mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 154

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Das einigste Game in dem ich selten Magie verwende ist Star Ocaen 3^^
    Sophia:

Explosion -- Cancel -- Explosion -- Cancel -- ...

Yea, unnötig wie ein Kropf [/Ironie]

Versuch mal ein Baldurs Gate ohne Zauber durchzuspielen...das ist nur in Konsolen RPGs so das Zauber zur netten Effektbeilage degeneriert worden sind.

FF 12 macht das schon besser als die meisten anderen imo

oh~

fayt:

Side kick ->Dimension door->Sidekick (das gleiche so oft es geht)
    Da meine waffe aus einem schlag 3 macht...

Ist das stärke als die schwache Explokombo,Hab ich zwar früher auch angewandt ,aber das wurde mir viel zu schwach^^
    Zauber sind da wirklich unnötig, auch da, kommen im seltensten Fall mal Heilzauber zum zuge.

Im übrigen... ich hab Baldurs Gate XD 1 und 2 XDDD
    Und ich weiß das Zauber da wichtig sind...
    Aber ich hab auch nich geschrieben das es bei allen unnötig is^^
    Ich hab doch geschrieben das ich Magie immer benutze o_O''
    *den post nich versteh*

mfg R.D.

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Versuch mal ein Baldurs Gate ohne Zauber durchzuspielen...das ist nur in Konsolen RPGs so das Zauber zur netten Effektbeilage degeneriert worden sind.
    Naja, sagen wir mal so, "normale" Waffen sind sehr oft overpowered

Gegenbeispiel fällt mir z.B. Magical Starsign ein welches dieses quasi umkehrt. Aber sonst kommt man mit Waffen meistens gut durch - macht bei Action Kampfsystemen meiner Meinung nach auch Sinn, vor allem wenn es keine sinnvollen automatisierbaren Taktiken (a la den Gambits aus FF XII) gibt. FF XII ist da schon ein guter Ansatz in dem man Magiern oder Allroundern entsprechende Gambit zuweist oder halt bei Gelegenheit einfach selbst eingreift, vor allem bei Gegnern bei denen man die Taktik wechseln muss bzw. wechseln sollte. Auch bei einigen anderen RPGs kann man vor allem die Elementschwächen der Gegner ausnutzen, wozu sich Magie etc. anbietet.