Ja das stimmt schon. Ich bin 'SE' ebenso dankbar, dass es sich mit 'FFXII' doch recht bodenständig verhalten hat, alle Achtung. Ich bin auch für eine eher politisch angehauchte Handlung... aber manchmal ist Politik eben doch eher staubig und langatmig. 'FFXII' ist zwar auch recht abgehoben, aber wie du schon sagtest... kann man echt froh sein das es sich noch unterscheidet.
Die Synchronisation ist wirklich sehr gut gelungen - die japanische hingegen, nun ja, es gibt Beispiele die sind einfach schauderhaft: Vaan zB.! Wenn 'SE' weiterhin so gute englische Stimmen findet, wird sich in Sachen Qualität wieder etwas rühren... sicherlich.
...ja! Da hatte ich anscheind nicht richtig nachgedacht. Ich hatte vor einigen Tagen schon einmal eine Diskussion über solche Sachen wie eben Hintegrundgeschichte bei RPG's... mit einem Kumpel. Und ja, es könnte sich echt etwas bewegen in diesem Genre - wer weiß, auch wenn es nicht hierher gehört: aber bei 'FFXIII' bin ich ein wenig skeptisch was die Handlung angehen könnte, aber mal abwarten.