Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: kämpfergilde - histbaum zerstören

kämpfergilde - histbaum zerstören

hoi ich hab da imo einen bug bei der quest.

und zwar sind alle rottenmitglieder als questnpcs markiert und folglich nicht tötbar. dadurch komme ich natürlich nicht an die unterschiedlichen schlüssel ran, zumal es nahe zu unmöglich ist mit 5 angreifern im rücken vorwärts zu kommen. xD

also helft mir bitte gibts nen cheat, plugin/patch der die rottenleute sterblich macht?

bzw. ist der bug bekannt wodurch kommt der? >> wie ist er umgehbar.

installierte und aktive plugins sind:

oblivion vanilla
    > v1.2
    ShiveringIsles
    > v1.2
    ayleidenkristall (tragfähigkeits erhöher)
    GSI
    increased training allowness (50/level)
    ivellon
    kvatchaftermatch
    quelldorf
    verbesserte MG
    vanilla "patch" v3.1

im grunde dürfte keiner dieser die kämpfergilde betreffen aber wer weiß^^

Hi

Hatte bislang noch kein Problem mit dieser Quest.

Aber selbst wenn du sie nicht töten kannst, kannst du sie ja immer noch bewusslos schlagen.

Dann Schleichmodus und Schlüssel klauen (sofern die Zeit vorhanden ist).

Ansonsten gibts ja die Konsole ^. Aber bei den Konsolenbefehlen weiss ich auch nix.

Edit: Probiers mit konsole öffnen (^) und dann "kill" eingeben. ( Aber ob das mit questchars geht weiss ich net)
    Geändert von Rueckfall (17.04.2008 um 13:40 Uhr)

Der kill Befehl bringt afaik nichts ausser dass die unsterblichen Chars ohnmächtig werden.

Es gab aber bereits einmal einen Thread zu dem Problem, den findest du hier, lies ihn dir mal durch, da wirst du wohl eine Lösung finden.

ahja... also ist das ein feature-bug das bethesa mit dem vanillaV1.2 eingeführt hat? schlaue leutz echt schlau...

also schlüsselcheaten is eine sache, aber ich will die tod sehen. möcht ja noch inventare & das gebäude plündern.^^

welcherschlüssel ist der 00035705? direkt der für den histbaum???

Welcher Cheat für welche Tür ist weiss ich nicht, musst du wohl probieren, aber ich denke schon dass es der Schlüssel für den Keller ist.

Alternativ solltest du mit dem Konsolenbefehl setessential 0 die nervigen Gegner sterblich machen können, indem du sie anklickst, den Konsolenbefehl eigibst und bestätigst.

Da ich dieses Problem auch schon mal hatte, wollte ich die lieben Dunkelforstler vorab schonmal entkronen, aber wenn ich den Befehl setessential 0 in der Konsole eingebe und bestätige, kommt nur dies:

Item '0' not find for parameter Actor Base

Geht des nur, wenn die mich bereits angreifen? Angeklickt habe ich sie schön brav.

Versuch es mal mit folgenden IDs angehängt:

SetEssential 00034E7A 0
    SetEssential 00034E7B 0
    SetEssential 00034E7D 0

Die 3 IDs stehen für Ja'Fazir, Rana und Geel. Mit diesem Konsolenbefehl müssten sie dann sterblich gemacht werden.

Hi erstmal,
    Ich fande den Quest echt klasse, denn wenn du in das Haus (der Dunkelforstrotte) reingehst, dann kommt so einer auf dich zu und spricht dich an und erst dann greifen dich alle an. D.h. man muss vor dem Typ abhauen und dann in eine der Gemächer fliehen. Wenn du dann wieder rausgehst, wird dich der Typ nicht mehr verfolgen und keiner greift dich an, dann musst du bei dem Anführer den Schlüssel klauen.

MEGANOXZ brauchst wohl noch paar posts zum nächsten rang wa? xD

nochmal (zum mitschreiben), der offizielle patch (v1.2) löst diesen bug/dieses feature aus, da is nix mit mal eben deaktivieren oder gar neu installieren und den teil ohne patch spielen.

ps: hab mich getgmt und dann den key geklaut. das feature betrifft ja zum glück nur die 3-4 in der eingangshalle. alle andern sind sterblich.

@Invidious: thx, für die codes werd die 3 dann dem nächst noch umnieten.

Erstmal ok, alten Post gelöscht

Sorry das ich mit meiner Vermutung daneben lag, besitze die aber GotJ-Edition. Dort trat das Problem nicht auf. Auch habe ich enine eventuelle Unstimmigkeit entdeckt. Du sagtest, du hast Oblivion auf Version 1.2. Gleichzeitig sagst du aber, du hast den Version 3.1 Patch. Könnte es sein, das nicht v1.2 eine Macke hat, sondern der 3.1 Patch. Habe den nämlich auch installiert und auch dort kein Fehler.
    Und wegen der essential-Sache, so geht das: entsprechenden NPC anklicken und
    actor.setessential 0 eingeben. So müsste das gehen. Mit einer umgeänderten Variante kann man auch seinen eigenen Charakter essential machen, gebe aber keine Garantie drauf, dass es klappt. Probiere es aber gleich mal aus. Ok, Befehl lautet so:
    player.setessential 1
    Melde mich wieder, wenns geklappt hat.
    Ach und verschlossene Türen kann man immer im Notfall mit unlock öffen. Zuvor aber die Tür markieren.

Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Versuch es mal mit folgenden IDs angehängt:

SetEssential 00034E7A 0
    SetEssential 00034E7B 0
    SetEssential 00034E7D 0

Die 3 IDs stehen für Ja'Fazir, Rana und Geel. Mit diesem Konsolenbefehl müssten sie dann sterblich gemacht werden.
    Das hat geklappt! Ich danke Dir, Invi.