brauche mal eure Hilfe^^ bei charakter erstellung!
Moinsen
Ich habe einmal lust Morrowind als Reiner Magier durch zu spielen,und wenn ich rein sage,meine ich rein,also ohne Rüstung^^^.Nun meine frage(keine Anmerkung am Rande:Ich hab das bg balancing plugin von der Seite instaliert)
Nun meine fragen:Ist es überhaupt möglich,später gegen die höheren Gegner ohne Rüstung zu siegen,welche Magie Arten-Skills soll ich nehmen(hab gehört Beschwörung ist Nutzlos oO),welche Rasse und welches Sternzeichen?ich sags nochmal:Ich hab das Balancing Plugin Instaliet!^^
Also,thx für die Hilfe,bin in sachen Magier noch en klener noob,hab immer als Dieb/Assasine gezockt.
Hm... als Mage empfiehlt sich entweder Bretone, eher mehr defensiv und ohne Zerstörung, oder Hochelf, das sind wirklich reine Magier... Wenn ich als Magier spiel dann meistens als Hochelf. Dazu dann Lehrling oder Magier als Sternzeichen... Die Klasse würd ich selbst zusammenstellen. Als purer Magier denk ich wirst du dich auf Zerstörung konzentrieren, des Schadens wegen. Allerdings kannst du eventuell Probleme bei Gegnern mit Magieresistenz bekommen, also vielleicht in die Nebenfertigkeiten noch einen Waffenskill dazunehmen.
Meine Skill-Liste sieht meistens so aus:
Hauptfertigkeiten:
Zerstörung
Wiederherstellung
Illusion
Veränderung
Speer
Nebenfertigkeiten:
Ohne Rüstung
Verzauberung
.
.
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Und was mir sonst so gefällt, is immer verschieden^^
Intelligenz und Willenskraft als Hauptfertigkeiten, Stärke und Geschicklichkeit sind vollkommen überflüssig durch Veränderung...
Mfg,
Ralen
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Auch Häresie ist eine Form des Glaubens!
Nehmt das Leben nicht so ernst, es gibt immer einen letzten Spielstand zum laden!
Ein Freund vonmir hat auch einmal einen reinen magier gemacht und ich auch. Die erfahrung, die wir beide gemacht ahben ist hier einmal zusammengetragen: Fürd den Magier, finde ich, ist der Bretone oder der Dunmer sehr geeignet, da beide eine gewisse Magieresistenz haben und man diese für Gegener wie Ascheguhl oder erleuchteter Schläfer gut gebaruchen kann. Die Hauptfertigkeiten sahen meistens so aus, Zerstörung, Veränderung, Beschwörung, Ohne Rüstung oder leichte Rüstung und Kurzwaffe. Alles andere ist frei zu wählen, wobei es darauf zu achten gilt, dass es hauptsächlcih Magieskills sind. Ich hoffe der nächste Tipp gildet nicht als Spoiler:
Beschwörung muss kein Nachteil oder nicht gut sein. Am Anfang können Gegner sehr schnell zur Plage werden und da wären kleine Hilfen im Kampf sehr sehr nützlich. Nur solltest du keine teuren Monster beschwören, da sons das Mana sehr schnell alle ist. So etwas in der Richtung wie Skeletscherge oder feueratronarche sind sehr geeignet. Später sind dann Beschwörungszeuaber wie Goldene Heilige oder Flederschatten sehr parktisch. Auch ein Dwemer Animunkulus (Dwemer Sphäre beschwören für 120 sek.)ist immer gut, aber wo du den herkriegst , das finde selbst heraus ^^
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Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Ich habe auch grade einen reinen Magier angefangen. Als Haupt- und Nebenfertigkeiten hat er alle Magieschulen, Alchemie, Speer und ohne Rüstung.
Ist teilweise etwas haarig, der Nord mit der Axt musste mich zB nur dreimal treffen und das wars dann. Ich hab mich durch ne Ladetür gerettet, regeneriert und bin wieder rein. (Irgendeinen Vorteil muss es doch haben, schlauer zu sein als die KI.)
Ich würde dir für so einen Char ein paar PI empfehlen.
Morrowind Improved Neben vielen Fixes, kann man sich in Seyda Neen mittels eines Schreins in einen Optionsraum teleportieren und dort ein Magiesystem aktivieren. Dadurch regenerierst du im Spiel Magicka, so dass du nicht ständig rasten musst. Außerdem werden die Magickakosten niedrieger, je besser du die zugehörige Zauberschule beherrschst. The Monk Strategy Guide Für Charaktere, die ohne Rüstung und/oder Nahlampf spielen wollen. Ganz unten finden sich Links zu ein paar PI, die ohne Rüstung wirkungsvoller machen.
Außerdem benutze ich noch: Natural Healing Dadurch werden wärend des Spielens langsam deine Lebenspunkte regeneriert (ohne rasten). Health Fix Dadurch bekommst du rückwirkend mehr Lebenspunkte, wenn du Konstitution erst später erhöhst. Ist ja nicht direkt das wichtigste Attribut für einen reinen Magier.