Genau das, was du schreibst bestärkt mich in meinem Verhalten, mich vorher nicht über ein Spiel zu informieren. Ich habe bisher nur zwei Ausnahmen gemacht, das war Crisis Core und ist die Suikoden-Reihe, weil ich da einfach nicht verpassen will, wenn es weitergeht. Aber nur diese Info reicht mir dann und weiter wird nicht geforscht.Zitat von R.D.
Und bei Crisis Core habe ich mich vorher viel zu viel informiert, viele Seiten besucht, viele Videos gesehen, einige Reviews gelesen usw. Und was ist nun? Ich habe keine Lust es zu spielen. :/
Dass Spielspaß und Verständnis nicht mit dem Alter zusammenhängen, erklärt sich alleine schon daraus, dass bei Rollenspielern alle Altersklassen vertreten sind. Es mag sein, dass sich durch Änderungen in Lebensabschnitten mal die Interessen verlagern, dass man sich mal nicht in längere Rollenspiele reindenken kann, sondern lieber nur was kurzes zum abreagieren sucht. Aber das sollte nicht den Eindruck von einem bestimmten Rollenspiel beeinflussen, denn ist man mal richtig drin, dann lässt es einen meist nicht mehr los.Zitat von Andrej
Zum Topic selbst habe ich wenig beizusteuern, sonst hätte ich mich schon früher gemeldet. Vayne war auch für mich nicht der Antagonist mit starkem Hintergrund, da fand ich Dr. Cid schon besser. Bei seinem ersten Auftritt und meinem ersten Durchspielen hat er mich nachhaltig beeindruckt und irgendwie fand ich es schon bemerkenswert, wie er mehr und mehr durchdrehte.
Vaan als "Held" der Geschichte kann ich ebenso wenig akzeptieren wie viele hier, aber Balthier fand ich richtig gut und habe es ihm glatt abgenommen, dass er der eigentliche Held der Geschichte ist. Vaan wurde in vielen Storyabschnitten von Square-Enix einfach als der kleine Doofe hingestellt, was ich IHM aber nicht anlasten kann. Deshalb hat es mir nichts ausgemacht ihn zu steuern und beim Kampf war er einer der besten.![]()