Zitat Zitat
Was haben sich die Macher von FF XII eigetnlich bei der Story gedacht
[ironie]Wie können wir mit minimalem Aufwand einen riesen Gewinn machen?[/ironie]

Zitat Zitat
Normalerweise wurde in FF immer auf die Orte eingegangen ( Nich auf alle^^) In FF XII fehlt das...
Meißt hatten die Orte auch immer etwas mit der Geschichte zu tun, in FF XII läuft man manchmal völlig ohn Grund durch die Gegend.
[ironie]Das finde ich auch schlecht: Eine Weltkarte mit 12 begehbaren Orten die alles was mit der Story zu tun haben ist sher viel besser als eine realistische Welt.[/ironie]

Zitat Zitat
es war immer so das die Letzten Boss, z.B. Sephi immer einen starken Bezug zur geschichte hatten aber in FF XII wird am Ende gegen ihn gekämpft und Punkt.
Hm, jain, Seph hat, ausser im Nibelheimflashback, kein einziges Wort gesagt. Zum ewigen Dunkel aus FF9 hatte ich auch nicht wirklich ne Bindung.

Zitat Zitat
Dann verwandelt der sich noch ( was sehr an Digimon und co erinnert XD) Und er wird endgültig besiegt anchdem er sich nochmals in Metal Vayne verwandelt XD...
Das gabs früher auch nicht.... Kefka, Jenova, Sephiroth, Hojo, Artemisia und Kuja mal nicht mitgezählt.

Zitat Zitat
Also ich hab nich mitbekommen warum ich Vayne täten soll, klar er hat seinen vater aufn Gewissen, aber verglichen mit dem was die meißten in FF sonst so vorhatten ist das ja kleinkram.
Dann spiel das Spiel noch mal durch und beachte mehr die weissen Geister die irgendwie viel mit der Story zu tun haben.

Zitat Zitat
Es wurde nur gesagt Ridorana Hätte sie erweckt, aber wo kam die her, warum wurde di nicht mal erwähnt?
Aus dem selben Grund aus dem Aeris nicht beim ersten Zusammentreffen sagt "Hallo, willst du noch eine Blume kaufen bevor ich von Sephiroth auf CD 1 getötet werde, es aber doch noch schaffe Holy zu aktivieren um die Welt vor dem Meteor zu retten? Kostet nur einen Gil."

Fazit:

Zitat Zitat
Würde man endlich einmal aufhören, die FFs miteinander zu messen und zu vergleichen, würde sich einem diese Frage schon erst gar nicht stellen.
Rüschtüsch! FF12 =/= FF11 =/= FF10 =/= ... =/= FFn und Vayne ist genausowenig Seph, Seymor oder Kuja....