Ich finde die Story von FF12 auf ihre eigene weise sehr gelungen. Sie hebt sich deutlich ab, von den bisherigen Titeln. (Siehe Argumente Enkidu). Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, dass ich einfach keine Verbundenheit zu den Charakteren entwickelt hat. Das kann daran liegen das man Vaan als "Hauptchara" nach den erste Spielstunden sowieso schon abschreiben kann. Da haben mich Balthier,Ashe,Fran und Bash eindeutig mehr gefallen. ICh glaube aber eher das ich mich einfach nicht mehr so in ein SPiel hinein stürzen kann, wie es noch vor ein paar jahren in der PSone ära war. Wahrscheinlich war ich damals einfach viel leichter zu begeistern. Heutige RPG's sind sicher nicht schlechter wie die damaliegen, es liegt einfach an mir. Ich bin halt keine 12 Jahre mehr und werde immer mehr zum gelegenheits Spieler. Das heisst dass ich jetzt mehr Online shooter Spiele oder kurzweilige Spiele aller Heavenly Sword, Uncharted etc bevorzuge weil ich einfach keine Zeit für Stundenlanges grinden und der gleichen habe.