Jap, eigentlich schon. Wie der Richter bereits gesagt hat ... sicher ist Final Fantasy nicht die innovativste RPG-Reihe da draußen, die sich jedes Mal komplett selbst neu erfindet. Doch wird mit jedem Teil etwas neues ausprobiert, was wir so noch nicht hatten und jedes der Spiele für sich genommen einzigartig macht.
Und das findet sich bei FF eher als bei anderen Serien wie zum Beispiel Tales of oder Suikoden. Final Fantasy spielt ja auch immer in einer komplett neuen Welt und beinhaltet ein Abilitysystem, das in noch keinem anderen Teil der Serie verwendet wurde.
Ich glaube dieses immerwährende Gefühl von Frische und der Thrill, dass man gar nicht so genau vorhersagen kann, wie nun z.B. ein FFXIII oder XIV gameplay- und storytechnisch aussehen wird, macht mit am meisten den Erfolg dieser Spielereihe aus.
Ja, hab ich ^^ Aber aus Höflichkeit hab ich lieber nix geschrieben, weil es mir nicht besonders gut gefallen hat. Der wesentliche Punkt eines jeden Musikvideos ist es, die Einstellungen passend zum Takt der Musik zu zeigen. Das war hier nicht wirklich der Fall oder immer verzögert, wesalb es imho ein wenig willkürlich aussah. Die Mucke rockt los (und ich mag das Lied ^^), aber im Video sieht man davon im selben Moment überhaupt nichts oder erst ein paar Sekunden später.
Aber stelle da ohnehin ziemlich hohe Ansprüche, was AMVs angeht. Ein richtig gutes zu FFXII ist mir eigentlich noch gar nicht untergekommen, darauf warte ich leider immernoch. Sorry, Tormentor -_^