Ich grüße alle hier im Forum!

Kleines Vorwort und dann die Fragen:

Die Fragen sind zu meinem besseren Verständnis gedacht und nichts weiter.
Da ich das Prob, was vorlag, schon gelöst habe. Wäre aber trotz alle dem gut wenn mir dies einer richtig erklären kann.

Im folgendem sind die PIs aufgelistete die ich benutze mit O.

Code:
Active Mod Files:
00  Oblivion.esm
01  Francesco's Optional New Items Add-On.esm
02  Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
03  Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm
04  GlobalSettingsInterface.esm  [Version 1.0]
05  OblivionScriptOptimizationDV.esp  [Version 1.0]
06  DLCShiveringIsles.esp
07  Obl-IM.esp  [Version 1.10]
08  Obl-IM_SI.esp  [Version 1.10]
09  bgBalancingDVCore.esp  [Version 9.1DV-D]
0A  bgMagicDV.esp  [Version 1.5DV]
0B  bgMagicDVItemSigil.esp  [Version 1.45DV]
0C  bgMagicDVStartspells.esp  [Version 1.5DV]
0D  bgMagicDVBonus.esp  [Version 1.5EV]
0E  bgMagicDVShader.esp  [Version 1.5DV]
0F  bgMagicDVSpellTomes_for_WryeBash.esp  [Version 1.5DV]
10  bgMagicDVSchnitzeljagd.esp  [Version 1.5DV]
11  bgMagicDVAddEnVar.esp  [Version 1.5DV]
12  bgBalancingDVLAMEAddition.esp  [Version 9.0EV-D]
13  Francesco's day lenght rescale 1-12.esp
14  Francesco's level up mini mod - Slower skills x3.esp
15  Francesco's More Wilderness Life.esp
16  Francesco's Optional Vendor Tweaks.esp
17  Francesco's Optional House Chest Loot.esp
18  Francesco's Optional New Adventurers.esp
19  Francesco's Optional Dungeon Chest Locks.esp
1A  Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
1B  Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
1C  Francesco's Optional Dungeon Chest Loot.esp
1D  Francesco's Optional Leveled Guards.esp
1E  Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
1F  Francesco's Optional Leveled Quests.esp
20  Francesco's Optional Leveled Arena.esp
21  CombatAlarm.esp
22  Bessere Unterwassersicht.esp
23  Rund ums Pferd.esp
24  Bashed Patch, 0.esp
Hab noch einmal von vorn beginnen müssen, da sonst einige Einstellungen vom Francesco´s PI nicht 100% funktionieren. Siehe -> FLCIMod Readme

PIs ganz mormal installiert, laut der Readme oder per Installer. ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa in die INI eingetragen.

Hab die ganzen PIs mit WB gepatcht und alles hat wunderbar funktioniert, bis ich zum Ausgang des Abwasserkanals gelangt bin. Hab die Einstellungen für die Rasse bestatigt und ab gings ins Exterior Desktop.

OK, da es bei der Istallation von O, manch eimal zu Fehler kommen kann, laut den Themen hier im Forum. Alles noch einmal von der Platte und noch einmal drauf. Selbe Spiel Desktop.

Da ist mir bei der Installation von FrancescosOptionalNewItemCreatures aufgefallen, das die *.bsa in die INI eingetragen werden können. Hab ich mal gemacht und siehe da Exterior

Ok, nun zur Frage:

Wenn ich das/die/der ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa in die INI eintrag, warum müssen die *.bsa von Francesco zusätzlich eingetragen werden? Liegt das vielleicht daran, das wenn neue Dinge in O installiert werden, die von einer *.bsa gemountet werden immer in die INI eingetragen werden müssen, anstelle von von Dingen die nur ersetzt werden

Hab hier im Forum schon einige Themen durchlesen aber nichts genaueres für das/die/der ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa gefunden, ausser in der Readme von OI.

Danke im voraus