Hallo Taverne! Aaah, schön warm und trocken hier!
Was für ein Tag. Schwarz-grüne Koalition in Hamburg steht, 7° C, Nieselregen und ein Zahnarztbesuch....
*beiläufig eine weitere Schüssel Schokoerdbeeren hinstell und zum Kamin schlender*
Hallo Taverne! Aaah, schön warm und trocken hier!
Was für ein Tag. Schwarz-grüne Koalition in Hamburg steht, 7° C, Nieselregen und ein Zahnarztbesuch....
*beiläufig eine weitere Schüssel Schokoerdbeeren hinstell und zum Kamin schlender*
Mei isch des a schens wedda im Raum Bodensee odr au SWR3-Land
Sonnenschein, ca. 12° und kaum Wind
Was wo Schwarz-grüne Koalition??
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Kann ich nur bestätigen, auch in Bayern scheint die Sonne, ich habe sogar die Balkontür geöffnet. Ihr armen Nordlichter tut mir schon richtig leid, aber soweit ich mitbekommen habe soll spätestens bis zum WE auch bei euch der Frühling ankommen.![]()
Ja, in Hamburg, heute gemeldet...
Ich war mal Grünen-Stammwähler-lang ist`s her. Dieses Mal habe ich nicht gewählt, das war wohl die richtige Entscheidung !
Ach ja, bei der Mog-Wahl gibt es wohl ein Kopf-an-Kopf-Rennen....
@Haderer
Würd ich auch nicht mehr wählen gehen. Wo ich wohne ist auch die CDU vorherrschned und das geht mir gewaltig gegen den Strich. ICch darf zwar noch nicht wählen(mussnoch ein Jahr warten) aber dann muss ich mir auch erst einmal überlegen, ob ich überhaupt wähle, weil so richtig demokratisch gehts bei den Wahlen in Deutschland auch nicht mehr zu!!!
Apropo Wahlen: Die MOG-Wahl könnte allerdings noch sehr spannend werden![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
@Elb 2000
Damit wollte ich nicht auf die Wahl selbst anspielen, sonder nur, was Manche Parteien bzw. Kanzlerkandidaten und so weiter in dem Wahlkampf abziehen. Ich verweis dajetztgezielt auf den Vorfall vor ein paar Jahren, als Schröder versprach die Steuren zu senken und sic nach der Wahl sogar noch angehoben hat!!
Tja sowas nennt man Wahlversprechen, auch Lüge genannt. Vor allem Steuersenkungen ziehen da. Das dümmste ist manche fallen da noch drauf rein.![]()
Lieber mal die Parteiphilospohie angucken, da kann man eher draus lesen, was die machen werden.![]()
Und was versteht man unter Parteiphilosophi![]()
@Haderer
Ja also da muss ich dir recht geben. Wenn Parteien etwas in der Öffentlichkeit bekannt geben, ist es entweder ein Versprechen das sie nicht halten können oder wollen, oder sie machen eine andere PArtei schlecht, die im Wahlkampf forn liegt.
@Wahlen
Naja so sind unsere Politiker eben. Viel heiße Luft und nichts dahinter.![]()
Wenn es doch nur so wie früher wäre wo es wenigstens eine Zeit gab in der die Wahlversprechen eingehalten wurden.
Wetter ist wunderbar. Sonnenschein und kaum Wind. Da kommt so richtig Freude auf.![]()
mfg Skyter
--
Solange niemand da ist, der den Politikern auf die Finger klopfen kann und tut, der sagt "so nicht", dann wird das noch lange so weitergehen, vermute ich mal.
@Skyter
Wahlversprechen wurden noch nie wirklich und schon gar nicht früher (Monarchi) eingehalten. Oder zu mindest nicht korrekt.
@Lionne
Wenn da jemand währe, der dennen auf die Finger klopfen könnte, würde von den Parteien sowieso keine Reaktion kommen![]()
@ Olman Deshalb habe ich bei dieser Wahl auch mitgemacht
Die Parteien unterscheiden sich doch kaum noch voneinander, bestes Besipiel ist die Entwicklung der Grünen: angetreten als Protestpartei, sind sie heute nur noch eine unter vielen. Und gebrochene Wahlversprechen sind mittlerweile Usus![]()