Hab mir jetzt (endlich) mal den zweiten Teil besorgt und hab gleich mal zwei Fragen:
1. Wo genau finde ich diese Banditen, von denen Pablo mir erzählt hat? Hab schon im Wald hinter Akils Hof nachgeschaut, aber irgendwie find ich die nicht.
2. Wie vertreib ich die Banditen aus dem Leuchtturm? Sobald die mich auch nur riechen, pfeifen mir die Pfeile um die Ohren. Doof nur: Zwei von denen und ich bin hin. Gibt's da irgendeine Strategie?
Und zum Schluss: Hab mich der Miliz angeschlossen? Ist das besser als bei den Söldnern? Oder macht das wie im 1. Teil keinen Unterschied?
zum ersten: habe ich leider vergessen, aber IMHO müssten die irgendwo da bei Akils Hof sein.
Zu den Banditen am Leuchtturm: ja, die sind übelst mit ihren Pfeilen. Einfach mit einem späteren, viel späteren Level wiederkommen. Am Anfang hauen die einen wirklich so nebenbei weg. Gut wären dann auch irgendwelche Dinge, die Schutz vor Pfeilen, Armbürsten geben.
Ist wie bei Teil 1 egal, wem Du Dich anschließt. Einfach, was einem persönlich am besten gefällt.
Zu 1.: Wenn es die sind, die ich meine: wenn Du aus Richtung Stadt kommst, geht es links eine kleine Treppe hoch. Oben nicht nach rechts in Richtung Hof, sondern nach links in Richtung Wald. Nach ein paar Metern schau mal nach links, dort ist eine Höhle mit einigen unfreundlichen Bewohnern.
zu 2: Strategie: Leveln, leveln und nochmals leveln.
Für sehr geduldige Fernkämpfer und/oder Magiere: Klettere oben auf den Felsen rechts vom Leuchtturm, von da aus mit Bogen oder Feuerball einen bösen Buben nach dem anderen ausschalten. Alternativ direkt von vorne kommen, ein- bis zweimal feuern und die Beine in die Hand nehmen. Das Problem dabei ist allerdings, daß die Banditen wieder geheilt sind, wenn Du zu weit weg läufst. Oder Du versuchst, einen einzelnen Banditen anzulocken und dann die 'Hit-and-Run'-Taktik anzuwenden.
Edit: oh, Mann, das kleptomanische Drachenfräulein war schneller.
--
Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
zu 1. die Banditen findest Du in einer Höhle, wenn Du von Akils Hof den Weg Richtung Stadt läufst und dann gerade aus. Sobald Du den Wald erréichst siehst Du einen Berg (Felswand) und läufst rechtsrum am Felsen entlang, bis Du zu einer Höhle kommst. Viel Spaß dabei.
zu 2. Die Banditen sind stark. Es gibt 2 Möglichkeiten (bei Addon Nacht des Rabens) bei jeder sollte Level 10 überschritten sein.
Variante 1 man hat eine Banditenrüstung, zieht sie an und kanns sich ihnen nähern. Geht ins Haus, greift den im Turm an und erledigt die anderen beiden durch Taktik im Treppenhaus.
Variante 2. Beschwören eines Dämons und warten bis der Spuk vorrüber ist.
Beim reinen Kampf muß man bei den Typen schnell in den Nahkampf gehen, sonst stirbt man durch die Pfeile (auch wenn man super im Armbrustschießen ist und die Paladinüstung trägt)...
Ist wie bei Teil 1 egal, wem Du Dich anschließt. Einfach, was einem persönlich am besten gefällt.
...
Naja, so egal ist das nun auch nicht!
Immerhin musst du bei den Söldnern fast jede neue Rüstung bezahlen und besonders die Drachenjägerrüstungen sind nicht billig, weshalb auch Anfänger einige Probleme haben könnten.
Außerdem sind Söldner/Drachenjäger reine Kämpfer, während sich Paladine noch auf spezielle Paladin-Runen berufen können und damit die Hybrid-Klasse bilden, wobei die Runenmagie nicht zwingend erforderlich ist.
Also vom Gameplay her ist das nicht gerade egal...
Und zu 1. kann ich nur noch sagen: Vergiss den Fisch nicht
1.) Evtl. helfen dir diese Bilder weiter: Bild1Bild2
2.) Wenn du das Addon hast geht das afair ganz gut mit einer "Verwandlung Warg"-Spruchrolle. Drachensnapper tut's zwar auch, ist aber imho zu wertvoll.
Allgemein kann man sagen, dass (vor allem am Anfang) Verwandlungsspruchrollen das Leben sehr erleichtern. Gleiches gilt natürlich für Feuerregen/Unwetter.
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
Bin jetzt wieder in der alten Kolonie und wollte wissen, wie ich in die Burg kommen kann. Alle bekannten Wege werden ja von Orks bewacht und ne Ramme seh ich auch noch nirgendwo. Müsste jetzt da sein, wo man damals Milten getroffen hat.
Aaalso: Du kommst den Berg herunter zu der Brücke, dann links herum dem Fluß folgen am Haupttor vorbei, nach der nächsten Ecke siehst Du dann die Ramme dort stehen (ungefähr da, wo früher die Arena stand). Den Weg dahin solltest Du dir aber sorgfältig überlegen - oder aber ganz schnell rennen
--
Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Den Weg dahin solltest Du dir aber sorgfältig überlegen - oder aber ganz schnell rennen
...
Sich als Wolf zu verwandeln wäre doch ein sicherer Weg, da die Orks dich dann auch in Ruhe lassen. Dann solltest du dich aber rechtzeitig zurückverwandeln, denn wenn dich einer von den Paladinen sieht, trachtet er dir, selbst wenn du dich wieder rurückverwandelst, trotzdem noch nach dem Leben.
Du kannst natürlich auch den Fluss Richtung ehemaliges Neues Lager/Alte Mine entlang schwimmen, was zwar ein größerer Umweg ist, dafür triffst du noch auf einige NSCs, die dir evtl. Quests geben können. Von da aus kannst du dann auch den Weg in Richtung Burg ( statte der alten Hütte von Cavalorn unbedingt noch einen Besuch ab ) gehen, wobei du dann aber trotzdem noch den Orks vorbei musst, also auf jeden Fall eine Verwandlungsrolle oder einen Geschwindigskeitstrank dabei haben!
Sich als Wolf zu verwandeln wäre doch ein sicherer Weg, da die Orks dich dann auch in Ruhe lassen. Dann solltest du dich aber rechtzeitig zurückverwandeln, denn wenn dich einer von den Paladinen sieht, trachtet er dir, selbst wenn du dich wieder rurückverwandelst, trotzdem noch nach dem Leben.
...
Wenn du dich in einen Wolf verwandelst solltest du dich aber dennoch immer noch vor den Wargen in Acht nehmen, die greifen dich nämlich trotzdem noch an, afair.
Nachdem das Reinkommen ja einfacher war als gedacht (als Feldräuber ist's noch einfacher) muss ich ja jetzt die Schürfergruppen suchen. Meine Frage jtzt: Wie verlasse ich die Burg sicher??? Spruchrollen hab ich keine mehr, und in der Burg verkauft keine Sau Verwandlungen. Kann ich mich vom Rammbock aus wieder irgendwie zurückschleichen?
Glücklicherweise sind die Orks so dumm, dass sie dir nicht auf den Rammbock folgen. Du kannst die Orks vor dem Rammbock also gemütlich mit Bogen, Armbrust oder Fernzaubern bearbeiten, sodass ein kleiner Weg frei wird, den du sicher passieren kannst.
Oder du kannst gleich alle Orks töten, indem du sie in kleinen Stücken immer zum Rammbock lockst, aber das dauert halt seine Zeit.
Nachdem das Reinkommen ja einfacher war als gedacht (als Feldräuber ist's noch einfacher) muss ich ja jetzt die Schürfergruppen suchen. Meine Frage jtzt: Wie verlasse ich die Burg sicher??? Spruchrollen hab ich keine mehr, und in der Burg verkauft keine Sau Verwandlungen. Kann ich mich vom Rammbock aus wieder irgendwie zurückschleichen?
...
Zu erst solltest du dir auf jeden Fall die Teleportrune aus dem Kloster einsacken, falls du das noch nicht getan hast, welche im oberen Stockwerk ist.
Zitat von Invidious
Glücklicherweise sind die Orks so dumm, dass sie dir nicht auf den Rammbock folgen. Du kannst die Orks vor dem Rammbock also gemütlich mit Bogen, Armbrust oder Fernzaubern bearbeiten, sodass ein kleiner Weg frei wird, den du sicher passieren kannst.
...
Das ist so ziemlich die beste Möglichkeit, was aber natürlich eine passable Armbrust, bzw. einen passablen Bogen erfordert, sonst stehst du da ewig und drei Tage, da du nur recht kleinen Schaden machst.
Zitat
Oder du kannst gleich alle Orks töten, indem du sie in kleinen Stücken immer zum Rammbock lockst, aber das dauert halt seine Zeit.
...
Zudem ihm die Ork-Schamanen auch ziemlich einheizen werden, nicht wahr ~.^
Außerdem: Lohnt es sich, sich die Erzklinge bei Harad zu holen? Wenn ja, wo bekomm ich auf die Schnelle 2.000 Goldstücke her???
...
Kommt drauf an. Hast Du DNdR? Da gibts bessere Waffen (obwohl ich selbst sie mir aus alter Tradition und Anhänglichkeit schon geholt habe) 2000 Gold? Kämpfen, kämpfen und verkaufen.
Und wenn Du DNdR hast, dann mach erst das AddOn. Dann hast Du später auch Gold, um die Erzklinge zu kaufen.
Außerdem: Lohnt es sich, sich die Erzklinge bei Harad zu holen? Wenn ja, wo bekomm ich auf die Schnelle 2.000 Goldstücke her???
...
Wenn du das AddOn nicht installiert hast, lohnt es sich auf jeden Fall, sich die Klinge zu besorgen, zumal man sie im Spielverlauf 2x segnen lassen kann, dabei das erste Mal gegen einen Aufpreis von 5000 Gold, was die Klinge zum nach der letzten Segnung zu einer recht mächtigen Waffe macht.
Zu deinem Geldproblem: Wenn du einige Jagdtalente, wie zum Beispiel "Felle abziehen" ( was mMn zu den wichtigsten Perks für jede Klasse gehört ) beherrschst und zufällig auch noch Lehrling bei Bosper bist, müsstest du das Geld locker bekommen
Um die Schwerter aber auch für einen guten Preis los zu werden, musst du schon bei ihm Lerhling sein, was imo wirklich nur im AddOn empfehlenswert ist. Außerdem ist natürlich auch vorausgesetzt, dass du überhaupt schmieden kannst und für einen Paladin sind die benötigten Lernpunkte ( acuh wenn's nicht viele sind ) imo eine ziemliche Verschwendung, da sie afair auch nicht lernen können, wie man Erzwaffen schmiedet.
Kurzum: Schmieden ist für Paladine nicht wirklich notwendig und höchstens für Söldner/Drachenjäger eine nette Sache, da die mitunter recht ordentliche Schwerter schmieden können.
Schmieden kostet im Adon 2 LP und im Original 5 LP (wenn ich mich recht erinnere). Da der Stahl unendlich ist, langt das. Harald zahlt für ein einfaches Schwert 50 Gold (oder so was) - einen Tag lang Schmieden und man hat kohle bis zum abwinken.
Höhere Schwert sind schön, allerdings findet man gleichwertige und bessere überall. Innos geweihtes Pladinschwert kann man nicht schmieden und die Drachentöter klinge auch nicht. Somit bekommt man die Besten Schwerte nicht übers schmieden, wo mit es im wahrsten Sinne des Wortes, sinnlos ist Schmieden zu vertiefen.