Also ich muss sagen, ich fand Vayne als Bösewicht sehr schön dargestellt. Er hatte Charakter, war eben menschlich und eben auf so ne intrigante Art böse. Und nimmt man seine Absicht, die Geschichte der Menschen unabhängig von den Occuria (den Götterwesen) zu gestalten, habe ich sogar irgendwo Verständnis für ihn (Gut, das hatte ich für Sephiroth irgendwo auch, aber der war einfach nur noch wahnsinnig xD).
Sogar die Tatsache, dass er nur durch die Kraft des Mysth ne wirkliche Gefahr wurde, imponiert mir. Man musste ihn einfach aufhalten, weil er mit der Macht des Mysth (insbesondere beim Hauptgeschütz von Bahamuth Oo) einfach zu gefährlich wurde. Klar dresch ich den Kerl da zusammen, bevor der meine Heimatstadt atomiseren kann xD

Jedoch haben auch diese oldschool wahnsinnigen Oberschurken ala Kefka und Sephiroth einen gewissen Charme. Wenn man es mit einer Person zu tun hat, die keinerlei Verständnis für die Realität mehr hat und einfach mal aus ner Laune heraus die halber Welt zerstört...Also DAS fetzt. O.O

MfG Sorata