@Rosebud
Also hier in Dresden ist es nur saukalt und tote Hose. Mit anderen Worten: Wunderschöner Tag. Vergiss es. Muss auch (leider) noch Hausaufgaben machen.
Auch steh ich lieber auf die Nacht. Bin halt ein Sternenschauer.
--BREAKING THE RULES AND SEE THE TRUE
Bewölkt, kalt und windig! ich glaub nicht, dass wenn ich jetzt rausgehen würde draussen arg viele Leute antreffen werde.
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
*nochmals einen ordentlichen Schub Frischluft durchwehen läßt, soll ja nicht heißen, wir tun nix für die Freiluftler hier drinnen ^^*
Von wegen schlechtes Wetter, schön war`s heute, das hat meinen Sohn und mich glatt in die Stadt gelockt, zum Eis schlabbern, und Massen an Leuten, die ebenso dachten... Himmel und Wolkenbruch, wenn es so bleibt, dann wird es doch noch Frühling!
*mich mit nem neuen Radler neben Rosebud an den Gartentisch setz*
Hier zieht es sich jetzt auch zu, aber kalt ist es nicht, ich bin den ganzen Nachmittag im ärmellosen T-Shirt im Biergarten gesessen.
Dass es bei MEGANOX nicht schön war versteh ich ja noch, der wohnt ja auch am anderen Ende Deutschlands (du hast übrigens mein Mitgefühl, sowohl für das Wetter, als auch für die Hausaufgaben), aber du wohnst nicht so weit weg von mir - Allgäu - also ca 100 km, mehr oder weniger![]()
@Rosebud
Ja ne is klaa ... Bei uns wars heute bis ca. 14:00 auch sehr schönes Wetter aber dann ist es schlagartig sch**e geworden >_<
@MEGANOXZ
Hast du schon gewusst: Ein anderer User hat den gleichen Ava wie du.
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
In Hamburg war es auch auszuhalten-vorwiegend sonnig, zweistellige Temperatur (wenn auch im unteren Bereich, aber man ist ja bescheiden)
Im T-Shirt draussen sitzen... *etwas neidisch gen Süden blick*
Ach weuze, nach der ganzen Diskussion über deine Signatur, Rechtschreibfehler etc pp. hätte ich für den letzten Feinschliff noch eine Bitte: spendiere deinem Goethe doch noch ein "l"![]()
@MEGANOXZ
Nicht mehr posten, ich will auch mal knipsen!
WIE GEHT DAS NOCH MAL MIT DEM KNIPSEN???
Irre ich mich oder ist hier das Posting-Niveau in der Taverne etwas abgesunken?
Die Druck-Taste betätigen und in einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl einfügen.Zitat
Klingt interessant, ich wäre da auf jeden Fall dabei.Zitat
.... wenn nicht ganz schnell etwas passiert, um dem Einhalt zu gebieten, dann ... ja, leider O_o.
Nochmals an alle, bzw. vornehmlich Einzeilen-Poster, oder ständig nur kurze Fragen- Steller: dies ist kein privater Chat, verdammich noch eins, es sollte bitte schön ein vernünftiger Tavernenthread sein, nicht mal eben schnell die Postingschallgrenze durchschießen!
Ich kann mir jetzt leider nicht denken wen du genau meinst und außerdem^^: Kann ich jetzt Alk haben? Es ist Abends und da ist das doch erlaubt oder........ich brauch das![]()
@Invidious
Also den Schritt habe ich jetztgeschafft, aber wie bekomme ich das Bild jetzt in meinen Post???? Hab schon alles was ich weß ausprobiert![]()
Das ausgeschnittene Bild uploadest du irgendwo, z.B. bei imageshack.us oder einem Uploadportal deiner Wahl und fügst es dann mit dem "Grafik einfügen"-Button in deinen Post ein.
@darkblue: Ja, bitte Einhalt gebieten!
Edit:
Ich hasse es zwar, mich zu wiederholen, aber könntet ihr bitte mal aufhören, über Alkohol zu reden? Das ist ja fast schon zwanghaft... Und es lässt euch auch nicht gerade erwachsener erscheinen.
mit einer uploadpage wie zb imagebanana hochladen. dann den entsprechenden link ins forum setzen. also zum beispiel den zweiten link für ein thumbnail oder den direktlink eben für direktes weiterleiten zum bild.
ODER
du fügst eine grafik mit dem grafik einfügen button ein.
edit: olmankettslat (hört sich an wie omlettsalat) war schneller
--What's goin on in the world today
People fightin, feudin, lootin, it's okay
Let it go, let it flow, let the good times roll!
schönen Abend an alle,
ich kann mich indy da nur anschließen, wir sind nicht das QFRAT, wo sinnlose Einzeiler abgegeben werden (hoffe ich)...
Das letzte OT-Geplaudere war nach 3 Tagen um ca. 4 Seiten länger
Irgendwie wurde es geschafft (imo hauptsächlich durch weuze), dass ich mir jetzt 10 Seiten durchlesen musste. Schon bei der dritten habe ich bemerkt, dass es hauptsächlich Posts wie:
"Wer ist jetzt Mog?"
und
"Welchen Snookerspieler findet ihr besser, besonders bei dieser bekannten Sportart"
und
"*heimlich seine Alksammlung auf dem Tisch aufbaut* [...] Kann ich jetzt Alk haben?"
sind.
Jetzt muss ich Sumbriva aber erstmal zum Mog gratulieren. Das Wollmützen-Image hat den coolness-Faktor aufs Maximum getrieben und die TES-Community nimmt den QFRAT ein![]()
Google.
Geändert von Spitfire (20.04.2008 um 19:26 Uhr)
So, nachdem nun etwas mehr Ruhe eingekehrt ist, habe ich mir gedacht, man könnte die derzeitige "Überschrift", besser bekannt als den Tavernennamen ein wenig umändern, damit es auch wirklich jeder weiß: "Nur alkoholfreie Getränke, Kinderportionen gehen auf`s Haus!"
@sanguine,
die 10 Seiten nehm ich Dir aber nicht ab, Du hast bestimmt auch diese Einstellung, daß man pro Seite nur 20 Posts sieht. Schraub das mal ein bißchen höher, dann sind es nicht ganz so viele Seiten zum Nachlesen ^^.
@Olli,
die Wollmütze Deines Vögelchens sitzt aber doch ein wenig schief nach den gestrigen Wahlnachkampfparties ^^.
@DB
Nur dass ich das jetzt richtig verstanden habe: Wir sollen uns nicht immer wie Kinder benehmen *ganz gewisse User anschaut, welche gestern mit mir disskutiert haben*. Wir sollen den Alk weglassen, sinnvolle Diskussionen führen und unser Ausdrucksniveau etwas anheben, damit kein Sch**ß dabei rauskommt?
Selbsverständlich werde ich das dann versuchen so umzusetzten
@Sithis
Sehr unterhaltsam Omlettsalat
Geändert von weuze (20.04.2008 um 21:02 Uhr)
@weuze,
jo, in allen Punkten richtig erkannt, denn sonst passiert hier gar nix mehr, außer einem Schloß und einem passenden Schild an der Tür: "Vorübergehend geschlossen, bis zur nächsten Saison ^^".
@sanguine,
meinst Du das jetzt ernst, mit dem Auseinanderpflücken der Posts pro Seite? Wenn ja, dann geh auf Dein Kontrollzentrum, dann unter Einstellungen: Beiträge pro Seite -> aufklappen und von 10- 80 Posts pro Seite auswählen ^^.
Wieso heiß ich denn nun darkblue ^^?