*schaut sich den Reporter etwas angeekelt, aber seelenruhig an.*

Wie kommt eigentlich so eine Person wie sie auf die Idee, sich im QFRAT rumzutreiben. Ich will die Frage präzisieren: Inwieweit glauben sie, dass das QFRAT ihr verkommenes Real-Life aufwertet und was sind diese Scheinfreundschaften hier wert?

Aj, meine Karriere begann eigentlich im RPG-Atelier, dann entdeckte ich, dass es noch mehr gibt. Irgendwann landete ich dann im QFRAT. Dort sorgte ich für etwas Aufruhr in manchen Threads und begann Diskussionen, die mir sehr viel Spaß machten. Irgendwann zwischendurch hatte ich keine Lust mehr aufs QFRAT und verzog mich in die anderen Foren. Dann kehrte ich zurück, später machte ich zwei Monate eine Auszeit von allen Foren hier. Als ich dann wiederkam wurde ich bald in einer Mogwahl nominiert, machte den ganzen Trubel mit und wurde Mog. Irgendwie kam der Staff dann auf die Idee mich als Mod für das QFRAT einzusetzen und nun bin ich auf Ewig hier gebunden.
Joa, aber auf ihre Frage einzugehen: Das QFRAT ist interessant, man hat hier viel Spaß und da wir in einer Gesellschaft leben, in der das Internet eine große Rolle spielt, ist mir das Ganze hier sehr viel lieber, als in irgendwelchen Chatrooms abzuhängen, in denen 13 jährige Kinder die große Liebe suchen. Neben dem RL kann man, wann man möchte, hier immermal vorbeischauen und wenn man darauf achtet nicht zu lange vor dem PC zu sitzen, was nicht nur was mit dem QFRAT zu tun hat, dann ist alles in Butter.

Törnt es sie eigentlich an, sich die ganze Zeit von irgendwelchen Personen, die sie kontrollieren, vorschreiben zu lassen, wo sie ihre Signatur der Welt zeigen dürfen? Fühlen sie sich nicht dreckig, wenn jemand ihre Meinung mit kleiner Schrift und anderer Farbe besudelt? Sie schauen mich jetzt ganz cool an, aber ihr Blick verrät mir, dass sie Angst haben, sich dagegen aufzulehnen! Stimmt´s oder habe ich Recht?

Nunja, da ich zu der Sorte gehöre, die die Aufgabe übernimmt zu kontrollieren und die darauf achtet, dass sie nicht kontrolliert werden muss, werden meine Posts nicht editiert. Trotzallem ist ein wenig Ordnung nicht verkehrt.
Aber warum sollte soetwas antörnen? Sie stellen vielleicht Fragen....von welcher Boulevardzeitung kommen sie nochmal?

Sie sehen so aus, als würden Sie die Sonne nur von Bildschirmschonern kennen. Ist dieser Ort deshalb in helleren Tönen, damit Sie nicht morgen schon dieses kratzige Gefühl bekommen, sich mit dem Rasierer nicht nur eventuelle Barthaare zu schneiden?

Ich habe ja immernoch die Hoffnung, dass es in Berlin bald endlich so richtig sonnig wird, aber das heißt noch lange nicht, dass ich nicht mehr weiß, wie die Sonne im RL aussieht.

Ich sehe ihre Bilder hier rumhängen. Und nicht nur ihre, sondern auch die der anderen Leute die sich hier rumtreiben. Wie krank und abgestürzt muss man eigentlich sein, um sich stundenlang die Bilder von unbekannten Menschen anzuschauen? Fein sortiert in einer Gallerie. Sie denken wohl, dieses Verhalten ließe sich durch den häufigen Besuch von CTs legitimieren. Komischerweise konnte ich sie auf den Fotos nicht entdecken. Lügen sie mich also an oder schönen sie ihre Fotos hier?

Von mir hängt kein Foto mehr hier, aber ich sehe auch nicht ein, was daran verkehrt sein soll hier ein nettes Foto von sich zu posten. In anderen Portalen wie studi, myspace, etc. ist das viel ausgeprägter, fragen sie das mal diese Leute.

Ich wollte eigentlich mit ihrem Partner reden, aber die aufblasbare Gummipuppe in ihrem Zimmer konnte mir keine Antwort darauf geben, inwieweit sie am gesellschaftlichen Leben teilhaben. Nehmen sie dazu Stellung!

Haha, die gehört einem werten Herren, der sich hier ebenfalls im Forum rumtreibt, sein Nick fängt mit Aldin.. an und endet mit ...sys. Aber lassen sie seine Freundin lieber in Ruhe, wenn sie kaputt geht, dann bekommen sie noch richtig Ärger.

Ich habe gelesen, das Personen die Posts mit mehr als drei "/B" quoten im echten Leben ihren Mund gar nicht aufmachen können. Moment, bevor sie jetzt ihren Mund aufmachen: Was erhoffen sie sich davon, eine Antwort auf diese Frage zu liefern? Etwa Selbstbestätigung? Bringen sich mich bitte nicht zu lachen, das mache ich nicht gerne.

Warum machen sie denn dann den Mund auf?

Sie sitzen hier geduldsam in einem Raum. Vorne steht QFRAT drauf. Sie werden nicht bezahlt, hier herum zu sitzen. Sie könnten etwas sinnvolleres machen. Sie könnten ihr Leben in die Reihe kriegen. Was machen sie hier also?

Neben einigen anderen Arbeiten, die ich am PC verrichten muss, schaue ich gerne hier rein, da mein Leben ganz ordentlich läuft. Aber die selbe Frage könnte ich ihnen wahrlich auch stellen.

Kein Schwein sagt Ihnen, was QFRAT wirklich bedeutet und sie machen hier dennoch munter weiter. Sind sie eigentlich immer jemand, der bei jedem Mist mitmacht und dessen Meinung man sich aufs Toilettenpapier vor dem Benutzen aufschreibt?

Das Leben ist doch viel interessanter, wenn nicht alle Geheimnisse gelüftet sind.

Wenn sie hier mal gebannt werden, welchen für sie erniedrigenden Spruch soll ich in ihre Signatur reinschreiben lassen? Wie viele Minuten denken sie würde es von da an dauern, bis sie unter Angabe einer anderen Identität hier wieder erscheinen und mit dem Betteln beginnen würden, man möge sie noch weiter demütigen?

Ich werde nicht gebannt.

*Der Reporter steht auf und versucht gerade den Raum zu verlassen, als ihm Aiu plötzlich einen fetten Tritt gegen den Allerwertesten verpasst und er aus der Tür genau auf die Fresse fällt. Mit einigen Zähnen weniger versucht er noch etwas loszuwerden, aber da ist die Tür schon geschlossen und er hört nur noch die Musik und die lauten Jubelschreie der Menge aus dem QFRAT. Da wird dem Reporter bewusst, wie einsam er ist und das er nicht zu dieser bedeutenden Community gehört.*