-
Ritter
Das Problem beim Erstellen von Spielen (nicht nur im Makerbereich) ist einfach, dass es sehr wenige erfahrene Grafiker oder Programmierer gibt, dafür aber sehr viele Leute mit Ideen, die aber bei der Projektumsetzung nicht aktiv helfen können.
Und die wenigen erfahrenen Leute haben meistens eigene Ideen.
Daher empfehle ich dir, dass du lieber erst deine Talente ausbauen solltest. Zumindest solltest du einige Grundkenntnisse im Scripten im Maker haben, damit du beurteilen kannst wie aufwändig die Umsetzung von bestimmten Ideen ist.
Vielleicht postest du auch einfach mal einen Auszug an Ideen? Ich persönlich glaube nämlich niemanden, dass er kreativ ist, solange ich keine Beweise dafür sehen kann. Darunter fallen für mich entweder Storyauszüge, eventuell ein angefangener, selbstgeschriebener Roman, detaillierte Charakterbeschreibungen, ein bereits geschriebenes Spielkonzept oder etwas vergleichbares.
P.S.: Mitunter ist es auch ein großes Glücksspiel ob man ein Team findet. Versuch lieber einige Kontakte zu knüpfen indem du aktiv im Forum bist und starte dann mit Leuten, die du kennst ein eigenes Projekt.