Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 403

Thema: OT-Geplauder XXXIII: kreative User gesucht

  1. #101
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ich muss immer an Harry Potter denken, wo die Lehrer zur Verteidigung gegen die dunklen Künste immer gleich Professoren wurden.
    Da du ja ein Muggel bist muss ich jetzt leider dein Gedächtnis löschen, tut mir Leid, aber du weisst einfach zu viel...

    Nein, eigentlich sind unsere Professoren nur normale Lehrer, die halt so genannt werden, ist aber afaik auch in anderen Ländern so, hatten die Diskussion vor nicht allzu langer Zeit erst.

  2. #102
    @BIT
    Also den Anfang oder besser gesgt das Gedicht kennst du jetzt aber nicht auswendig, oder hast du im Witzethrea die Nachricht von Thorr gelesen? Nein, du warst nicht auf der falschen Schule, bei mir ist es nur momentan so, dass Prüfungen überwacht, ausgewertet und vorbereitet werden und da kann es schon mal sein, dass die ein oder andere Stunde ausfällt.

    Edit: Ich dachte, das wär enur in england und Den Beneluxsaaten so?

  3. #103

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also:

    1. Werde ich Deutschlehrer und da gehört Goethe zum Pflichtprogramm,
    2. Kann ich den Zauberlehrling nicht ganz auswendig (das konnte ich mal vor einigen Jahren), aber zumindest diese Stelle ist so prägnant, das ich sie mir merken konnte und
    3. Waren vor ein paar Wochen einige Kinder bei Herrn Raab zu Gast, die den Zauberlehrling in Rap-Form vorgetragen haben. (Zwar nicht mein Musikstil, aber ein netter Unterrichtseinfall ergibt sich daraus dann doch ).

  4. #104
    @BIT
    Deutschlehrer sind immer gut, vor allem weil Deutsch mein Leiblingsfach ist. Die Deutschen fallen immer mehr, vor allem die Jugend, den eingedeutschten Wörtern zum Opfer und können dann meisten nur noch son Mischmash daherfaseln (Pisastudie lässt grüßen)!!!

  5. #105
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Edit: Ich dachte, das wär enur in england und Den Beneluxsaaten so?
    Rate mal wer in Luxemburg lebt?

    Den Zauberlehrling hatte mein Bruder auch mal zu lernen, auch wenn ichs damals ziemlich dämlich fand, da er in seinem Alter wahrscheinlich nicht mal die Hälfte des Textes verstand, und ich fidne es im Allgemeinen doof etwas auswendig zu lernen was man nicht versteht.

  6. #106
    Zitat Zitat von weuze
    Die Deutschen fallen immer mehr, vor allem die Jugend, den eingedeutschten Wörtern zum Opfer und können dann meisten nur noch son Mischmash daherfaseln (Pisastudie lässt grüßen)!!!
    Nixe PISA, das beschränkt sich doch nicht auf Schüler, da fängt das erst an.

    Jetzt kommts (Originalzitat aus einer Präsentation meines Arbeitgebers bzgl. Verbesserung der Zusammenarbeit verschiedener Bereiche):

    2. Umsetzung
    .
    .
    . Kontrolle und Controlling festlegen, also: Reporting definieren, meetings terminieren, Milestones setzen.

    >_< Und das ist nur einer von vielen schwachsinnigen Sätzen.

  7. #107
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Nixe PISA, das beschränkt sich doch nicht auf Schüler, da fängt das erst an.

    Jetzt kommts (Originalzitat aus einer Präsentation meines Arbeitgebers bzgl. Verbesserung der Zusammenarbeit verschiedener Bereiche):

    2. Umsetzung
    .
    .
    . Kontrolle und Controlling festlegen, also: Reporting definieren, meetings terminieren, Milestones setzen.

    >_< Und das ist nur einer von vielen schwachsinnigen Sätzen.
    Oh!
    Da hilft nur noch Eines:
    Du musst den Rooter durch den Switcher booten. Die dadurch entstehende Floor-Traffic löst bei den meisten Costumers den sogenannten "Brain Overflow" aus. Die Hood-Promoter screenen dann den Rest für dich.

  8. #108
    Morgen Taverne!

    Also was ist denn hier los? Solch eine Aktivität in diesem Topic bin ich kaum gewohnt. Der Thread ist keine 2 Tage alt und weuze hat bereits 30 Beiträge hier verfasst.

    Zitat Zitat
    @BIT
    Deutschlehrer sind immer gut, vor allem weil Deutsch mein Leiblingsfach ist. Die Deutschen fallen immer mehr, vor allem die Jugend, den eingedeutschten Wörtern zum Opfer und können dann meisten nur noch son Mischmash daherfaseln (Pisastudie lässt grüßen)!!!
    Ich denke das kommt davon, dass die Jugend kaum Bücher liest. Es ist wirklich schrecklich mit anzusehen, was meine Klassenkollegen für Fehler in ihre Texte einbauen, und das in der 10. Schulstufe...

    Achja, und...

    TGIF!

  9. #109
    30 Beiträge von mir
    Ich möchte mal wissen wie ihr bzw. wo ihr das seht? Das fällt aber nicht unter Paragraf 1 der Netikette: Wer nerft der fliegt?

    Ich bin eben ein mitteilungsfreudiger Mensch

    PS: Das mit dem Lesen muss wohl stimmen. Das wird nicht zuletzt daran liegen, dass Eltern ihre Kinder lieber mal kurz vor der Konsole parken anstatt ihnen ein anständiges Buch zu kaufen (altersgemäß versteht sich).
    Geändert von weuze (18.04.2008 um 12:13 Uhr)

  10. #110
    Zitat Zitat von weuze
    30 Beiträge von mir
    Ich möchte mal wissen wie ihr bzw. wo ihr das seht?
    Klick mal in der Threadübersicht auf die Zahl bei 'Antworten'.
    Zitat Zitat von weuze
    Das fällt aber nicht unter Paragraf 1 der Netikette: Wer nerft der fliegt?
    Wer weiss, wer weiss }
    Zitat Zitat von weuze
    Ich bin eben ein mitteilungsfreudiger Mensch
    Mir fällt da spontan eine andere Definition ein.
    Zitat Zitat von weuze
    PS: Das mit dem Lesen muss wohl stimmen. Das wird nicht zuletzt daran liegen, dass Eltern ihre Kinder lieber mal kurz vor der Konsole parken anstatt ihnen ein anständiges Buch zu kaufen (altersgemäß versteht sich).
    Es geht auch anders, wenn man will, mein Sohnemann macht beides.

  11. #111
    Alle Antworten auf ein Thema findest du hier:



    Zitat Zitat
    PS: Das mit dem Lesen muss wohl stimmen. Das wird nicht zuletzt daran liegen, dass Eltern ihre Kinder lieber mal kurz vor der Konsole parken anstatt ihnen ein anständiges Buch zu kaufen (altersgemäß versteht sich).
    Die meisten Eltern haben nicht einmal Ahnung, was ihre Kinder da eigentlich spielen. Ich habe schon 6-Jährige gesehen, die ab 18-Spiele wie zB. GTA gespielt haben, weil es "Geil" und "angesagt" ist.

    Zitat Zitat
    Ich möchte mal wissen wie ihr bzw. wo ihr das seht? Das fällt aber nicht unter Paragraf 1 der Netikette: Wer nerft der fliegt?
    Kein Problem, ich schreibe fast genauso schnell wie du. Solange deine Posts nicht inhaltslos oder Spam sind macht das keine Probleme.
    Geändert von Achadrion (18.04.2008 um 12:26 Uhr) Grund: Das Bild sprengt meinen Bildschirm und stört mein Feng Shui.

  12. #112
    @Pitter
    Die Definiton von dier über meine Mitteilungsfreudigkeit möchtest du dier hier in der "Öffentlichkeit" bitte vorbehalten. Das würde nur zu häßlichen Kommentaren führen.

    @Individious
    Das stimmt. Und dann kommt sowas bei raus wie man in der Mittwochabendshow bei der Supernanny auf RTL sehen kann (nicht immer versteht sich aber sehr häufig). Des weiteren: Dann aknn ich ja weiterhin meine genalen, äußerts wichtigen, immer zum Thema beitragenden und außerdem zum brüllen komischen und doch dezente Posts schicken*hüstl*.


    32 Beiträge
    Geändert von weuze (18.04.2008 um 12:32 Uhr)

  13. #113
    @Invidious
    Ich habe das Bild mal in einen Spoiler gepackt, da es so dermaßen den Bildschirm gesprengt hat. Ich hasse es, wenn ich horizontal scrollen muss.

    @weuze
    War das jetzt eine Frage oder eine Feststellung? Sollte es eine Bitte gewesen sein, dass Pitter seine Definition nicht nennen soll?

    Im Moment sieht dein Kommentar eher nach Bedrohung aus. Keine gute Idee!
    Geändert von Achadrion (18.04.2008 um 12:43 Uhr)

  14. #114
    Also nein, eigentlch soll es eine sehr freundliche Bitte gewesen sein
    Ich habe so langsam das Gefühl, dass ich hier des Öfteren missverstanden werde: Saufen und Pöbeln Thread.

  15. #115
    Mahlzeit Taverne

    Zitat Zitat
    Ich denke das kommt davon, dass die Jugend kaum Bücher liest. Es ist wirklich schrecklich mit anzusehen, was meine Klassenkollegen für Fehler in ihre Texte einbauen, und das in der 10. Schulstufe...
    Meine volle Zustimmung, mir dreht sich schon ab und zu der Magen um, wenn ich hier bei TES so manchen der Ergüsse lese.

    Ganz schlimm ist es, wenn da ein verstümmelter Halbsatz steht, mit zig Rechtschreibfehlern und ich habe keine Ahnung was da eigentlich steht, muß irgendeine Fremdsprache sein.

  16. #116
    Zitat Zitat von Rosebud
    Meine volle Zustimmung, mir dreht sich schon ab und zu der Magen um, wenn ich hier bei TES so manchen der Ergüsse lese.
    Das beschränkt sich sicherlich nicht auf TES, sondern ist (leider) in allen Foren so.

  17. #117
    Zitat Zitat von Achadrion
    @Invidious
    Ich habe das Bild mal in einen Spoiler gepackt, da es so dermaßen den Bildschirm gesprengt hat. Ich hasse es, wenn ich vertikal scrollen muss.
    Tut mir Leid Acha, ich vergesse einfach immer wieder, dass es noch Leute mit 4:3-Bildschirmen gibt.

    Zitat Zitat
    Ganz schlimm ist es, wenn da ein verstümmelter Halbsatz steht, mit zig Rechtschreibfehlern und ich habe keine Ahnung was da eigentlich steht, muß irgendeine Fremdsprache sein.
    Noch bei weitem schlimmer finde ich ist das Benutzen von übermäßig vielen Satzzeichen; naja, gehen wir nicht zu sehr darauf ein, das ist schließlich kein Läster-Thread.

  18. #118
    Wenn sich hier irgentjemand von meinen Kommas erschlagen fühlt, dann möchte ich nur eines sagen: Ein gewisser Lehrer, welcher zur zeit mit Schweißausbrüchen und dieversen Wutgesten versucht die Deutschkenntnisse meiner Klassenkammeraden aufzubessern, sagt immer wieder, dass wir doch bitte nicht solche abgehackte Sätze machen sollen und die kurzen Sätze zu längeren verknüpfen sollen, ich habe daraufhin dieses vor längerer Zeit umgesetzt und kann es nun leider nicht mehr rückgängig machen, was relativ viele Leute, die meine Texte lesen, zu stören scheint.

    Zusammengefasst: ich hab eine Macke, die es mir verbietet, kurze Sätze zu schreiben !

    @Invidious
    Lustiger Ava

    Bevor jetzt ein Kommentar kommt: Ich meinte den, den er kurz mit den 1.111 Beiträgen hatte.
    Geändert von weuze (18.04.2008 um 13:04 Uhr)

  19. #119
    Edit: das Ganze noch mal neu *Kuddelmuddel reparier*

    Zitat Zitat
    Das beschränkt sich sicherlich nicht auf TES, sondern ist (leider) in allen Foren so.
    TES habe ich eigentlich nur genannt, weil ich hier gerade poste, hätte ich alle anderen mit aufgezählt, wäre das hier ein Megapost geworden.


    Zitat Zitat
    Noch bei weitem schlimmer finde ich ist das Benutzen von übermäßig vielen Satzzeichen; naja, gehen wir nicht zu sehr darauf ein, das ist schließlich kein Läster-Thread.
    ich interpretiere das mal als ironisch/sarkastisch
    Geändert von Rosebud (18.04.2008 um 13:07 Uhr)

  20. #120
    @Rosebud: Dochdoch, es geben auch noch jungspunds die lesen
    *winkwink*

    Aber jetzt lese ich kein Deutsch wer, mat hat mir dies leider untersagt
    --> Jetzt wird französisch gelesen
    Und ich bin doch so ne Niete im Französischen, da hat alles lesen kein Sinn mehr... mir gefällt eben Mathématik besser also das Französisch, aber leider gehts bei uns in Luxemburg nicht ohne diese Sprache...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •