Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Problem beim Betreten vom Ausgang zu den Abwasserkanälen

laracroft1993 Gast

Problem beim Betreten vom Ausgang zu den Abwasserkanälen

Hey Leute,
    Ich spiele Oblivion erst richtig seit gestern Abend und habe eben das Amulett vom Kaiser bekommen. Jetzt habe ich den Schlüssel von Baurus und kann in die Abwasserkanäle. Aber wenn ich auf dieser runden Plattform (Gullideckel??) stehe und die Leertaste zum Aktivieren drücke, kommt ein Ladebildschirm und sobald diese geladen hat, geht das Spiel aus und ich bekomme die Meldung: "Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden (...) Problembericht senden oder nicht senden (...)"
    Weiss jemand, was ich dagegen machen kann, damit ich weiterspielen kann??
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ScreenShot0.jpg  

Willkommen im Forum!

1. Hast du PlugIns installiert?
    2. Welche Patchstufe hat dein Oblivion?
    3. Spielst du auf PC oder Konsole? (edit: Leertaste überlesen ... also wohl PC!)

laracroft1993 Gast
    1. Keine PlugIns
    2. und keine Patches
    3. Ja, PC
    Und vielleicht sollte ich dazu noch sagen, dass mein PC nicht der schnellste ist...

Mit keine PI's meinst du hoffentlich garkeine, auch kein SI oder KotN.
    Dann sollte deine erste Aktion das Patchen sein. Überprüfe aber als erstes welche Patchstufe dein Oblivion hat. Das siehst du wenn du Oblivion startest, unten links, wo man "Neues Spiel" "Laden" etc. auswählen kann.

Wenn deine Patchstufe unter 1.2.0416 liegt, spiele diesen Patch hier auf. Ich gehe mal davon aus du hast die Deutsche Version.

Offizieller Patch Version 1.2.0416 [DEUTSCH]

laracroft1993 Gast
    Bei mir steht 1.0.228
    Ich verstehe davon nicht wirklich viel...
    Klappt der Patch dann bei mir??
    Danke für die Hilfe erstmal!!

Der Patch mit der höchsten Stufe ist immer der neueste. Soll heißen:

Ja, bitte den verlinkten Patch draufspielen!

Ob sich dein Problem damit erledigt hat ist allerdings noch nicht gesagt, aber wir nähern uns hoffentlich Schritt für Schritt der Lösung.

laracroft1993 Gast
    Okay, hab ihn draufgespielt. erstmal
    Und was muss ich danach machen??
    Geändert von laracroft1993 (28.03.2008 um 16:56 Uhr)

Testen ob der Fehler jetzt verschwunden ist und ob die Version auch wirklich 1.2.0416 ist!

laracroft1993 Gast
    Ja, die Version ist 1.2.0416, aber klappen tut es immernoch nicht...

Dann überprüfe bitte als nächstes ob alle Treiber aktuell sind und ob du das neue DirectX 9.0c schon drauf hast.

Vielleicht würde es helfen wenn du dein Direct X und deinen Grafikkartentreiber updaten würdest.
    EDIT: Das gibts doch nicht! Schon wieder zu langsam

laracroft1993 Gast
    Okay, lade grade DirectX runter, was bringt das? Und muss ich es danach installieren oder so??

Ja du solltest es installieren, wenn du noch eine alte Version besitzt. Kannst du überprüfen:

http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/123/

laracroft1993 Gast
    Ok, bei mir steht schon die 9.0 Version...
    Meint ihr, das liegt an meinem PC??
    Geändert von laracroft1993 (29.03.2008 um 11:06 Uhr)

Also um das auszuschließen oder bestätigen könntest du ja mal hier posten, was für ein System du hast.
    Meiner ist übrigens auch nicht der schnellste und mitunter hab ich beim Laden auch Abstürze, aber die sind normalerweise nach dem Neuladen des Spiels für ne Weile behoben.
    Bei der kurzen Spielzeit, hast du auch wahrscheinlich nicht zufällig ein etwas älteres Save, von wo aus du nochmal bis zur Kanalisation spielen kannst um zu schauen, ob es nicht vielleicht dann funktioniert?!

laracroft1993 Gast
    Zitat Zitat von Kalliope Beitrag anzeigen
    Also um das auszuschließen oder bestätigen könntest du ja mal hier posten, was für ein System du hast.
    Also meinst du Windows XP oder so?? Ich kenn mich da nicht so aus wie ihr...

Zitat Zitat von Kalliope Beitrag anzeigen
    Bei der kurzen Spielzeit, hast du auch wahrscheinlich nicht zufällig ein etwas älteres Save, von wo aus du nochmal bis zur Kanalisation spielen kannst um zu schauen, ob es nicht vielleicht dann funktioniert?!
    Mmmm... naja ich könnte nochmal von der Gefängniszelle spielen, aber da das Laufen auch sehr lange dauert... naja ich kann es ja mal machen
    Danke für eure Hilfe bis jetzt!

Mit System ist gemeint, welche grafikkarte du hast, welche prozessor, arbeitsspeicher usw.

laracroft1993 Gast
    Okay, ähem... und wie finde ich das raus??

Und gibt es eine Möglichkeit, einen gerade überschriebenen Speicherstand irgendwie wiederzubekommen?? Heute ist irgendwie nicht mein Glückstag... hehe xD

Das geht, aber nur mit quicksave und autosave. Gehe in CDokumente und Einstellungen\user\Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Saves: dort hast du jeweils eine Datei mit Endung .ess und .bak; zuerst mußt du die .ess -Datei umbenennen (einfach ne Ziffer hinzufügen), dann benennst du die .bak-Datei in die Endung .ess um. Damit hast du den vorherigen Speicherstand im Spiel.

laracroft1993 Gast
    Okay danke, Rosebud!

Und Kalliope: Ich hab jetzt nochmal vom Anfang bis zum Eingan von den Abwasserkanälen gespielt, aber es klappt immernoch nicht v.v