Interessantes Subthema was ihr hier ansprecht! Ich würde Dungeon RPGs auch noch ein bisschen mehr trennen, auch wenn die Grenzen sehr sehr fliessend ist (das eine oder andere SMT z.B. ist wie ja schon erwähnt wurde als reines RPG besser als das eine oder andere traditionelle RPG), ähnlich wie man Rennspiele in Sim, Arcade, Fun, Sci-Fi etc. trennt - und somit auch andere Maßstäbe anlegen (in dem Beispiel, Sim ist Physik wichtig, bei einem Funracer steht der Spaß im Vordergrund, wobei sich beides nicht zwingend gegenseitig ausschliesst etc.)
Tja, das wiederum ist für mich zu 100% nicht nachvollziehbar. Etrian Oddyssey ist doch das "langweilige" oder besser gesagt etwas eintönige Dungeon RPG par excellence... man startet irgendwo in einem Menü, beamt sich in die Level und hackt (und zeichnet) sich anschliessend durch ewige Dungeons. Dazu noch das DQ Kampfsystem auf dem Niveau von DQ 1 und fertig.Zitat von Sifo Dyas
Sakura Taisen DS ist von 2008Zitat von ShooterInc.
! Oder was meinstest du? Aber ist insgesamt eher eine Art Low Budget Titel, nicht nur wegen des KS oder der Dungeons - so wie man es bei Handheld RPGs vor 10 Jahren trotz einiger Ausnahmen durchaus noch akzeptieren konnte. Dafür kam es rechtzeitig zum Blütenfest in Japan auf dem Markt...