Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Eben genau dafür bin ich FFXII sehr dankbar - dass es nicht so 08/15 abgehoben ist wie die meisten anderen Teile der Reihe bzw. Genrevertreter generell. Die Story bleibt auf dem Teppich und wirkt dadurch auf mich nachvollziehbarer und reifer. Erfrischend, dass dieses Ivalice ohne einen erträumten Protagonisten, eine Welt in einer Welt oder Hexen aus der Zukunft auskommt, derlei Kram hatten wir schon zu Genüge imho ...
Ja das stimmt schon. Ich bin 'SE' ebenso dankbar, dass es sich mit 'FFXII' doch recht bodenständig verhalten hat, alle Achtung. Ich bin auch für eine eher politisch angehauchte Handlung... aber manchmal ist Politik eben doch eher staubig und langatmig. 'FFXII' ist zwar auch recht abgehoben, aber wie du schon sagtest... kann man echt froh sein das es sich noch unterscheidet.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Yup, Vayne soll so wohl normal aber auch etwas arrogant und anmaßend klingen. Aber eben nicht "zu normal"

Hier hört man Vayne kurz im Original, neben einem anderen Bösewicht. Wie ja bereits erwähnt wurde, FF XII muss/kann/darf man zu der Hand voll an gelungenen US Lokalisationen zählen.
Die Synchronisation ist wirklich sehr gut gelungen - die japanische hingegen, nun ja, es gibt Beispiele die sind einfach schauderhaft: Vaan zB.! Wenn 'SE' weiterhin so gute englische Stimmen findet, wird sich in Sachen Qualität wieder etwas rühren... sicherlich.

Zitat Zitat von Crochax Beitrag anzeigen
Du meinst damit wieder das FF-typische "Ne Gruppe Jugendlicher rettet in nem Monat die ganze Welt vor der Zerstörung?" Das hatten wir doch schon in FF 7 und 8 und 9 und 10....
...ja! Da hatte ich anscheind nicht richtig nachgedacht. Ich hatte vor einigen Tagen schon einmal eine Diskussion über solche Sachen wie eben Hintegrundgeschichte bei RPG's... mit einem Kumpel. Und ja, es könnte sich echt etwas bewegen in diesem Genre - wer weiß, auch wenn es nicht hierher gehört: aber bei 'FFXIII' bin ich ein wenig skeptisch was die Handlung angehen könnte, aber mal abwarten.