Die Story von FFXII funktioniert nunmal etwas anders als in den letzten paar Teilen der Serie, findet euch damit ab. Dadurch wird die Geschichte an sich keineswegs schlechter, sondern legt nur ganz andere Schwerpunkte, die zum Beispiel mir persönlich außerordentlich gut gefallen haben. Soll jetzt nicht heißen, dass ich die Story des Spiels verehre, es gibt durchaus besseres, aber ich habe mich dennoch sehr gut unterhalten gefühlt. Vor allem, weil man sich mit den größeren und geopolitischen Zusammenhängen ein wenig selbst beschäftigen muss, und nicht wie in einem FFIX oder X dem Spieler gleich animetypisch ein Zaunpfahl auf die Nase gebunden wird -_^
Dito, wird langsam langweilig ^^
Fehlt nur noch, dass Asmodina diesen Thread entdecktAu Backe!
Ähm, lol. Division 4 hat an dem Spiel nicht mitgearbeitet, das gesamte Projekt stammt von denen. Nennenswerte Personen aus dem Entwicklerteam Nummer 1 waren an FFXII gar nicht beteiligt.
Falls du etwas an FFXII nicht leiden kannst, solltest du dich in erster Linie bei der Square Enix Leitung beschweren: Die haben Matsuno nicht zugetraut, alleine die Rolle des Directors zu übernehmen und zunächst eine sehr seltsame Kombination des Staffs erzwungen, was unter anderem einer der Gründe dafür war, dass FFXII länger als jedes andere Spiel der Serie in Entwicklung blieb.
Hätte man Matsuno und seinem Team mehr Freiheiten gelassen, wäre FFXII letztenendes noch besser geworden als ohnehin schon. Einige geplante Dinge konnten leider nicht mehr eingebaut werden ...

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Au Backe!
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