Wie kommt eigentlich so eine Person wie sie auf die Idee, sich im QFRAT rumzutreiben. Ich will die Frage präzisieren: Inwieweit glauben sie, dass das QFRAT ihr verkommenes Real-Life aufwertet und was sind diese Scheinfreundschaften hier wert?

Ich würde es nicht als Scheinfreundschaften sondern als Bekanntschaften bezeichnen. Bekanntschaften, aus denen sich wirkliche Freundschaften bilden können. Zudem kann man mit solchen "Bekanntschaften" die Zeit vertreiben, mit ihnen Reden oder ähnliche Sachen anstellen. Mit diesen Bekanntschaften kann man einfach mal Spaß haben, fernab von der Realität, die einen immer wieder einholt.

Törnt es sie eigentlich an, sich die ganze Zeit von irgendwelchen Personen, die sie kontrollieren, vorschreiben zu lassen, wo sie ihre Signatur der Welt zeigen dürfen? Fühlen sie sich nicht dreckig, wenn jemand ihre Meinung mit kleiner Schrift und anderer Farbe besudelt? Sie schauen mich jetzt ganz cool an, aber ihr Blick verrät mir, dass sie Angst haben, sich dagegen aufzulehnen! Stimmt´s oder habe ich Recht?

Soweit stört es mich eigentlich nicht. Ich muss aber sagen, dass es manchesmal auch besser so ist, weil wenn viele Beiträge auf einer Seite sind und jeder seine Signatur anlässt, kann es schon ziemlich erschwerlich sein, all diese Signaturen zu überfliegen um zu den Beiträgen zu kommen. Dennoch bin ich aber der Ansich, dass man diese Regel in einem gewissen Maß einschrenken sollte. Und ich habe bestimmt keine Angst, mich gegen irgendetwas Aufzulehnen. Ich sage meine Meinung, wem dass nicht gefällt, der kann mich darauf hinweisen und man kann darüber sprechen.

Sie sehen so aus, als würden Sie die Sonne nur von Bildschirmschonern kennen. Ist dieser Ort deshalb in helleren Tönen, damit Sie nicht morgen schon dieses kratzige Gefühl bekommen, sich mit dem Rasierer nicht nur eventuelle Barthaare zu schneiden?

Ich bin grundsätzlich nicht jemand, der die Sonne so gern hat. Sobald die Sonne draußen ist, wird eine Sonnenbrille aufgesetzt. Ich bin eher ein Typ, dem es etwas dunkler, besser gefällt.

Ich sehe ihre Bilder hier rumhängen. Und nicht nur ihre, sondern auch die der anderen Leute die sich hier rumtreiben. Wie krank und abgestürzt muss man eigentlich sein, um sich stundenlang die Bilder von unbekannten Menschen anzuschauen? Fein sortiert in einer Gallerie. Sie denken wohl, dieses Verhalten ließe sich durch den häufigen Besuch von CTs legitimieren. Komischerweise konnte ich sie auf den Fotos nicht entdecken. Lügen sie mich also an oder schönen sie ihre Fotos hier?

Um ehrlich zu sein, war ich noch nicht so oft in dem Fotoarchiv, da es mich auch nicht wirklich interessiert.

Ich wollte eigentlich mit ihrem Partner reden, aber die aufblasbare Gummipuppe in ihrem Zimmer konnte mir keine Antwort darauf geben, inwieweit sie am gesellschaftlichen Leben teilhaben. Nehmen sie dazu Stellung!

Kommt darauf an, welches gesellschaftliche Leben gemeint ist. Sofern das "RealLife" damit gemeint ist, kann ich nur sagen, ich nehme nicht wirklich daran Teil. Ich gehe meinen Weg und das ist auch gut so. Die anderen können machen, was sie wollen.

Ich habe gelesen, das Personen die Posts mit mehr als drei "/B" quoten im echten Leben ihren Mund gar nicht aufmachen können. Moment, bevor sie jetzt ihren Mund aufmachen: Was erhoffen sie sich davon, eine Antwort auf diese Frage zu liefern? Etwa Selbstbestätigung? Bringen sich mich bitte nicht zu lachen, das mache ich nicht gerne.

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Ich rede nicht wirklich viel im "RealLife". Ich bin halt einer von der schweigsamen Sorte. Da gibt es nichts großartig zu sagen.

Sie sitzen hier geduldsam in einem Raum. Vorne steht QFRAT drauf. Sie werden nicht bezahlt, hier herum zu sitzen. Sie könnten etwas sinnvolleres machen. Sie könnten ihr Leben in die Reihe kriegen. Was machen sie hier also?

Ich habe hier meinen Spaß und möchte mich mit anderen Leuten unterhalten. Leute kennenlernen, mit ihnen etwas Unternehmen. Einfach mal etwas anderes machen.

Kein Schwein sagt Ihnen, was QFRAT wirklich bedeutet und sie machen hier dennoch munter weiter. Sind sie eigentlich immer jemand, der bei jedem Mist mitmacht und dessen Meinung man sich aufs Toilettenpapier vor dem Benutzen aufschreibt?

Ich mache nicht unbedingt bei jedem Mist mit. Aber dennoch bin ich für eigentlich "fast" alles zu haben. Warum auch nicht?! Und nein, meine Meinung muss man auch nicht auf Toilettenpapier schreiben. Soviel Toilettenpapier gibt es nicht.

Wenn sie hier mal gebannt werden, welchen für sie erniedrigenden Spruch soll ich in ihre Signatur reinschreiben lassen? Wie viele Minuten denken sie würde es von da an dauern, bis sie unter Angabe einer anderen Identität hier wieder erscheinen und mit dem Betteln beginnen würden, man möge sie noch weiter demütigen?

Ich war schoneinmal gebannt. Zwar nur für einen Tag, aber ich wusste am Anfang auch nicht, wann ich wieder entbannt werden würde. Nein, ich würde nicht bettelnt zurück kommen. Wenn überhaupt, würde es eine gewisse Zeit dauern. Aber genau sagen, kann ich dass leider nicht.