Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
wenn ihrs genau wissen wollt, ich hab riesig auf das Spiel gefreut, ich hab mir sogar gleich den riesen Schniken von Berater dazu gekauft.
Aber...
Es gefällt mir nicht.
Die Geschichte kenne ich ... zu hohe Erwartungen?
Zitat Zitat
Ich bin nun mal ein Fan von gutdurchdachten, und inszenierten Spielen @.@
das war schn zu Snes zeiten so...
Also, das fällt mir nun wirklich schwer, nachzuvollziehen - ich wage zu behaupten, dass es, was die Inszenierung angeht, kein besseres RPG auf der PS2 gibt. Wo sonst hat man in dieser Generation so viel Bombast, so lebendige Charaktere oder auch so große Orte gesehen?
Zitat Zitat
ich meine mit eingehen eher die tatsache, dass der ort ein besondere Bindung zu den Personen hatte XD
Stark charakterbezogene Städte und andere Locations würde ich auch gerne mal wieder öfters in Final Fantasy sehen, aber das gibt es schon spätestens seit FFVI und VII nicht mehr. Also kreide ich dem zwölften Teil nicht etwas an, auf das schon seit Jahren kein besonderer Wert mehr gelegt wurde. Da spielt für mich dann doch eher die Quantität eine Rolle, die FFXII überraschend gut hinbekommen hat: anstatt den vier (!) lächerlich winzigen Örtchen in FFX, werden immerhin fünf richtig große Städte, drei kleinere Dörfer und noch weitere Siedlungen geboten.
So lange ich eine richtig verzaubernde Spielwelt bekomme, in die ich auch eintauchen und diese selbst erkunden darf (was z.B. im zehnten Teil kaum möglich war), fällt es mir nicht schwer, über irgendwelche schwächer ausgeprägten Storybezüge hinwegzusehen.
Zitat Zitat
Sollte hier nicht dikutiert werden?
Tun wir doch
Zitat Zitat
Naja, wie auch immer, ich würd mich freuen wenn mehr meinungen kommen würden und weniger Zitate von mir...
Mit Zitaten zu arbeiten ist eben auch eine Art, zu diskutieren. Erhält die Übersicht, wenn man auf besondere Punkte nochmal eingehen möchte. Jedenfalls spricht doch nichts dagegen, eben jene eigene Meinung anhand der Ansichten anderer zu beschreiben.