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Thema: Brauche zum ersten mal wirklich Hilfe...

  1. #1

    Brauche zum ersten mal wirklich Hilfe...

    So nun wie der Thread Titel sagt brauche ich mal,auch Hilfe.xD
    Diese Lightmap wills sich ihrgendwie nicht am Screen festhängen. -__-
    Ich hab mal versucht 16 mal die Map größe.Hat nicht funktioniert.
    Wie man Bilder auf X,Y Position zu bringt,habe ich keine Ahnung.
    Könnte mir das jemand erklären?

    Edit:Die Map ist 60x60 groß.

    Geändert von treeghost (14.08.2009 um 01:15 Uhr)

  2. #2
    Imo einfach nen Event exakt in der Mapmitte machen, dessen Koordinaten speichern und darauf das Bild anzeigen o.o
    Bei Bedarf noch ein klitzekleinesbisschen an X Y nachträglich rumschrauben.
    Move with Map oder wie das heißt sollte (glaub ich) nich aktiviert sein,dann funzelt das (bei mir zumindest) immer ^^

  3. #3
    Falls dus noch nicht weist für die Variablen sind +/-8 Operranten ein Halbes Feld im Maker.

    Im Endeffekt ziemlich simpel.

    Zitat Zitat
    Du machst ein Event das du LE nennst oder wie du möchtest...
    Danach machste ein Parallel-Process-Event dort dann das rein:

    > Set Variable (Vari: ”MapX”)(Set: Ev”Mitte”: Screen relative X/Xcoord.)
    > Set Variable (Vari: “MapY”)(Set: Ev”Mitte”: Screen relative Y/Ycoord.)
    # Folgende 2 Variablenänderungen sind für den Fall, dass das Picture
    # verschoben dargestellt wird, was sehr oft vorkommt.
    > Set Variable (Vari: “MapX”)(Add: 0)
    > Set Variable (Vari: “MapY”)(Add: 0)
    > Show Picture (No: 1)(X: Vari”MapX”)(Y: Vari”MapY”)(Move with Map)*
    > Dann einfach ein Bild anzeigen lassen halt mit transparenz usw. =)
    > Clear Timer (“Event löschen”, etc.)

  4. #4
    Hm so weit so gut.
    @Frozen Bambi Hm hab mal ausprobiert...
    @Underserial Danke! Nur eine Frage hab ich noch.
    Bei mir bewegt sich das Bild nicht mehr,was ja toll ist.Aaaaber es ist Falsch platziert.



  5. #5
    Hast du "move with map" an gemacht?

  6. #6
    Zitat Zitat von Underserial Beitrag anzeigen
    Hast du "move with map" an gemacht?
    Jop.Hab ich.

  7. #7
    Also das Event sitzt dann auf dem Punkt 30x30 auf deiner Map?

  8. #8

  9. #9
    Du setzt im Code zuerst die Koordinaten auf die vom Event und gleich danach wieder auf 0. Kein Wunder, dass das nicht funktioniert. Außerdem musst du Screen x und Screen y anstelle der Tilekoordinaten nehmen.

  10. #10
    Mist kelv war schneller...

    genau das wars.

    Habs auch erst jetzt gesehen >.<

  11. #11
    Danke an euch alle.
    Endlich geschafft.Ich werde nie wieder eine 60x60 Lightmap machen.xO
    Mindenstens 50x50.XD
    Der Thread kann nun geschlossen werden.

  12. #12
    Ab einer gewissen Größe wirds sowieso unlustig, weil der Maker so große Pics nimmer importiert.
    Das Tolle ist kopiert man sie einfach innen Ordner rein funktioniert es trotzdem, kann aber halt Fehler bei der transparenten Farbe machen.

  13. #13
    Zitat Zitat von Frozen Bambi Beitrag anzeigen
    Ab einer gewissen Größe wirds sowieso unlustig, weil der Maker so große Pics nimmer importiert.
    Das Tolle ist kopiert man sie einfach innen Ordner rein funktioniert es trotzdem, kann aber halt Fehler bei der transparenten Farbe machen.
    Da gibts nen Trick, vorher ein 320x240 Bild zu importieren, in dem man genau diese Transparenzfarbe einstellt, die dann beim riesigen Bild auch ist.

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