Du sitzt in einer versifften Garderobe. Eigentlich hast du keine Ahnung, was du hier tust. Auf deiner Tür steht QFRAT und klein darüber irgendwas mit RPG, aber du schüttelst den Kopf und hast keine Lust dich mit den Zusammenhängen zu befassen.. Was du hier machst oder wie du hierher kamst,was du von diesem Ort denkst, daran kannst du dich aber trotz des weißen Pulvers, was fein säuberlich zu "Forum:QFRAT" geformt wurde, sehr gut erinnern.
Aber das interessiert niemanden, zumindest hat dich noch keiner danach gefragt. Bis jetzt! Die Garderobentür öffnet sich. Es erscheint ein raffgieriger, hagerer Mann so um die 35. Er hat einen ungewohnt hässlichen Kleidungsstil und trägt ein verranztes T-Shirt von einem RPG Macher namens Aldinsys, den außer einigen Nerds in den Weiten des Internets sicher kein Schwein kennt. "Vermutlich einer dieser zahlreichen Speichellecker",denkst du dir, als du den Mann genauer musterst. Doch bevor du darüber nachdenken kannst, was der Kerl von dir will, setzt er sich auf diesen wackeligen Stuhl in der Garderobe, den du bewusst meidest und holt seinen Notizblock raus.

Er erwartet ausführliche Antworten von dir, zumindest scheint sein entschlossene Blick das anzudeuten. "Antworten, die mit Ihrer wahren Forenpersönlichkeit zu tun haben", betont er, so als ob er deine nächste Frage erahnt hat. "Forenpersönlichkeit, ein Widerspruch in sich", denkst du dir und starrst ihn an. Er will sich gerade eine Zigarette anzünden, da schlägst du sie ihm aus den Mund. Dein persönliches Interwiev beginnt!



Wie kommt eigentlich so eine Person wie sie auf die Idee, sich im QFRAT rumzutreiben. Ich will die Frage präzisieren: Inwieweit glauben sie, dass das QFRAT ihr verkommenes Real-Life aufwertet und was sind diese Scheinfreundschaften hier wert?


Törnt es sie eigentlich an, sich die ganze Zeit von irgendwelchen Personen, die sie kontrollieren, vorschreiben zu lassen, wo sie ihre Signatur der Welt zeigen dürfen? Fühlen sie sich nicht dreckig, wenn jemand ihre Meinung mit kleiner Schrift und anderer Farbe besudelt? Sie schauen mich jetzt ganz cool an, aber ihr Blick verrät mir, dass sie Angst haben, sich dagegen aufzulehnen! Stimmt´s oder habe ich Recht?


Sie sehen so aus, als würden Sie die Sonne nur von Bildschirmschonern kennen. Ist dieser Ort deshalb in helleren Tönen, damit Sie nicht morgen schon dieses kratzige Gefühl bekommen, sich mit dem Rasierer nicht nur eventuelle Barthaare zu schneiden?


Ich sehe ihre Bilder hier rumhängen. Und nicht nur ihre, sondern auch die der anderen Leute die sich hier rumtreiben. Wie krank und abgestürzt muss man eigentlich sein, um sich stundenlang die Bilder von unbekannten Menschen anzuschauen? Fein sortiert in einer Gallerie. Sie denken wohl, dieses Verhalten ließe sich durch den häufigen Besuch von CTs legitimieren. Komischerweise konnte ich sie auf den Fotos nicht entdecken. Lügen sie mich also an oder schönen sie ihre Fotos hier?


Ich wollte eigentlich mit ihrem Partner reden, aber die aufblasbare Gummipuppe in ihrem Zimmer konnte mir keine Antwort darauf geben, inwieweit sie am gesellschaftlichen Leben teilhaben. Nehmen sie dazu Stellung!


Ich habe gelesen, das Personen die Posts mit mehr als drei "/B" quoten im echten Leben ihren Mund gar nicht aufmachen können. Moment, bevor sie jetzt ihren Mund aufmachen: Was erhoffen sie sich davon, eine Antwort auf diese Frage zu liefern? Etwa Selbstbestätigung? Bringen sich mich bitte nicht zu lachen, das mache ich nicht gerne.


Sie sitzen hier geduldsam in einem Raum. Vorne steht QFRAT drauf. Sie werden nicht bezahlt, hier herum zu sitzen. Sie könnten etwas sinnvolleres machen. Sie könnten ihr Leben in die Reihe kriegen. Was machen sie hier also?


Kein Schwein sagt Ihnen, was QFRAT wirklich bedeutet und sie machen hier dennoch munter weiter. Sind sie eigentlich immer jemand, der bei jedem Mist mitmacht und dessen Meinung man sich aufs Toilettenpapier vor dem Benutzen aufschreibt?


Wenn sie hier mal gebannt werden, welchen für sie erniedrigenden Spruch soll ich in ihre Signatur reinschreiben lassen? Wie viele Minuten denken sie würde es von da an dauern, bis sie unter Angabe einer anderen Identität hier wieder erscheinen und mit dem Betteln beginnen würden, man möge sie noch weiter demütigen?


Der Reporter verlässt nach der letzten Antwort zufrieden den Raum und lacht dich und deine für ihn scheinbar erbärmlich klingenden Kommentare aus. Du streckst den berühmten Mittelfinger in seine Richtung aus, als er im Flur verschwindet. Doch das ist dir egal. Denn es sind doch diese Affen, die dir die kleinen Spritzer Ruhm geben, die du so dringend brauchst und dich weiterhin von einem Rockstarleben hier träumen lassen.