mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 154

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe in FFXII kaum Zauber benutzt, der zum Angreifen der Feinde gedacht war. Heilmagie und Unterstützungsmagie ja, und eventuell mal auf fliegende Gegner Angriffszauber. Aber im großen und ganzen fand ich den Zauber nicht so berauschend. Erstens weil ich mit den Normal-Angriffen genauso gut weiterkam und zweitens fand ich den Zauber von den Effekten her, nicht so schön. Kann auch sein das es bei mir mit dem Gambitsystem zusammenhing. Es war für mich perfekt Aufgeteilt,was meine Charas, wann machen sollten-da paßte der Angriffszauber wie z.B.Feura,Blitzra..etc. bei mir nicht mehr rein.
    Ich fand die Zauber zwar nicht so berauschend,aber so ein pompöser Zaubereffekt hätte, glaube ich, wiederum auch nicht wirklich in dieses Spiel gepaßt.Wie schon viele sagten,man kann nicht alles haben und muß sich mit manchen Dingen einfach abfinden,sowohl Positiv als auch Negativ.

Die Idee von Diomedes, mit der Magievielfalt gefällt mir sehr gut.Wär ein riesen Pluspunkt,wenn man in der Klasse mehr machen könnte und dann auch den Chara in diesem Bereich voll ausnutzen könnte, ohne das er zu Waffen greift.

Die Zauber hab ich immer genutzt, besonders gern, sofern es denn ging, die Kombination Öl und Feuer.
    Sicher man kommt auch so weiter, aber wenn ich schon sone geiles KS forgesetzt bekomme, dann nutze ich es auch aus.
    Wobei das Lizenz-brett mir des öfteren Bauchschmerzen bereitet hat O__O''

mfg R.D.

Edith... Wir schweifen ab XDDDD naja war so der so ne Grundsatzdiskussion^^

Hmm ja was an den Zaubern nervig ist ist halt
    a) hat man zu Beginn MP Probleme
    b) eine Waffe ist eigentlich immer von Vorteil, wenn man nicht darauf ausgerichtet skillt kann man sich einen reinen Magier in der Party nur schwer erlauben (das Lizenzbrett an sich ist aber darauf ausgerichtet, vor allem wenn man wenig trainiert und so keine Lizenzpunkte im Überfluss hat) und
    c) braucht man eine Weile bis man seine Gambits auf Zauber auslegen kann um diese auch sinnvoll zu nutzen, wenn man manuell eingreift sind diese aber meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller als normale Waffen oder Skills, wogegen aber der Supporteffekt, die erwähnte zweite Wirkung eines Zaubers, entgegenwirken würde und die Nützlichkeit der Angriffsmagie von Beginn an offensichtlicher ist.
    d) man kann fast jedes RPG ohne Magie anzuwenden durchzocken; in manchen ist es sogar "besser" auf ein, zwei Sachen zu verzichten, seien es Statuszauber, Heilmagie als Angriffsmagie, Summons etc. - nur in FF XII nicht

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    d) man kann fast jedes RPG ohne Magie anzuwenden durchzocken; in manchen ist es sogar "besser" auf ein, zwei Sachen zu verzichten, seien es Statuszauber, Heilmagie als Angriffsmagie, Summons etc. - nur in FF XII nicht
    Klingt irgendwie nach Star Ocean The Second Story.
    Naja eines muss ich FF XII lassen:
    Ich habe eigentlich noch NIE in der gesamten FF Reihe Statuszauber benutzt, aber bei FF XII ist das einfach ein "Must have". War mal für mich ein komisches Gefühl, da ich eigentlich jemand bin der sich nicht um Zauber kümmert, die, die, einzelne Statuswerte kurzweilig erhöhen.

Achja und ich habe im gesamten Spiel keine Gambit Fuktionen benutzt. Ich gebe bei jedem Kampf die Befehle lieber selber ein, als das irgendein Mitglied eine Sache macht die ich nicht will.
    Dauert zwar länger, ist für mich aber besser zu handhaben.
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat
    Das einigste Game in dem ich selten Magie verwende ist Star Ocaen 3^^
    Da ist es unnötig, da man einfach nur seine Waffe skillen muss.
    Aber sonst ist Magie ein wichtiger Freund, vor allem weil er mir Gegner schneller vom Hals schafft, das ist mir im übrigen oft bei FF-spielen aufgefallen.
    Ohne Magie hat zb bei FF6 Schwierigkeiten find ich

Zitat Zitat
    Achja und ich habe im gesamten Spiel keine Gambit Fuktionen benutzt. Ich gebe bei jedem Kampf die Befehle lieber selber ein, als das irgendein Mitglied eine Sache macht die ich nicht will.
    Dauert zwar länger, ist für mich aber besser zu handhaben.
    echt o.o Boa... ne, also zum Traning hab ich alle auh auto Gambit gesetzt, da ich im Grund nich mehr viel machen musste.
    Ansonsten sind sie sehr praktisch zum Heilen gedacht. oder so, das die Charas checken das sie nen fliegenden gegner mit nem Zauber angreifen sollen.

@Lizenzbrett
    Sie hätten es besser so machen sollen, das die einzelen Teile mehr kosten, da man ja später einfach in eine der wüsten gehen kann. Einen Verdopplungsreif (weiß grad nich wie der heißt) anlegt und los^^
    Denn selbst die die nicht in dera aktiven Gruppe sind bekommen ja LP.

mfg R.D.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Das einigste Game in dem ich selten Magie verwende ist Star Ocaen 3^^
    Sophia:

Explosion -- Cancel -- Explosion -- Cancel -- ...

Yea, unnötig wie ein Kropf [/Ironie]

Versuch mal ein Baldurs Gate ohne Zauber durchzuspielen...das ist nur in Konsolen RPGs so das Zauber zur netten Effektbeilage degeneriert worden sind.

FF 12 macht das schon besser als die meisten anderen imo

oh~

fayt:

Side kick ->Dimension door->Sidekick (das gleiche so oft es geht)
    Da meine waffe aus einem schlag 3 macht...

Ist das stärke als die schwache Explokombo,Hab ich zwar früher auch angewandt ,aber das wurde mir viel zu schwach^^
    Zauber sind da wirklich unnötig, auch da, kommen im seltensten Fall mal Heilzauber zum zuge.

Im übrigen... ich hab Baldurs Gate XD 1 und 2 XDDD
    Und ich weiß das Zauber da wichtig sind...
    Aber ich hab auch nich geschrieben das es bei allen unnötig is^^
    Ich hab doch geschrieben das ich Magie immer benutze o_O''
    *den post nich versteh*

mfg R.D.

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Versuch mal ein Baldurs Gate ohne Zauber durchzuspielen...das ist nur in Konsolen RPGs so das Zauber zur netten Effektbeilage degeneriert worden sind.
    Naja, sagen wir mal so, "normale" Waffen sind sehr oft overpowered

Gegenbeispiel fällt mir z.B. Magical Starsign ein welches dieses quasi umkehrt. Aber sonst kommt man mit Waffen meistens gut durch - macht bei Action Kampfsystemen meiner Meinung nach auch Sinn, vor allem wenn es keine sinnvollen automatisierbaren Taktiken (a la den Gambits aus FF XII) gibt. FF XII ist da schon ein guter Ansatz in dem man Magiern oder Allroundern entsprechende Gambit zuweist oder halt bei Gelegenheit einfach selbst eingreift, vor allem bei Gegnern bei denen man die Taktik wechseln muss bzw. wechseln sollte. Auch bei einigen anderen RPGs kann man vor allem die Elementschwächen der Gegner ausnutzen, wozu sich Magie etc. anbietet.