    Wie genau funktioniert das mit <select id...> ?

    Ich mein ich hab doch schon <option> tags mit den realms, muss ich so eine riesen auflistung etwa nochmal machen?

  7. #27
    Zitat Zitat von Arvan Beitrag anzeigen
    Wie genau funktioniert das mit <select id...> ?

    Ich mein ich hab doch schon <option> tags mit den realms, muss ich so eine riesen auflistung etwa nochmal machen?
    Nein, du sollst nur dem select Objekt ein id Attribut verpassen, mehr nicht.

  8. #28
    Andere Möglichkeit:
    PHP-Code:
    <?php
    if(isset($_POST['realm'])) {
        
    setcookie('realm'$_POST['realm'], time() + 2592000);
        
    header('Location: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=' urlencode($_POST['realm']) . '&n=' urlencode($_POST['name']));
    }
    ?><form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" target="_blank" method="post">

    <dl>
      <dt>Realm:</dt>
      <dd><select size="1" style="width: 235px; height: 20px" name="realm">
    <optgroup label="Deutsch">
        <option value="Aegwynn" <?php if($_REQUEST['realm'] == "Aegwynn") { echo 'selected="selected"'; }?> >Aegwynn</option>
        <option value="Alexstrasza" <?php if($_REQUEST['realm'] == "Alexstrasza") { echo 'selected="selected"'; }?> >Alexstrasza</option>
        <option value="Alleria" <?php if($_REQUEST['realm'] == "Alleria") { echo 'selected="selected"'; }?> >Alleria</option>
    </optgroup>
    </select></dd>
    </dl>

    <dl>
      <dt>Name:</dt>
      <dd><input name="name" type="text"></dd>
    </dl>

    <input type="submit" value="Abschicken">
    </form>
    Es währe auch denkbar, dafür zu sorgen das sich nach dem absenden, das Arsenal sich in einem JS-Fenster öffnet.

  9. #29

    Arvan Gast
    Danke an alle, jetzt funktioniert es einwandfrei, das Ergebnis kann hier gesehen werden:

    http://www.bastilampe.de/index.php?links-s9

    Auf das nächste Feature schmeiße ich mich schon drauf xD

  10. #30

    Arvan Gast
    Und schon gehts weiter, mein Ziel ist es jetzt das das was in der TextBox eingegeben wurde per Cookie gespeichert und abgerufen wird, ich habe folgendes versuch, allerdings landet der Versuch in der Adressleiste so:

    HTML-Code:
    http://www.bastilampe.de/wow/beta/%3C?php%20echo%20$_SERVER['PHP_SELF'];%20?%3E
    Quelltext:


  11. #31
    Probiers doch mal mit
    PHP-Code:
    <input type="text" size="35" name="<?php echo $_GET['searchitem']; ?>">
    statt
    PHP-Code:
    <input type="text" size="35" name="<?php [$_REQUEST['searchitem']; }">
    Edit: Sry, falsch, sollte, glaub ich, nur so sein:
    HTML-Code:
    <input type="text" size="35" name="searchitem" />

    Geändert von Drakes (13.05.2008 um 23:04 Uhr)

  12. #32
    Zitat Zitat von Arvan Beitrag anzeigen
    PHP-Code:
    <input type="text" size="35" name="<?php [$_REQUEST['searchitem']; }">
    Wie man schon am Syntax-Highlighting erkennt, stimmt in dieser Zeile etwas ganz und gar nicht, bzw. gleich mehrere Sachen. Ich weiß zwar nicht, ob und wie das den Code darüber beeinflussen könnte, aber besser's das auf jeden Fall mal aus.
    Ansonsten habe ich aber echt keine Ahnung.

  13. #33

    Arvan Gast
    Ihr seid aber fix^^

    Leider funktioniert nicht es mit keinen Möglichkeiten, immer die selbe komische Zeile...

    Mh.... :/

  14. #34
    PHP-Code:
    header('Location: http://wow.buffed.de/?f=' urlencode($_POST['searchitem']));

    HTML-Code:
    <input type="text" size="35" name="searchitem" value="<?php htmlspecialchars($_REQUEST['searchitem']); ?>" />
    Das sollte funktionieren

  15. #35

    Arvan Gast
    Zitat Zitat von Xardas der Dunkle Beitrag anzeigen
    PHP-Code:
    header('Location: http://wow.buffed.de/?f=' urlencode($_POST['searchitem']));

    HTML-Code:
    <input type="text" size="35" name="searchitem" value="<?php htmlspecialchars($_REQUEST['searchitem']); ?>" />
    Das sollte funktionieren
    Anscheinend irgendwie doch nich, er zeigt direkt das an was der Wert <value> ist... warum auch immer:

    http://www.bastilampe.de/wow/beta/

  16. #36

  17. #37

    Arvan Gast
    Zitat Zitat von Xardas der Dunkle Beitrag anzeigen

    Okay.. das is jetzt ganz schön blöd von mir gewesen^^
    Ich probier's mal

  18. #38
    Du solltest nicht den Pfad kürzen, der war schon richtig ... Du sollst die Dateiendung ändern, das hat schon seinen Grund das ich das falsche .html fett makiert habe ...
    Änder sie auf .php ab und es funzt....

  19. #39

    Arvan Gast
    Zitat Zitat von Xardas der Dunkle Beitrag anzeigen
    Du solltest nicht den Pfad kürzen, der war schon richtig ... Du sollst die Dateiendung ändern, das hat schon seinen Grund das ich das falsche .html fett makiert habe ...
    Änder sie auf .php ab und es funzt....
    Ja das meinte ich ja^^ Sorry wenn ich mich etwas falsch ausgedrückt

    Habs gemacht und geändert, der Cookie wird auch richtig mit korrektem Wert erstellt und die Suche geht, ABER nach neuladen der Seite ist der Wert in der Textbox wieder verschwunden

    Die Seite ist per Frame eingebunden, Quelltext hier:


    Geändert von Arvan (14.05.2008 um 08:11 Uhr)

  20. #40
    Füg mal:
    PHP-Code:
    echo '<pre style="text-align:left;">'print_r($_REQUESTtrue), '</pre>'
    in den Quellcode ein und poste mal die Ausgabe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •