Die Fragen sind zu meinem besseren Verständnis gedacht und nichts weiter.
Da ich das Prob, was vorlag, schon gelöst habe. Wäre aber trotz alle dem gut wenn mir dies einer richtig erklären kann.
Im folgendem sind die PIs aufgelistete die ich benutze mit O.
Hab noch einmal von vorn beginnen müssen, da sonst einige Einstellungen vom Francesco´s PI nicht 100% funktionieren. Siehe -> FLCIMod Readme
PIs ganz mormal installiert, laut der Readme oder per Installer. ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa in die INI eingetragen.
Hab die ganzen PIs mit WB gepatcht und alles hat wunderbar funktioniert, bis ich zum Ausgang des Abwasserkanals gelangt bin. Hab die Einstellungen für die Rasse bestatigt und ab gings ins Exterior Desktop.
OK, da es bei der Istallation von O, manch eimal zu Fehler kommen kann, laut den Themen hier im Forum. Alles noch einmal von der Platte und noch einmal drauf. Selbe Spiel Desktop.
Da ist mir bei der Installation von FrancescosOptionalNewItemCreatures aufgefallen, das die *.bsa in die INI eingetragen werden können. Hab ich mal gemacht und siehe da Exterior
Ok, nun zur Frage:
Wenn ich das/die/der ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa in die INI eintrag, warum müssen die *.bsa von Francesco zusätzlich eingetragen werden? Liegt das vielleicht daran, das wenn neue Dinge in O installiert werden, die von einer *.bsa gemountet werden immer in die INI eingetragen werden müssen, anstelle von von Dingen die nur ersetzt werden
Hab hier im Forum schon einige Themen durchlesen aber nichts genaueres für das/die/der ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa gefunden, ausser in der Readme von OI.
Warum die Frans.bsa in die INI eingetragen werden muß ist mir bis jetzt auch noch nicht ganz klar. Es könnte daran liegen, dass eine BSA um zu funktionieren normalerweise denselben Namen wie die ESP haben muß. Da Frans aber mehr als eine BSA benutzt ... ist aber nur eine Vermutung.
Normalerweise muß eine BSA die von anderen Mods benutzt wird nicht in die INI eingetragen werden. Aber ich kenne auch keine Mods die mehr als eine BSA mitbringen, und wenn dort der Name übereinstimmt geht ja alles klar.
1. BSAs werden automatisch mitgeladen, wenn sie zu einer ESP gleichen Namens gehören
2. die ArchiveInvalididation-Sache ist komplett nur für einzelne Daten... also Texturen, die im Textures-Ordner liegen und eben nicht Teil einer BSA-Datei sind
3. BSA-Dateien die zu einer ESM-Datei gehören, müssen (seit Patch 1.2) in die Ini eingetragen werden, selbst wenn die ESM den gleichen Namen hat (das war vor Patch 1.2 nicht so)