Wieso die billigste Form? Nur weil es dir nicht gefällt, ist es nicht gleich eine billige Form des Rollenspiels. Bestimmst du die Norm der Rollenspiele, oder wie darf ich das verstehen? Es gibt hier einige Leute (mich eingeschlossen) die Dungeon Crawler sogar mehr begrüßen als alles andere, weil sie in der Regel ein geniales Gameplay haben, dass sogar mehr als für einen Spieldurchgang taugt (ganz im Gegensatz zur Story).
Nicht jeder, der RPGs spielt, muss gleich die Story höher bewerten als der Rest des Spiels. Für solche Spieler (und dazu zähle ich mich auch) zählt es das Gameplay dieses Spiels voll auszureizen und zu experimentieren, was man da alles anstellen kann. Sind solche Spieler dann gleich "unwahre"-RPG-Liebhaber, oder wie darf ich das verstehen?
Repetive Dungeons und miese Grafik sind ein Grund ein Spiel gleich in die Tonne zu kloppen, auch wenn der Rest 1A ist? Leider beziehst du dich seltsamerweise auf uralte Games, die heute keiner mehr kennt. SMT: Lucifers Call oder DDS sind beispielsweise Dungeoncrawler, die eine für RPGs gute Grafik haben und die Dungeons sehr cool anzusehen sind.
Und noch was: Dieser Appell ist nicht nur nutzlos, sondern auch noch total egoistisch. Nur weil dir das Genre nicht gefällt, sollen sie also die Dungeoncrawler lieber alle in Japan lassen, oder was? Wenn ein Spiel gut ist, dann wird sich daran auch nichts ändern, egal ob Dungeon Crawler oder nicht.